• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Suche RPG Partner/in im Baldur's Gate 3 (D&D) Universum (18+)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
L

Lireya

Gast
Huhu,

Wie wahrscheinlich einige Leute hänge auch ich zurzeit sehr viel und Baldur's Gate 3 und habe nun Lust auf ein textbasiertes RP bekommen.
Ich, w23, schreibe schon seit einigen Jahren textbasierte Rollenspiele und mag es vor allem lange und detailreiche Posts zu verfassen. Baldur's Gate 3 hat es mir in letzter Zeit so sehr angetan, dass ich nun einen Partner oder eine Partnerin suche, der es ähnlich wie mir geht und auch Spaß daran hätte Astarion zu playen. Gerne würde auch ich einen der übrigen Origin-Charaktere übernehmen um es fair zu gestalten und jeder mit einer Wahl zufrieden sein kann. Ich möchte aber auch anmerken das ich mit D&D erst durch das Game in Verbindung gekommen bin und von dem Regeln im Pen and Paper doch sehr wenig weiß. Sollte das aber kein Problem sein würde ich mich über einige Nachrichten freuen!

Hier ein paar Details zu mir:

- detailverliebt
- kreiert gerne komplexe Charaktere mit allen Ecken und Kanten
- hat viel Zeit zum posten (mehrmals in der Woche) - ich versuche sogar einmal am Tag zu posten aber da Privatleben auch immer vorgeht kann ich das nicht immer garantieren.
- Postlängen variieren je nach Situation aber es werden niemals Einzeiler kommen!
- Das Game spart nicht mit Gewalt- und Sexszenen also sollte es das RP auch nicht tun (auch wenn es nicht den Kernpunkt ausmachen sollte habe ich kein Problem damit diese Dinge auch auszuschreiben)
- angemessene Grammatik
- schreiben würde ich gerne über Discord für Alternativen bin ich aber auch offen

Ich suche hier ein langlebiges RPG also falls es jemandem gibt, der Interesse hätte würde ich mich über eine PN oder Nachricht unter diesem Post freuen!
 
Liebe Forengemeinschaft

Aufgrund aktueller Umstände bin ich zu dem Schluss gekommen, die expliziten "FSK-18" Suchen hier einzustellen. Für diese gibt es Foren, die das auch klar nach außen präsentieren oder eigene, zugangsbeschränkte Bereiche dafür haben. Die RPG-Foren.com haben solche Rahmenbedingungen nicht und ich will diese auch nicht implementieren.

Mir ist klar, dass es in so ziemlich jedem gängigen Rollenspiel zu solchen Szenen kommen kann, aber dafür gibt es Werkzeuge wie Consent-Listen und Session 0.
Ich will Präzedenzfälle vermeiden, BEVOR es zu fragwürdigen oder grenzwertigen Gesuchen kommt. Bisher ist das zum Glück noch nicht geschenen, zumindest nicht soweit mir bekannt ist.

Es tut mir leid, dass dieser Schritt jetzt so plötzlich kommt. Ich habe mich aber dazu entschlossen, eine klare Grenze zu ziehen.

Mit der Hoffnung auf Verständnis,
Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten