• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Deutsch RPG im D&D Universum mit dunklem Setting im Schreibstil

Online-Tools
Discord
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
3
Spielleitung gesucht
Freiwillig
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Escoe

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Hallo zusammen,

Ich suche – mal wieder –, diesmal etwas ganz anderes!
Und zwar würde ich gerne die Vorgeschichte eines Charakters ausspielen, um ihn besser kennenzulernen und Spaß zu haben.
Auch wenn es in der Welt von D&D spielt, soll es textbasiert und (weitgehend) ohne Würfel in Buchform sein, Ziele sollen Persönlichkeitsentwicklung und soziale Interaktion sein.

Gespielt werden soll in einer von mir nach dem Buch Monstrous Arcana - The Illithiad erfundenen Stadt im Underdark.
Gesucht wäre jemand, der einen jungen Illithiden unter seine Fittiche nehmen möchte. Es soll kein Friede-Freude-Eierkuchen RPG werden und schon gar keine sexuellen Themen beinhalten. Mehr Infos dazu gerne auf Anfrage.

Da es in einer ganzen Stadt spielt und die Interaktion nicht auf zwei Wesen beschränkt ist, können auch gern mehr Leute mitmachen bzw. auch später dazustoßen oder wir spielen mehrere Charaktere, wobei ich mich gern auf einen fokussieren würde.

Mir ist klar, dass es vermutlich eine etwas abwegige Idee ist, aber vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen, der sich ebenfalls gerne in fremde Arten und Denkweisen hineinversetzt und etwas Neues probieren will!

Spielen würde ich gerne auf Discord so oft wie Zeit und Lust ist. Ich selbst schreibe alles von kurz bis lang, passe mich aber der Situation an. Einzeiler gibt es nicht bei mir und möchte ich auch nicht von meinen Mitspielern erwarten. Rechtschreibung und Grammatik werden vorausgesetzt. Reallife geht natürlich vor, aber das RPG sollte nicht zu kurz kommen.

Ich würde mich auf Interessenten freuen! Gerne einfach bei Discord adden: x4lc235
 
Hi, ich hab dir mal ne Anfrage auf Discord geschickt, bin aber nicht sicher, ob unsere Gesuche zusammenpassen :) Lg!
 
Zurück
Oben Unten