• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Suche DnD-Gruppe 5E in München

Region
  1. DE - Bayern
Online-Tools
Nicht online, D&D Beyond
Ort
München
Spielsystem(e)
D&D e5
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Denz

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
33
Hallo zusammen,

Ich habe vor einigen Jahren AD&D gespielt und letztes Jahr versucht mit zwei Kumpel in D&D e5 einzusteigen (Basisset). Leider hat sich daraus keine regelmäßige Runde ergeben, daher Suche ich eine D&D-Gruppe in oder um München. Ideal wäre 1 bis 3 mal im Monat offline. Die Kenntnisse der Regeln sind noch Ausbaufähig.

Zu mir M33 wohne westlich von München und bin Mobil. Ich bin großer Fan von verschiedenen Fantasy-Spielen (BG1,2,3 und vieles mehr)

Ich freue mich auf den Austausch.
 
Servus.

Aktuell bin ich DM einer 5e Homebrew-Kampagne, würde mich aber gern auch mal wieder als Spieler ausleben. Kenntnisse der Regeln sind entsprechend gefestigt ;)

Gern würde ich mich (d)einer Gruppe in München anschließen, die regelmäßig spielt. Idealerweise 4 Spieler + DM.

Zu mir - M32 und wohne im Münchener Norden.

Freue mich ebenso auf die Rückmeldungen.

Grüße, Lex
 
Ähnlich sieht es mit meinem Mann und mir aus, wir suchen auch nach einer Gruppe zum gemeinsam spielen. Falls ihr einen DM findet, der Platz für uns alle hat, sagt gerne Bescheid. ?

Cheers
Enduni
 
Hi @Denz

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo zusammen,

Super das freut mich sehr, dann hätten wir schonmal eine kleine Runde zusammen. Dann fehlt es nur an einem DM für den Anfang.

Später habe ich auch nichts dagegen den DM rotieren zulassen.

Ich hoffe es meldet sich noch ein DM ?
 
Ja, ich kann gerne Mal einen oneshot DM'n, wenn der eigentliche DM sich Mal eine Pause wünscht - sowas wäre kein Problem.
 
Ich such auch noch immer nach ner offline runde.
Und nachdem ich grade Baldurs Gate 3 suchte... ;)
...allerdings Nordwestliche Peripherie von München. Kommt also drauf an wo im Westen... Und SL wär ich auch keine, nur Spieler.
 
@Lex. Cool. Wenn ich mit den Regeln besser vertraut bin, hätte ich das auch vor.

Nicht zu westlich.

Ich hoffe, wir können bald an die Planung gehen.
 
Kurzes Update: Leider habe ich noch keinen DM/SL gefunden. Jedoch schon einmal einen Spielraum, wo wir Freitagabends regelmäßig spielen könnten ?
 
Hi zusammen, falls ihr noch jemanden sucht würde ich mich Eurer Truppe gerne anschließen. Ich M40 wohne am westlichen Stadtrand von München und bin Mobil und flexibel. Ich habe zuletzt vor 20 Jahren geleitet und in den Jahren dazwischen nur sporadisch spielen können. Bei Laune habe ich mich mit CRPGs gehalten. Würde mich freuen wenn ihr noch ein Platzerl habt. Ehrlicherweise würde ich zum gescheiten wiedereinstig eher nicht Leiten wollen, perspektivisch würde ich das aber gelegentlich machen. Aktuelle Regelwerke sind zumindest vorhanden.
Viele Grüße
 
@BiBaBone super freut mich.
So wie es aussieht, bekommen wir eine ganz gute Truppe zusammen.

Weiterhin kann sich sich gerne ein DM melden ;)
 
Hallo zusammen,

Ich habe vor einigen Jahren AD&D gespielt und letztes Jahr versucht mit zwei Kumpel in D&D e5 einzusteigen (Basisset). Leider hat sich daraus keine regelmäßige Runde ergeben, daher Suche ich eine D&D-Gruppe in oder um München. Ideal wäre 1 bis 3 mal im Monat offline. Die Kenntnisse der Regeln sind noch Ausbaufähig.

Zu mir M33 wohne westlich von München und bin Mobil. Ich bin großer Fan von verschiedenen Fantasy-Spielen (BG1,2,3 und vieles mehr)

Ich freue mich auf den Austausch.


Guten Morgen Denz, ich bin neu nach München gezogen, bin Neuling habe bisher nur eine Runde D&D 5e gespielt suche eine Gruppe die auch Anfänger wie mich aufnimmt. Zu mir Ich bin m22 und bin auch Mobil mit dem Auto.
 
Zurück
Oben Unten