• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Online-Tools
verschiedene
Ort
Rottweil
Spielsystem(e)
DnD
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
habe ich kein problem mit
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

julessss

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
ich bin jules und 29 jahre alt. ich interessiere mich schon lange für dnd und nachdem baldurs gate 3 rausgekommen ist fühle ich mich nun endlich mutig genug eine gruppe zu suchen, die mich aufnehmen würde.
ich arbeite in 2-schicht, darum wären entweder termine im zweiwöchigen abstand oder freitag abende für mich am geschicktesten.

ich hatte eine gruppe, da waren allerdings minderjährige dabei und der einzige andere ältere spieler war transphob und hat dauernd meta gaming betrieben. das spielen hat keinen spaß gemacht und ich habe die gruppe verlassen.

suche eine gruppe die ungefähr in meinem alter ist und bereit wäre einen relativen anfänger aufzunehmen.

ich wohne im kreis rottweil, wäre bereit online zu spielen oder bis zu einer stunde zu fahren für irl spiele. biete katzenbilder für kontaktaufnahme ?
 
Hallo, ich dachte ich schreib dich mal an, weil ich mehr oder weniger in der selben Situation wir du bist. Meine letzte Gruppe habe ich auch vorzeitig verlassen, hauptsächlich wegen extremen Metagamings, und muss dir da vollkommen zustimmen, das macht nicht so wirklich Spaß xD Wenn ich mich ins Metagming stürzen will dann lieber in Pc-Spielen xD.

Bin zwar selbst kein Anfänger mehr, aber bin halt am überlegen einfach mal eine neue Online-Gruppe zu erstellen und deine zeitlichen Vorstellungen von 2-wöchentlich würde mir auch gut passen. Vielleicht kann man sich ja zusammen tun, und falls sich kein DM finden würde, dann könnte ich das auch übernhemen, allerdings nur wenn es sich nicht vermeiden lässt.
 
Hallo, ich dachte ich schreib dich mal an, weil ich mehr oder weniger in der selben Situation wir du bist. Meine letzte Gruppe habe ich auch vorzeitig verlassen, hauptsächlich wegen extremen Metagamings, und muss dir da vollkommen zustimmen, das macht nicht so wirklich Spaß xD
hallo sven, das klingt doch schonmal nicht schlecht! wenn du magst kannst du mir mal eine dm schicken, dann können wir uns für die suche vielleicht zusammentun.
 
Hallo. Ich würde auch gerne bei einer Online-Runde mitmachen, 2-Wochen-Rhythmus würde auch passen.

Habt ihr denn schon einen Tag/Uhrzeit im Auge?
 
Morgen, Ich Würde gerne der gruppe Beitreten, ich kenn diese probleme, mir wäre allerdings freitag abend am Liebsten
 
Hi @julessss

Falls du es noch nicht weißt (bzw. überhaupt noch brauchst, so gut wie das hier läuft), die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Morgen, Ich Würde gerne der gruppe Beitreten, ich kenn diese probleme, mir wäre allerdings freitag abend am Liebsten
hallöchen, aktuell gibt es noch keine gruppe per se. ich warte noch auf eine antwort von sven, aber sobald ich mehr weiß melde ich mich zurück!

Hallo. Ich würde auch gerne bei einer Online-Runde mitmachen, 2-Wochen-Rhythmus würde auch passen.

Habt ihr denn schon einen Tag/Uhrzeit im Auge?
hey, bis jetzt ist noch keine gruppe zustande gekommen, entsprechend gibts auch noch keine termine. falls ich mehr weiß meld ich mich nochmal hier im thread :)
 
Halloo! Ich suche auch noch nach einer weiteren Gruppe und bin relativer Anfänger. Der 2-Wochen Rhythmus klingt super an sich! Falls sich da weiter Dinge finalisieren, man mehr im Austausch ist über wünsche, Erwartungen etc würde ich gerne mitmischen. :)
 
Zurück
Oben Unten