• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DM sucht 2-4 Mitspieler für seiner Sonntags DnD 5e Gruppe für Baldurs Gate: Descent into Avernus Kampaigne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

RedFistFlag

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Hi, ich bin RedFistFlag, oder ihr könnt mich auch einfach Flo nennen.

Vor ein paar Monaten habe ich die vor kurzem veröffentliche DnD 5e Kampaigne Descent into Avernus Kampaigne gestartet mit einer Gruppe von Leuten, die ich davor schon kannte, jedoch kurz nach der ersten Session musste jemand aussteigen
da ich mir bei der Suche zu viel Zeit genommen habe ist danach ein weiterer Spieler ausgestiegen. Und jetzt such ich nach ein paar Spielern, damit wir eine hoffentlich regelmäßige Gruppe erstellen kann.

Kurz zur momentanen Lage der Geschichte: Die Kampaigne Spielt in Baldurs Gate, wo so etwas die Korruption üblich war und die Momentane Flüchtlingskriese einer nah gelegende Stadt und das einsteigen der Unterwelter-Beschwörungen das Leben nicht einfacher machte. Die Party brach in der Villa einer Noblen Familie ein, da diese Familie für die Unterweltler-Beschwörungen zu tun haben, haben Kultisten und Teufel bekämpft und haben die Herrin der Noblen-Familie im Kampft besiegt, wurden jedoch danach von dutzten Kultisten überrannt und gefangen genohmen. Als sie wieder aufwachten nahm ein mächtiger Teufel, der sich als einen hohen Priester ausgab Blut von einen der Aasimars, um eine künstliche Sonne zu erstellen, welche die gesammt Stadt von Baldurs Gate durch einen schwarzes Loch teleportierte. Die Hoffnung schien verloren zu sein, jedoch erschienen an der Party eine Vission von einer mysteriösen schwarze Gestalt, welche ihre Hilfe angeboten hat.

Ihr würded dann auf Level 5 anfangen, was ich dann eher für erfahrende Spieler bevorzugen würde, aber wir haben kein Problem mit neuen Spielern, sofern sie geduldig und lernbereit sind.

Was diese Kampaigne auch ein bisschen komplizierter macht, ist dass wir hier auch eine Gestalt Kampaigne ausprobieren, was bedeutet, dass jeder Spieler 2 Klassen hat und grob jede Fähigkeit davon bekommt.

Wo wir gerade von den Spielern reden. In der Kampaigne sind (außer mir, der DM) 2 Spieler, beide sind Aasimars ironischer weise, der eine ist ein Cleric/Fighter und der andere ist ein Paladin/Babar.

Ihr erlaube alle offizielen Werke und was homebrew angeht (also von anderen Spielern selbst gemachten Klassen, Rassen und ähnliches) kann ich es auch einmal durchlesen und danach erlauben.

Einsendeschluss währe dann Sonntags Vormittags. Wenn alles gut geht könnten wir gleich an diesen Sonntags anfangen. Wir fangen dann ungefähr um 18 oder 19 Uhr an.

Wer mitmachen sollte in der Regel Sonntag abend Zeit haben (Wenn jemand früh ins Bett gehen muss geht das in Ordnung), fragen sind gerne gesehen und wenn alles gut geht können wir schon diesen Sonntag anfangen.

Ach ja, ihr solltet zum mitspielen ein Mikrofon, ein Discord-Account und ein Roll20-Account haben. (Alles für umsonst außer das Mikrofon)

MFG - Flo
 
Hallo Flo,

Ich habe eine menge Erfahrung in DnD 5e und bin momentan noch auf der Suche nach einer neuen Runde bei der ich mitspielen kann. Sonntags passt mir tatsächlich ganz gut.
Vorgefertigte Abenteuer habe ich bis jetzt tatsächlich noch nicht gespielt, bin aber sehr gespannt darauf wie das so läuft.

Kleine Frage zu dem 2 Klassen System. Ist das das normale Multiclass System oder bekommt ihr bei jedem level up die Fähigkeiten von beiden Klassen?

MFG - Daniel
 
Hi Kyren,

Nochmal zu diesen "Gestalt" system, was ich ausprobiere. Auf den ersten Blick ist es wie normalles Multieclassen, aber hier kommen die änderungen:

- Von beiden Klassen schaust du dir an, welchen Hit dice (d6, d8....) sie haben, und dann nimmst du für alle den größeren Hit dice.
- Bei jeden Level up, bekommt dein Charakter ein Level in beiden Klassen, aber Sachen, die er von beiden Klassen bekommt lassen sich nicht stacken (z.B. extra attack, spellcasting, hit points)
- Dadurch hat dein Charakter die Fähigkeiten von beiden Klassen (Bei Spellcasters, die 2 verschiedene Spellcasters klassen nehmen kennt zwar dein Charakter die Spells von beiden Klassen, hat aber immer noch die normalen Anzahl an Spell slots)
 
Hey Flo!
Zwar habe ich eher wenig praktische Erfahrung in DnD, würde das aber gerne ändern. Das allgemeine Regelwerk für 5e habe ich aus einigen Streams (High Rollers, Critical Role) bereits kennengelernt. Abends am Wochenende passt für mich gut und ich bin im Besitz eines Mikrofons :p. Außerdem habe ich eine Charakteridee, die in deiner Welt ziemlich gut reinpassen würde. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und kann dir auch über Privatnachricht meine Discord-IP geben.

Ciao,
IrgendnMaxter
 
Klingt so weit doch ganz Interessant^^
Ich wäre daran Interessiert, mich der Gruppe anzuschließen, solltest du noch nach Spielern suchen. Sonntag passt mir auch sehr gut, sofern die Runden dann so gegen 23:30 enden, man muss ja noch zur arbeit^^

Mein Discord Name ist Raoul #1914, falls du mir eine Chance auf einen Platz in deinem Spiel geben möchtest.
 
Ich danke alle, die sich gemeldet haben. Ich denke jeder, der Interesse hatte, hat sich auch gemeldet, weshalb ich jetzt den Annahmeschluss mache.
 
Dann mache ich das hier mal zu.
:closed:
Einfach per Unterhaltung bei einem Magistrat melden, wenn es wieder eröffnet werden soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten