• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Bremen
  3. DE - Niedersachsen
Online-Tools
5e.tools, roll20, discord
Ort
Oldenburg
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Essen beim Spiel
alles

j0ta

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
Seid gegrüßt liebe Abenteurer und Abenteurerinnen,

nun ist es schon etwa ein dreiviertel Jahr her, dass sich unsere alte Dungeons & Dragons Gruppe aufgelöst hat und wir sehnen uns danach, der Realität zu entfliehen und ein zusätzliches, aufregendes Leben in der Welt von Dungeon & Dragons zu genießen.
Da es für den Spielleiter das erste Mal sein wird eine Gruppe zu leiten, suchen wir prioritär erfahrene Spieler, vorzugsweise aus der näheren Umgebung von Oldenburg. Super wäre es natürlich auch Spieler dabei zu haben, die bereits Erfahrungen als DM haben, um vielleicht den ein oder anderen Tipp zu geben.
Anfangs werden wir über discord und roll20 die Einsteigerkampagne "Lost Mine of Phandelver" spielen, nach einiger Zeit wäre es jedoch schön, gemeinschaftlich an einem Tisch zu sitzen, um sich zusammen im Spiel zu verlieren.
Wir sind mitte 20 und suchen daher kreative Spieler in unserem Alter.

Legal werden alle offiziellen Quellen von Dungeons & Dragons 5th edition sein (5etools), nach Absprache mit dem DM können allerdings vereinzelnt individuelle Änderungen vorgenommen werden. Es wird sicherlich möglich sein eine Einigung zu finden, damit das Erlebnis zu unser aller Zufriedenheit ist. Der Spielspaß steht hier klar im Vordergrund!

Sollten wir dein Interesse geweckt haben und du sonntagabends Zeit hast, melde dich gerne bei mir über discord: j0ta#1593 oder hier per pn oder schreib einfach im Forum.
Wir freuen uns euch kennen zu lernen, um gemeinsam eine gute Zeit haben zu können.

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
32
Grüße, ich bin Hubi und sozusagen der Chronist dieser Geschichte.
Bis jetzt sind wir 6-7 interessierte Spieler was denke ich schon eine gute menge um regelmäßig 1 oder vl auch 2 mal im Monat alte Abenteuer Neu zu bestreiten, um konsistent min 3 bis 4 Spieler dabei zu haben.
Da ich eh neu im Buisness bin nehme ich bestimmte Regelfragen nicht so tryhard mäßig genau und entscheide einige Sachen erstmal nach meinem Gusto, da ich z.B. nicht direkt einschätzen kann wie powerfull ein build jetzt ist. Ich hab auch gar nicht vor jeden Zauber auswendig zu lernen.
Stattfinden soll das ganze vl sogar in 2 Gruppen je nachdem wie flexibel jemand gerade ist als eine Discord und eine RL gruppe in denen die Abenteuer auch je nach Fortschritt innerhalb ders Abenteuers (ggf der Abenteuer) switchen können.
Erwartet aber nicht zu viel Tamtam am Anfang ich bin selber in meinem Job Ziemlich eingebunden.
 

Emil

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
17
Hallo . Ich habe bereits eine Kampagne über 1/2 Jahr gespielt bin also noch recht unerfahren, seit meine Gruppe sich aufgelöst hat habe ich nicht mehr gespielt hätte aber wieder richtig Lust. Ich bin 17 Jahre jung und könnte im Moment nur online
 
Oben Unten