• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Deutsch RPG wie in Games, Fallout 4, Baldurs Gate 3 gesucht

Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
egal

eadgyth

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
35
Jetzt weiß ich nicht ganz ob ich richtig bin, habe gestern schon gesucht nur konnte ich da noch nicht schreiben.

Ich wollte nach einem Rollenspiel suchen, bei dem man schreibt, in Discord oder einem Forum oder so, und es sollte z.b. wie in Fallout 4 oder so ein Setting sein, Metro 2033 Last Light war auch gut, also so wie PS4 games.
Jeder würde sich einen char bauen und den beschrieben und NSCs auch selbst.

Jetzt sehe ich, dass alle 18+ Anfragen wieder geschlossen wurden, da hätten mir einige gefallen, auch z.B. Baldurs gate 3.

Also ist das noch erlaubt oder bin ich falsch?

Also wenn es nicht erlaubt ist, bitte nicht aus dem Forum werfen, ich will nichts unerlaubtes tun, ich verstehe es nur nicht.
 
Das mit den expliziten 18+ Gesuchen ist neu. Aber ist auch nicht so Wild, nur eine neue Regel, keine Panik. Du bist hier schon richtig.

Du kannst ja die Leute aus den Gesuchen auch direkt über PM anschreiben.
 
Tatsächlich gibt es ein Fallout RPG von Modiphius. Ein Freund von mir hat es schon gespielt und er sagte es sei wirklich gut und dem PC Spiel sehr ähnlich.
 
Hi eadgyth,
Ich werde leider nicht 100% schlau aus deiner Anfrage.
Suchst du ein Foren/Discord... RPG, dann das wäre textbasiert.

Oder suchst du ein P&P? Das wäre dann eher hier: https://www.rpg-foren.com/themen/tabletop-live-digital.719/

Wenn wirklich Foren und textbasiert, dann kann ich dir mein Forum anbieten. Wir spielen im Witcher Universum, ich will jetzt nicht behaupten, es wäre so ähnlich wie Baldurs Gate 3, aber ich hab das Game grade selbst für mich entdeckt und Fallout hab ich damals auch mit Begeisterung gespielt, ebenso Metro. Denkbar wäre, ein Char aus so einem Universum, den es in die Witcher Welt verschlägt.
Schau es dir gerne mal hier an: https://www.rpg-foren.com/threads/sphaerenkonjunktion-foren-text-rpg-im-witcher-3-universum.36631/

Und wenn du Fragen hast, schreib mir gern ne PN. :)
 
Dank, aber ist nicht ganz meins.
Wär schon cool entweder direkt Baldurs Gate oder eben so Endzeit.
Aber vieleicht überleg ich mir noch.
 
Zurück
Oben Unten