• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Online Suchen 1 Spieler für Strenght of thousands Pathfinder 2e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Fantasy Grounds Unity & Discord
Spielsystem(e)
pathfinder 2e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

kalas

Neubürgerlich
Beiträge
16
Punkte
8
Alter
32
Guten Tag,
wir sind derzeit eine 4köpfige Truppe ( 3 Spieler und 1 Leiter {me]) welche sich zusammengefunden haben, um den AP Strenght of thousands zu spielen. Nun suchen wir 1 weiteren Mitstreiter, nachdem uns leider jemand verlassen hat. Gespielt würde wöchentlich FR 20 Uhr für ca 3 Stunden. Wir haben bisher nur die charaktere gebaut und über erwartungen gesprochen.
Anfänger sind durchaus wilkommen, da es auch mein erstes mal als Leiter sein wird und wir 1 Spieler ohne Erfahrungen mit P2.

Bei Interresse bitte melden.
 
Och ich würde so verdammt gerne, aber ich kann leider nicht Freitags. Aber nur keine Sorge hier werden sich schnell Leute melden.
 
Guten Tag! Ich hätte durchaus Interesse dort mitzuwirken, da es mir auch von den Zeiten gut passen dürfte und ich den Abenteuerpfad nicht kenne UND er auch nicht von Ulisses in das deutsche übersetzt werden soll.
Selbst habe ich keine Erfahrungen als Spieler mit PF2e, habe aber ein klein wenig in dem System selbst leiten dürfen (Anfang von Zeit der Asche). Webcam, Headset ist vorhanden, sowie natürlich auch Regelwerke und eine stabile Verbindung.

Zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre alt und spiele Pen and Paper insgesamt seit ungefähr 6 Jahren. Mit Pathfinder 1 habe ich angenfangen damals bei einer Tischrunde in einem Jugendzentrum, leider hat sich diese Gruppe jedoch dank des Halters aufgelöst. Online habe ich PF1e vorallem geleitet und nicht selbst gespielt, bis die zweite Edition herauskam. Selbst verwalte ich eine eigene Datenbank zu der 2. Edition, auch wenn sie nicht gaaaanz aktuell ist. Die letzte Aktualisierung war da im Frühling. Gibt es Regelwerkbeschränkungen oder andere Besonderheiten bei dem Charakterbau, oder würden wir ihn zusammen gestalten, falls ich überhaupt angenommen werde?

Worüber würde denn gespielt werden? Roll20, Fantasy Grounds, FoundryVTT oder anderes? Und welches Voiceprogramm wird genutzt? Teams, Teamspeak, Discord ist bei mir vorhanden bis jetzt.

MFG, Tobias

Edit: Der Platz ist noch frei. Da ich durch den notwendigen Kauf von Fantasygrounds Unity absehen musste (Dachte es wäre Classic gewesen oder Ultimate), kann ich nicht an der Gruppe teilnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind immer noch auf der suche. Haben bisher auch noch nicht begonnen.
 
Moin Kalas,

sofern der Platz noch frei und ihr euch ggf. auf einen anderen Tag als Freitags oder Samstags einlassen würdet, möchte ich mein Interesse bekunden.

Frage an dich:
Wie alt seit ihr im Schnitt?
Wie planst du zu leiten? Eher strikt nach Abenteuerpfad oder auch Spielraum drum herum für freies Rollenspiel?
Welche Bücher stehen für den Charakterbau zur Verfügung?
Welche VTT-Plattform nutzt ihr?
Skype, Discord, TS... als Sprachkanal?

Wäre nett, etwas mehr von der Runde, der Kampagne und dem drum herum zu erfahren ;-)

Mehr zu meiner Person findest du hier: https://www.rpg-foren.com/threads/s...s-an-pathfinder-runde-1-oder-2-edition.34045/

Freue mich auf deine Rückmeldung!


Gruß

Torsten
 
Hallo Kalas,

ich würde mich gerne anschließen und Freitags wäre kein Problem.

Kurz zu mir:

Andreas, 34 Jahre, Erfahrung mit PF2 vorhanden.
Ich hoffe von dir zu hören ;-)

LG
Andreas
 
Sorry sind innzwischen voll. Die klärung hatte sich leider gezogen, daher erst jetzt die Rückmeldung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten