• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suche weitere Spieler für eine DnD5E Homebrew Sandbox Kampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord,
Ort
Online
Spielsystem(e)
Dnd5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
DM sucht Spieler

Lev97

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
Guten Abend,

Mein Name ist Lev und ich bin auf der Suche nach weiteren Spielern für eine DnD5e Kampagne bei welcher ich als DM agieren werde. Ich bin noch Anfänger was das DM sein angeht weshalb es am Anfang noch etwas holprig werden kann.

Nove Teutonia ist eine Sandbox. Es handelt sich um einen vor wenigen Jahren entdeckten Kontinent welcher sich im Prozess der Kolonisation befindet. Es gibt also ambitionierte Kolonialherren, Konflikte zwischen Siedlern und Einheimischen und jede Menge unerkundetes Terrain. Wer ihr seit, was ihr macht und warum wird natürlich vorher abgesprochen. Erkundung, Politik und Forschung sind alle möglich. Ich würde auch eine Main Story einbauen wenn gewünscht. Es geht mir in erster Linie darum das alle miteinander Spaß haben.

Wir sind im Durchschnitt 26 Jahre alt, sind aber allen Altersgruppen gegenüber offen solange ihr mindestens 18 seit. Gespielt wird über Roll20 und Discord.

Bei Interesse und Fragen schreibt mir einfach eine PM. Liebe Grüße Lev.

P.S. Soraka ist der beste League of Legends Champ
 
Hi Lev ich bin der Kilian 18 Jahre alt und suche schon seit einer Weile nach einer neuen Gruppe für D&D 5e. Eine Homebrew Kampange hört sich interessant an. Ich hätte Lust mal einen Cleric zu spielen ich hoffe bloß das paßt noch in eure Gruppe. Mit Roll20 kenne ich mich auch schon etwas aus und DC ist auch kein Problem.
 
Hallo Lev,

ich hätte in der Tat Interesse mit zu spielen, jedoch beginnt meine Freizeit immer erst gegen 20:30, dafür habe ich bis auf spezielle ausnahmen eig. Jeden Tag Zeit.
Ich bin 31 Jahre alt und seit ca 1,5 Jahren im DnD-Hobby. Bin ein Forever-DM und spiele seit gut einem Jahr wöchentlich mit meiner Gruppe Online. Kann dir also tipps und Tricks zu verschiednen Methoden verraten wenn es mal nötig sein sollte.
Sollte ich jetzt noch nicht durchs Raster gefallen sein melde dich doch bitte bei mir ! LG Sankti
 
Hallo Lev, ich bin sehr interessiert an deinem Setting und würde mich als Spieler anbieten. Ich bin 25 Jahre alt und so gut wie täglich auf discord aktiv und verfügbar für Sessions. Ich würde gerne noch einen weiteren Kumpel fragen ob er auch Interesse hat aber bei so einer tollen Prämisse würde ich auch sicherlich alleine als Spieler teilnehmen :D

MfG Dennis
 
Moin Lev,
ist noch ein Platz frei in eurer Gruppe? Das klingt nämlich sehr interessant und verdammt ähnlich was ich gerade schreibe ?

Ich heiße Robert bin 27 Jahre alt und spiele seit 1,5 Jahren mittlerweile DnD, die meiste Zeit davon als DM. Meine ersten DnD Berührungen waren direkt als DM auch entsprechend holprig, falls möglich bzw. gewünscht helfe ich gerne!


PS: Such hatred in their hearts!
Für eine Runde LoL neben DnD wäre ich auch zu haben ?
 
Hi, mir gefällt deine Idee einer Sandbox sehr gut. Habt ihr noch einen Platz frei oder ist die Gruppe schon voll? Ich bin 28 Jahre alt und spiele schon seit knapp 10 Jahren pen&paper in unterschiedlichen Systemen. Die meiste Zeit war ich allerdings Spielleiter und es wäre wirklich schön mal wieder spielen zu können. Mit onlinespiel hab ich allerdings noch keinerlei Erfahrung. Falls es zwei Plätze gibt, hätte meine Freundin auch noch Interesse :D.

Liebe Grüße,
Kende
 
Hi Lev!

Ich bin Leon, 25 jahre alt und habe bisher noch 0 D&D Erfahrung, spiele aber seit 2 Jahen von unserem GM eigens kreirte P&P Systeme.
Ich muss sagen, dass ich den Hintergrund der Sandbox mega spannend finde und würde mich über einen Platz in eurer Gruppe freuen!
Roll20, sowie etliches DnD Wissen könnte ich mir, sofern gewünscht, vor meinem Beitritt mithilfe von einigen Freund aneignen!

Liebe Grüße,
Leon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten