• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Hessen
Online-Tools
Discord
Ort
Online, (oder vor Ort)
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Möglich
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Neuling, Kreativ, 21 Jahre Alt

Hunter the Snake

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
21
Medival Fantasy Abenteuer

Hallo liebes Forum,

Seit einer Weile möchtes ich endlich mal Teil einer DnD Kampagne sein. Ich hatte zwar Leute die DnD Erfahrungen haben, jedoch haben diese keine Zeit. Ich bin neu und die einzige Erfahrung die ich habe ist Baldurs Gate 3. Ich wäre froh endlich eine Truppe zu finden. Ob Lokal oder Online ist mir tatsächlich nicht wichtig (Lokal=Hessen). Ich hätte auch einen großen Raum zur Verfügung wenn es vor Ort besser ist. Falls Jemand Platz für einen Neuling hat oder sich hier eine neue Truppe zusammenfinden kann würde ich mich freuen.

Alter würde ich mich nur wohlfühlen ab 18+
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Hunter the Snake

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hey Hunter,

Ich bin Nico und ebenfalls gerade auf Gruppensuche. Ich bin seit einigen Jahren Spielleiter und würde mich dafür anbieten, falls ein anderer DM vorhanden ist bin ich aber gern auch Spieler. Da ich nicht aus Hessen komme wäre nur Online für mich möglich. Achso und ich bin 24 ;)

Lieben Gruß
 
Hey Hunter,
ich komme aus Aschaffenburg, bin 32. Grenze Hessen/Bayern. Bin ebenfalls durch Baldurs Gate 3 auf DnD aufmerksam geworden und beschäftige mich seit einigen Wochen über YT/andere Quellen mit den Pen&Paper. Hätte auch richtig Bock mal auf eine Kampange. Habe auch mal spaßeshalber 2 Charatere erstellt um mich vorzubereiten und mir einige Grundlagen anzueignen. Jetzt wären wir Theoretisch schon 3 Klasse:)
 
Moin, Brian 31, spiele seit 3 jahren dnd, habe auch hunderte stunden in BG3 verbracht und suche auch noch Anschluss an eine Gruppe (online) Würde mich gerne der Truppe anschließen, wenn sie zustande kommt, meldet euch einfach
 
Servus,
bin derzeit DM in meiner Runde und treffen uns eig relativ regelmäßig nahe Aschaffenburg in Kleinostheim. Wenn jemand möchte kann er gerne mal dazu kommen.
 
Hi,
ich bin 35 und seit über zwei Jahren aktiv als DM in einer Live-Homebrew Kampagne tätig und hab auch diverse ältere P&P Erfahrungen. Wir spielen sehr aktiv, fast jedes Wochenende.
Allerdings hätte ich total Lust zusätzlich als Spieler aktiv zu sein. Könnte aber nur an folgenden Tagen:
Montag/Dienstag/Donnerstag/Sonntags jeweils ab ca 19 Uhr.
Sollte eure Gruppe zufällig an einem der Tage Gedenken online zu spielen, würde ich mich gerne als Spieler anschließen.

Gruß, Martin
 
Hallo Martin, also noch jemand als dauer-DM ? Leider ist diese Gruppe bereits voll, ich hab aber noch zwei weitere Interessenten und durchaus Lust eine zweite Gruppe zu leiten, wenn du magst kannst du dabei gerne mitmachen :)

Lieben Gruß
Nico
 
Hallo Martin, also noch jemand als dauer-DM ? Leider ist diese Gruppe bereits voll, ich hab aber noch zwei weitere Interessenten und durchaus Lust eine zweite Gruppe zu leiten, wenn du magst kannst du dabei gerne mitmachen :)

Lieben Gruß
Nico
Moin Nico,
ja sehr gerne. Wenn das in der Woche möglich wäre, würde ich mich gerne anschließen. ?

Lg Martin
 
Hi,
ich bin 35 und seit über zwei Jahren aktiv als DM in einer Live-Homebrew Kampagne tätig und hab auch diverse ältere P&P Erfahrungen. Wir spielen sehr aktiv, fast jedes Wochenende.
Allerdings hätte ich total Lust zusätzlich als Spieler aktiv zu sein. Könnte aber nur an folgenden Tagen:
Montag/Dienstag/Donnerstag/Sonntags jeweils ab ca 19 Uhr.
Sollte eure Gruppe zufällig an einem der Tage Gedenken online zu spielen, würde ich mich gerne als Spieler anschließen.

Gruß, Martin
Hallo,

unter der Woche Mo/Di/Do online wäre ich auch voll zu begeistern, falls wider erwarten noch Platz sein sollte.

Ich bin 32, habe schon Erfahrung mit DnD und kann sowohl als Charakter, als auch ingame Rollenspiel so ziemlich jede Nischenrolle übernehmen. Falls also Interesse und Platz besteht, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen und wir machen uns Gedanken, wie wir zusammen eine spaßige Zeit erleben können.

Beste Grüße

Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten