• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Berlin
Ort
Berlin-Köpenick
Spielsystem(e)
5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
egal
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
lustig, freundlich, energetisch, aufgeschlossen.

Kajütenkalle

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
27
Moin Freunde,

Ich bin aus beruflichen Gründen vor kurzem nach Köpenick gezogen und würde mich riesig freuen, wenn ich hier halbwegs unweit eine neue Gruppe zum spielen finden könnte :)
Tatsächlich würde ich deutlich lieber in Persona zocken, wozu es verschiedene Gründe gibt. Gegen eine Online Runde würde ich mich nicht komplett verschließen, aber ich würde meiner Partnerin nur auf die Ketten gehen, wenn ich im Wohnzimmer über Stunden für sie eigenartige Sachen daherseier :D

Ich habe schon Erfahrungen mit dem Spiel, auch zarte im DMing und bin bekennender Critical Role Fan. Ins High-Level bin ich allerdings in keiner unserer Runden gekommen und entsprechend kein routinierter Veteran. Als DM stehe ich jedoch nicht zur Verfügung, da ich mit Studium und Arbeit doch sehr ausgelastet bin und mich nur schlecht fühlen würde, wenn ich euch keine angemessene Welt bauen könnte. Mal einspringen geht sicherlich :)
Präferieren würde ich Wochentage ab frühem Abend, weil ich hier auch tatsächlich zuverlässig Zeit einräumen kann. Am Wochenende gibt es gerne mal ganztägige Seminarserien über einige Wochen und ich würde mich schon gern richtig in ne Gruppe integrieren können und euch auch nicht hängen lassen.

Mir wäre wichtig, dass wir uns auch riechen können, deshalb noch einmal ein paar Infos zu mir:
- so nah am 30. Lebensjahr, dass man nicht mehr "Mitte 20" sagen kann
- männlich
- sehr umgänglich, kein DM muss Angst haben, dass ich die "mein Charakter würde aber so handeln" Keule schwinge um ständig unkooperativen Scheiß zu machen
- lege viel Wert auf Humor, vertrage also die eine oder andere Spitze sehr gut und habe gerne Spaß :D (Impro-Herausforderungen kommen auf euch zu!)
- bin kein gnadenloser Maximierer des Charakters, habe eher Bock ein stimmiges Storyerlebnis zu kreieren und im Kampf meinen Teil beizutragen
- würde sehr gerne (erstmalig) einen Artificer spielen, die Meteoriten können also von euch geschwungen werden!
- wenn ihr wollt, gebe ich mir gerne entsprechende Mühe bei der Backstory des Charakters und bin bei der Integration in Eure Welten pflegeleicht

Wenn ihr noch was wissen wollt schreibt mir gerne!
Achso, Moment!
Richtig starten kann ich erst ab 12.2., da ich vorher erstmal die Klausurenphase überstehen muss. Mehr als ein Kennenlernen kriege ich vor dem 10.2. also leider nicht hin!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, schönen Abend und bis bald :)
 
Hi @Kajütenkalle

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten