• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Online Spieler sucht Anschluss an Pathfinder-Runde, 1. oder 2. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
FoundryVTT, Fantasy Grounts Uniti, Roll20
Ort
online
Spielsystem(e)
Pathfinder 1 oder 2
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Essen beim Spiel
Jeder wie er mag ;-)
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
Stichworte zu dir/euch
Siehe Beschreibung

TWolli

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
44
Moin Community,

mein Name ist Torsten und ich suche nach neuen Weggefährten, welche ich auf die Reise in die Welt des High-Fantasy-RPG begleiten darf!

Da Zeit ein kostbarstes Gut ist und ich nicht lange rumexperimentieren mag, werde ich meine Beschreibungen und Vorstellungen möglichst präzise gestalten, um Missverständnisse und Unmut zu vermeiden oder zumindest zu minimieren:

Über mich:
Ich zähle inzwischen 42 Winter, stamme aus dem Pott (Gladbeck – NRW), spiele bereits seit meiner frühen Jugend P&P-RPGs und mime gerne die Rolle des Spielers, als auch des Spielleiters (suchen jedoch aktuell für die Rollen als Spieler).
Meine neuen Weggefährten sollten sich ebenfalls in der Alterskategorie 30+ befinden und einfach Spaß an der der Freude haben!

Zeiten:
Da ich ein berufstätiger Familienvater mit einem 8 jährigen Sohn bin, welcher mich aus beruflichen Gründen (Außendienst) leider zu selten zu Gesicht bekommt, habe ich nur begrenzte Zeitfenster für meine Hobbys zur Verfügung (später Abends).
Ich würde mich daher gerne fix alle zwei Wochen ab 19:30/20:00 bis max. 00:00 Uhr (+/- eine halbe Stunde) zum Spielen verabreden wollen, wobei Freitag und Samstag nicht machbar sind, diese Abende gehören stets meiner Familie.

System:
RPGs wie Savage World, Fate & Co liegen mir einfach nicht, weshalb ich Pathfinder 1. oder 2. Edition präferiere.
Bei der Entscheidung, welches der beiden Editionen es letzten Endes wird, passe ich mich gerne an.

Charakter:
Warum auch immer, aber naturverbundene Druiden und arkane Zauberwirker haben es mir einfach angetan, weshalb ich gerne in eine derartige Rolle schlüpfen würde.

Abenteuerpfade:
Für den Fall, das ihr fertige Abenteuerpfade nutzt, sollte ich erwähnen, dass ich den „zerbrochenen Stern“ und „Heldengoblins“ bereits als SL geleitet habe.

Spielstiel:
Persönlich mag ich RP sehr gerne, doch der Kampf gehört zu meiner Spielart einfach dazu.
Es sollte sich jedoch in der Waage halten.

Werte spiegeln für mich die Fertigkeiten eines Charakters, daher sollten auch Punkte entsprechend vergeben werden.
Nur weil der Spieler der Diplomat vor dem Herrn ist, ist es sein Charakter noch lange nicht und da darf dann auch gerne mal der Würfel rollen, wenn es Situationsrelevant erscheint.

Auch ist mir ein ordentlicher Gruppenzusammenhalt sehr wichtig.
Ausreißer wie beispielsweise Assassinen, die für Geld ihre Kammeraden abmurksen, gehen für mich so gar nicht klar!
Ich mag in einer Gruppe wahrer “Helden“ spielen, welche die Welt auf ihre eigene, individuelle Art und Weise “retten“ wollen.
Kleinere Ausrutscher, die rollenspieltechnisch stimmig wirken, sind natürlich in Ordnung:
Ein Schurke beispielsweise kann einfach nicht gegen seine Natur handeln und wird auch das eine oder andere "finden" und "borgen"...
Der eigenbrötlerische Schwarzmagier wird im geheimen seine eigenen Pläne schmieden, sollte im Grunde aber stets mit der Gruppe zusammenarbeiten und sich letzten Endes anpassen, auch wenn er gelegentlich mal einen Anstoß eines Kammeraden benötigt...
Kurzgesagt, die Spieler sollten zusammen und nicht gegeneinander "arbeiten".

Plattorm:
Als Plattform würden ich FoundryVtt in Kombination mit Discord, Teams, Skype oder TS bevorzugen.
Natürlich würde ich mich auch auf roll20 oder andere Plattformen wie Fantasy Grounds Unity einlassen, wobei ich roll20 als überaus rudimentär und nicht immer Bedienerfreundlich empfinde, womit ich mich aber arrangieren würde.

Abschluss:
So, nun habe ich erstmal lange genug Monolog gehalten.
Sofern ihr nicht abgeschreckt, sondern interessiert an mir als neuen Weggefährten seit oder weitere Fragen haben solltet, schreibt mir doch bitte eine PN, gerne auch direkt über Discord (TWolli#3221).

Ich freue mich auf euch!


Gruß

Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten