• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Diverse Systeme Suchen Spieler/Spielleiter in Raum Ostfriesland/Oldenburg oder Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Niedersachsen
Online-Tools
Discord
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Nebenbei ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

linnivee

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
34
Aloha in die Runde,

wir suchen momentan eine neue Pen and Paper Gruppe. :)
Gerne im RL im Raum Ostfriesland/Oldenburg, aber online spielen wäre auch möglich, z.B. über Discord.

Wir spielen gerne sehr RP-Lastig und würden anfangs ein paar One-Shots für die Gruppendynamik ausprobieren wollen, später aber auch gerne große Kampagnen.

Wir sind zwei Mädels, erfahren in Dungeons and Dragons 5e, Vampyr, DSA und mehreren kleinen Regelwerken wie Paranoia, HowtobeaHero etc., sind aber auch offen für neue Regelwerke wie z.B. Shadowrun, Pathfinder ..
Primär würden wir gerne weiterhin Spieler bleiben, falls sich aber kein Spielleiter findet, finden wir da bestimmt auch eine Lösung. :)

Falls ihr Bock habt, meldet euch doch einfach mal und dann kann man sich mal auf ein Bierchen treffen. :)
 
Moin,

komm zwar nicht aus eurer Gegend aber wäre trotzdem sehr gerne online mit dabei!

Ich bin leider noch ein relativer Anfänger, habe erst eine Hand voll Male gespielt, aber wenn euch das nicht stört wäre ich sehr gerne dabei. :)
 
Hallo ihr beiden!
-ignoriert einfach mein PS in dem Forenbeitrag obendrüber, ich hatte diesen hier nicht gesehen-

Ich komme leider auch nicht annähernd aus der selben Ecke wäre aber dennoch interessiert an den Onlinesessions! :)
 
Onlinesessions finden wir auch sehr gut :D

Und um noch mal auf den PS zurück zu kommen: Wir sind natürlich kurzweiligen Abenteuern nicht abgeneigt, aber am Ende sehnen wir uns nach einer langfristigen Angelegenheit ?
(das lässt sich einfach zu gut aufgreifen)

Ich lass euch spätestens morgen mal eine Discordservereinladung zukommen, dann kann man sich schon mal kennen lernen :)
 
Dieser kurze Wortwechsel war jetzt schon das Highlight meines Tages, ich freu mich auf die Einladung! ?
 
Moin, ich bin auch recht neu, würde mich aber gerne mal als Spielleiter probieren. Also wenn ihr dahingehend noch auf der Suche seid, wär ich begeistert eurer Gruppe beitreten zu dürfen ?
 
Moin, habt ihr schon eine komplette Truppe zusammen oder wäre noch Platz für einen Spieler?
Ich habe zwar wenig bis gar keine Erfahrung als DM, aber ich wäre dem nicht abgeneigt
Komme aus der Nähe von Wilhelmshaven, wäre aber auch nicht einer Online Runde abgeneigt
 
Hallo falls noch gesucht wird. Biete mich gerne als Spielleiter oder auch Spieler an. Habe bereits ein paar Jährchen Spielerfahrung und immer mal wieder geleitet. Komme aus Aurich, bin aber auch bei Online-Runden gerne dabei.
 
Moin,
Ihr könnt mich Lila nennen, bin 24 Jahre, wohne selber in Oldenburg und kenne mich in Cthulhu ganz gut aus wobei ich mich längst nicht als Profi sehen würde. Ich hätte durchaus Interesse in neue Regelwerke einzutauchen und versuche mich seit einigen Monaten mit wachsendem Fortschritt als Spielleiter.
Leider bin ich zur Zeit noch gesundheitlich verhindert, aber ich dachte mir, schonmal fragen kost ja nichts.
Bei Interesse würde ich mich freuen von euch zu hören. :)
 
Da ich nicht weiß wie und wo ihr euch den Informationsaustausch vorstellt, schickt mir bei Interesse ruhig gerne eine Nachricht. Wenn ihr jedoch schon voll sein solltet wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg:)
 
Einen guten Morgen euch nette Gruppe.
Ihr scheint schon ein paar Leute zusammen zu haben und ich dachte mir je mehr Leute desto mehr Spaß und würde mich gerne noch zwischen euch quetschen.
Ich heiße Andreas, bin 23 Jahre und habe Lust als Spieler mitzuwirken. Ich bin ein ziemlicher Anfänger noch was dnd angeht, meine einzige Erfahrung ist bis jetzt als DM eine Gruppe durch eine Kampagne mit 5 Akten durch zu leiten und habe mir das regelwerk schnellstmöglich angeeignet. Von daher ist das ein oder andere noch nicht fest aber ich möchte unbedingt selber in einen Charakter schlüpfen und durch seine Augen die Welt sehen die mir gezeigt wird.

Da ich aus Frankfurt bin würde ich nur bei einer online Variante dabei sein können.

Freue mich auf eure Antwort schon.
 
Hey, es haben sich zwar schon viele Leute hier gemeldet aber wenn ihr noch nen Platz für mich frei hättet würde ich mich riesig freuen. Ich bin Elora, 18 Jahre und bin vor ein paar Tagen nach Oldenburg gezogen. Ich habe ein Jahr Erfahrung mit D’n’D 5e und bin auch offen für andere Regelwerke.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
 
Ich suche auf jeden Fall noch,allerdings eher nach einer online runse, da es Zeit technisch bei mir gerade Recht knapp ist und man sich so doch den Anweg spart ^^
 
Derzeit sind wir drei spieler plus sl und werden wohl Pathfinder 2 spielen. Wendet euch am besten am Chi4hibi, da er die Einladungen auf den Discord verschickt
 
Guten Morgen zusammen. Ich komme aus dem Nienburger Raum und bin auf der Suche nach einer Gruppe. Habe Erfahrung als DM mit pathfinder 1e und als Spieler langjährig D&D 3.0/3.5 gespielt. Würde mich freuen von euch zu hören
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten