• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suche eine DnD5e Gruppe online.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Essen beim Spiel
dann bitte muten. ^^

Lesaro

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
8
Alter
33
Servus, Tag, Moin,

über mich
Mein Name ist Lesaro oder Les. Ich bin 32. Ich suche Online eine PnP Gruppe. Ich bin was PnP Angeht noch relativ Neu. Habe schon ein paar mal Gespielt, allerdings sind die Gruppen immer im Sande verlaufen. Ein wenig auskennen tue ich mich nur mit 5e von DnD.
Ich suche eine Gruppe für die es ok ist, dass ich dennoch hier und da mal Fragen stelle. Da ich noch weit vom "Pro" entfernt bin. Mit Rollenspiel an sich habe ich schon lange zutun, doch war dies überwiegend in Videospielen und Textbasiert. Was ich beim letzten Spiel eindeutig gemerkt habe ist, dass ich lust auf Kampagnen habe, da ich nen... dezenten PnP Hipe habe. Aber natürlich wären Oneshots auch in Ordnung, wenn es dazu dient um mich erstmal kennen zu lernen und um zu sehen, ob ich in Eure Gruppe passe. Das es Zwischenmenschlich passen muss, steht ja auch außer Frage.

Was ich mir wünsche
Besonders bei einer Kampagne sind mir die Kämpfe nicht so wichtig, wie die Charaktere. Natürlich machen Kämpfe Spaß und sollten auch nicht zu kurz kommen, doch es wäre schön wenn der DM auch etwas darauf schauen würde, dass die Charaktere nicht von Kampf zu Kampf hetzen und in der Zwischenzeit weder essen noch trinken und die Rast nur macht um für den Kampf Punkte zu bekommen. Wie oben bereits erwähnt, sind die Gruppen immer im Sande verlaufen und meine PnP Erfahrung ist noch nicht sehr tief. Es wäre beispielsweise schön, sich in der Gruppe auch mal gedanken zu machen, ob man noch etwas zu Essen hat, oder vielleicht zur Jagt muss, oder etwas aus dem nächsten Komposthaufen fischen muss, je nach Charakter.
Was ich auch nicht vergessen will zu erwähnen: Als Gamer bin ich ein wenig Lootgeil. Vom letzten DM habe ich erfahren, dass es Listen gibt was die Gegner so bei sich haben, aber es wundert mich, dass dort beispielsweise kaum etwas zu finden ist. Ein Zunderbeutel, etwas zu Essen, oder Pfeilspitzen. Um eine Extralootliste zu erstellen mit kleinkram würde ich mir auch die mühe machen. Erste Ideen wären, dass der DM das dann von der Liste auswürfeln kann.
Ich bin mir nicht sicher in wie weit diese Wünsche die Realität sprengen, aber da darf man mir gerne Feedback geben.

Online hätte ich die Spielzeiten gerne unter der Woche zwischen 19-23 Uhr. So pi mal Daumen. Außerdem will ich einmal die Woche spielen. Außerdem spiele ich ohne Cam, da ich schlichtweg keine Besitze.
Für Rückfragen, darf man mich auch direkt auf Discord anschreiben, sagt nur, dass ihr von hier kommt.^^

Lesaro#9792

lg
Les
 
Hallo,
ich suche für meine Eberron Kampagnen derzeit neue Mitspieler, bin bereits mit einigen am Reden und habe daher (noch) kein eigenes Thema eröffnet.

Wichtig dabei wäre, dass wir live streamen und auch die Konserve später auf youtube landet. Damit müsstest du einverstanden sein.

Voice only langt aus (Discord), ansonsten derzeit roll 20 vielleicht künftig foundry), D&D Beyond und einen Browser, in dem beyond 20 läuft (Firefox oder chrome).

Mir ist wichtig, dass wir als Gruppe zusammen Spaß haben, wir schreiben uns auch so unter der Woche auf dem Discord Server, bödeln ab und an und wer erwartet, da eine perfekte Unterhaltung vorgesetzt zu bekommen, ist falsch. Da Sandbox weiß ich selten wirklich, was kommt, improvisiere viel, manchmal streikt die Technik oder ich muss noch "on the flow" Encounter umbasteln. Die Zeit kann man zum fluffen nutzen, Spieler können auch helfen und Sachen nachschlagen, aber sollten zumindest locker genug sein, das zu überstehen.

Das Kriterium wöchentlich würde meine "Piratenrunde" Dienstags erfüllen, wir spielen von 20 Uhr (ggf. + akademische 15 Minuten für Technik starten, fertig essen etc.) bis spätestens Mitternacht.

Die SC spielen in einem Piratenumfeld (Lhazaar Principalities), müssen aber nicht zwingend welche sein. Sie haben allerdings ein Schiff. Angedacht ist das Ganze als Sandbox, wo man verschiedene Fäden verfolgen kann. Derzeit sind sie in Saltmarsh (Ghost of Saltmarsh Abenteuerband, das sind mehr oder minder lose verknüpfte Abenteuer), sie waren aber auch schon in Freihafen / Freeport (3rd Party Content Abenteuer) und ich habe noch andere "Seeabenteuer" in der Hinterhand (alte Ad&D Sahuagin Abenteuer, eine Kampagne aus der dmguild etc).

Einige Ansätze wurden bereits "liegen gelassen", die wirken sich aber halt dennoch im Hintergrund auf die Spielwelt aus, wir spielen mit Milestones, weshalb die Gruppe auch noch Gruppe 3 ist. Sightseeing ist zwar unterhaltsam, gibt aber für sich keine Stufenaufstiege.

Kämpfe sollten gerade in einer Onlinerunde meiner Meinung nach auch nicht der alleinige Fokus sein, dafür dauern sie zu lange. Kommt aber trotzdem vor, dass eine Zufallsbegegnung, der nicht ausgewichen wird, länger dauert (die Welt passt sich nicht den Charakteren an, wer meint auf den am Himmel fliegenden Drachen schießen zu müssen als Low Bob bekommt ein Problem, manchmal ist weg laufen, verstecken, verhandeln oder gar aufgeben die bessere Option).

Lootgeil sehen die meisten eigentlich eher kritisch, sowohl Monster, als auch NSC, wie auch SC haben nur eine begrenzte Tragkraft und schleppen regelmäßig nicht den Hausrat mit rum.
Und "wertloser Kleinkram" wird auch eher nicht erwähnt. Sollte aber was spezielles gesucht werden, was vertretbar im Gepäck sein könnte, kann man mit mir reden. Aber bei der eigenen Belastung bitte nicht nur an das Gewicht denken, sondern auch, wie / wo man das trägt. Irgendwann wird es schwierig, wenn man sich überlädt. Sperrig kann unabhängig von Gewicht stören und wenn einen Banditen aus dem Unterholz anspringen ist es eher schlecht, wenn man da dann eine Kiste schleppt und Schwert und Schild gut verstaut sind.

Die bisherigen Spielabende kannst du dir hier ansehen / anhören


Ob es morgen schon wieder klappt, hängt davon ab, wie schnell die neuen Charaktere fertig sind. Die Bestandsspieler sind auf zwei zusammen geschrumpft, mir wären weniger Wechsel auch lieber. Derzeit habe ich zwei Interessenten und einen länger entschuldigt verhinderten.

Ziel wären 5 bis max. 6 Spieler, damit man auch spielen kann, wenn mal jemand ausfällt.

Müsstest du halt beurteilen, ob dir das was taugt. Ich bin nur bissel gefrustet, wenn das Ganze zu einem ständigen Kommen und Gehen ausufert, da darunter halt die Story leidet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten