• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Suche D&D Gruppe in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt

Querras

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
36
Hallo zusammen,

ich habe vor vielen Jahren AD&D (als Spielleiter) und DSA (als Spieler) gespielt und würde gerne wieder einsteigen. Interessiert wäre ich vor allem an D&D5e, idealerweise offline, aber auch online wäre möglich. Am besten 1-2x pro Monat unter der Woche, aber das könnte man natürlich alles noch klären. Ich habe mir kürzlich das Player's Handbook gekauft, habe sonst aber noch überhaupt keine Erfahrungen mit den Regeln.

Noch ein paar Worte zu mir: Ich bin 36 und wohne im Osten von München (direkt an der Messe). Ich bin seit jeher Fantasy-Fan - spiele beispielsweise begeistert RPGs wie Baldur's Gate, aber auch Tabletops wie Warhammer oder Middle Earth und lese gerne Fantasy-Bücher (aktuell mal wieder Drizzt und Dragonlance).

Freue mich auf den Austausch! ?
 
Hallo @Querras,

Ich suche aktuell nach einer Gruppe in München, da ich nach meinem Umzug nach München mit meiner alten Gruppe nur noch sehr selten spielen kann.
Ich habe vor allem Pathfinder 1 und davor etwas D&D 3.5 gespielt. In die Regeln von D&D 5e müsste ich mich auch einlesen.
Offline würde ich vorziehen, man müsste aber eine Location finden.
Ich bin 32, vor ca. 3 Jahren in den Müchenen Nordwesten gezogen und spiele seit ca. 15 Jahren (eher unregelmäßig) PnP. Für mehr gerne per PN.

Ich würde mich freun von dir zu hören.

VG
 
Servus @Querras,

Ich wäre auch auf der Suche nach einer Offline DnD Gruppe. Bin 32 und wohne ein wenig außerhalb von München ( FFB ), aber mobil^^. Bin totaler Neuling in DnD ubd starte bald meine erste online Kampange. Hätte aber total Lust offline zu spielen.

VG
 
Hallo zusammen,
bin wie du auch auf der Suche nach einer D&D Gruppe in München oder näherer Umgebung. Ich selbst bin mitte 30 und komplett PnP Neuling. Spiele liebend gern Tabletop und RPG Games.
Falls in der Gruppe noch was offen ist, dann pls let me know ;)
 
Danke euch beiden für die Rückmeldung! Das hört sich doch alles schon ziemlich gut an und es gibt auf jeden Fall einige Interessenten in und um München! So wie ich das sehe, fehlt noch ein Spielleiter und ggf. eine Location - bin nun nicht sicher, wie man das am besten angeht oder ob wir einfach noch etwas warten, ob sich noch jemand meldet ?
 
Hi @Querras

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo alle zusammen ich bin ab nächster Woche für ein paar Monate für ein Praktikum in München. Ich spiele jetzt seit ca 2 Jahren regelmäßig DnD und andere pen and paper. Habe auch schon mal eine eigene Kampagne geleitet. Ich möchte das während meines Praktikums nicht missen und wenn ihr noch Platz hättet wäre ich gern dabei. Ich könnte auch eine kleine Kampagne oder One Shot leiten.
 
Hallo @Jinxx2303
das klingt doch super! Eine kurze Kampagne wäre aus meiner Sicht ideal, gerade wenn wir ein paar Neulinge/Wiedereinsteiger wie mich dabei haben ?
 
Ja ich wäre auf jeden Fall dabei :) und hätte auch ein kurze (4-5 Sitzungen ) Kampagne vorbereitet die ideal für Neulinge ist. Wenn ihr Zeit und Lust habt können wir uns gerne mal treffen und Charaktere erstellen und uns kennen lernen. Und ich kann ein bisschen was erzählen wie das Spiel so abläuft und die wichtigsten Regeln und die Welt mal erklären
 
Hi, falls ihr noch sucht oder einen platz frei hättet wär ich auch gern dabei :) kurz zu mir:
ich bin 25 und hab schon bisschen DnD erfahrung und hätte voll Lust auf ein paar schöne Runden
 
Hi @Icerage
wir sind gerade schon bei der Terminfindung für das erste Treffen - ich füge dich einfach mal zu unserer Unterhaltung hinzu! :)
 
Hallo, vermutlich bin ich etwas spät dran aber auch ich suche eine Münchner Gruppe, ich wohne auch etwas außerhalb aber mit Auto/Zug ist alles mögliche erreichbar, bin 20 jahre alt und auch bis auf basis wissen sehr neu, würde mich freuen wenn noch ein mutiger Abenteurer euch beitreten könnte:)
 
Hallo, vermutlich bin ich viel zu spät dran, aber gebe es noch einen Platz in der Gruppe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten