• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern München - Spieler sucht DnD Kampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Jeder bringt was mit
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

Lex.

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Servus zusammen,

ich suche ab dem neuen Jahr eine DnD 5e Gruppe, welcher ich mich anschließen kann.

Zu mir - ich mit M, 32 Jahre und wohne im Norden Münchens.
Ich leite als DM eine eigene DnD Homebrew-Kampagne, würde mich jedoch auch wieder gern als Spieler ausleben. Mit dem Hobby habe ich 2020 angefangen (danke, Corona).
Ich kenne mich mechanisch in DnD inzwischen sehr gut aus, habe aber auch in andere Systeme wie WH40K: Imperium Maledictum, PF2e, und Lancer reingeschnuppert.

Ideal wäre eine Gruppe von insgesamt 4 Spielern + DM. Ob Homebrew oder Modul, ist beides willkommen.
Auch die Sprache in der gespielt wird, kann gern Deutsch oder Englisch sein.
Ich suche eine feste Gruppe, mit der ich langfristig spielen kann. Idealerweise an Freitag Abenden bi-wöchentlich.

Rollenspielen, Erkundung und Kämpfe machen mir den meisten Spaß. Was weniger meins ist, wäre ein übertrieben-lächerliches Setting oder wenn die Gruppe nur aus Witz-Charakteren bestünde.
Wie viele DMs, habe ich einige Charakterkonzepte auf der hohen Kante. Finde also, je nach Setting von High- bis Darkfantasy, sicherlich einen passenden Charakter.

Ich freue mich auf die Rückmeldungen!

Beste Grüße,
Lex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lex,

könntest du dich auch für etwas anderes als DnD begeistern? Wir suchen Spieler für unsere Gruppe, die gerade in einer Übergangsphase steckt, bei der das System noch nicht ganz so fest steht. Unser Spielleiter möchte sein eigenes Regelwerk ausprobieren. Die Spielwelt ist auch homebrew, lässt aber Raum für alle gängigen DnD-ähnliche Charakterideen. Da wir noch nicht darin gespielt haben, kann ich leider nichts genauers dazu sagen, außer dass die Spielwelt viel Exploration bereithält. Bei Interesse kann ich gerne ausführen, was wir da schon erarbeitet haben. Neue Spieler haben auf jeden Fall viel Freiraum, sich an Worldbuilding zu beteiligen, wenn sie mögen.

Wir spielen in nächster Zeit wohl einige Oneshots in diesem neuen System, und wenn das nicht passen sollte, wohl auch in anderen Systemen und Settings. In der Vergangenheit waren das Exalted Essence, Call of Cthulhu oder auch simplere Sachen mit dem Forged in the Dark-System. Ich habe zum Beispiel auch schon mal Numenera geleitet und möchte das irgendwann mal wieder spielen.

Gespielt wird Mittwochs im Fasangarten bzw Taufkirchen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus @hythlodeus,

und danke für das Angebot. Ich möchte mich in nächster Zeit als Spieler tatsächlich nur auf DnD 5e beschränken.
 
Hallo Lex,

ich wohne in Freising, und wäre auch sehr an regelmäßigem DND interessiert. Ich bin 22, m, und habe etwas Erfahrung mit DND seit 2020, wobei ich noch nie eine längerfristige Gruppe gefunden habe. Ich habe bislang noch keine Erfahrung als Spielleiter gemacht, und würde lieber noch etwas mehr Erfahrung sammeln, bevor ich ein Abenteuer leite.

Ich habe bislang hauptsächlich DND gespielt, und ein paar Homebrew-systeme, und bevorzuge bei Spielen eine gute Mischung aus Rollenspiel und Kampf.

Freitag abends passt bei mir zeitlich.

Ich freue mich auf eine neue Gruppe!

Viele Grüße,
Marcus
 
Hallo,
Ich bin M21 aus München Milbertshofen. Ich habe noch nicht die Möglichkeit gehabt D&D spielen zu können habe aber erste Erfahrung mit BG3 gemacht. Würde mich freuen das auch mal Irl spielen zu können.
 
Hi, danke für die Antwort.

Hört sich gut an. Habe in denke ich allen Punkten ähnliche Ansichten. Würde mich freuen, wenn es klappt ?
 
Servus Lex,
Ich bin Paul (27,M) spiele seit 2019 DnD. Ich habe Erfahrung sowohl als Spieler wie auch als DM. Ich bin gerade in den Süden Münchens gezogen und musste deswegen leider meine alte (live) Gruppe in Berlin beenden. Habe deine "Anzeige" gesehen und hoffe, dass ihr noch ein Platz frei habt egal ob als Spieler oder Dm. LG Paul
 
Servus Paul. Willkommen in München.
Unsere Gruppe ist leider schon voll. Aber wenn du möglichst bald wieder spielen willst - als DM auf Spielersuche solltest du schnell Erfolg haben.

Wir können aber gern Verbindung aufnehmen, solltest du Lust auf ein paar Oneshots haben. Ich denke im April werde ich welche geben :)

@Moderation: mein Thread kann gerne zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten