• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Neue DnD Gruppe Berlin und Nähe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Ort
Berlin
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

Miraak

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
22
Hi,
Ich würde gerne eine neue D&D Runde starten/finden.

Ich Wohne in der Nähe von Berlin und würde gerne eine Gruppe Finden mit der man Live spielen kann.
Zu mir, Ich bin Erik bin 21 Jahre alt und spiele seit ca 2 Jahren dnd Online und hätte deswegen echt mal lust auf einen Offline Gruppe.
wichtig zu sagen dies soll einfach nur erstmal dazu dienen Leute für eine Gruppe zu finden, und man alles weitere dann klärt. ich selbst bin auch seit einem jahr Dm also wenn sich ne gruppe findet wäre es auch kein Thema
zu leiten hätte aber auch nix dagegen Spieler zu sein weil ich halt 0 Erfahrung als offline dm hab.

ich hab kein Problem mit totalen Anfängern und bin generell sehr tolerant was Charaktere, Settings oder Regeln betrifft oder auch Homebrew, ich wünsch mir nur einfach motivierte Mitspieler die Nett sind.

mein Interesse liegt halt wie gesagt daran einfach eine gruppe zu finden mit der man vor Ort spielen kann gern falls jemand sucht trete ich auch einer gruppe bei falls gesucht wird.

falls Interesse besteht meldet euch oder falls fragen bestehen hab noch nie so einen Beitrag erstellt also is er wahrscheinlich eher mangelhaft ^^`
 
Hey @Miraak !
Ich komme aus Berlin und bin blutiger PnP Anfänger, der nach Anschluss sucht. Bin jedoch, was das Umland angeht, nicht so mobil (Öffi-Kind). Ich hätte Interesse für eventuelle Onlinespiele, aber auf längere Sicht auch große Lust das Spielen offline zu lernen. Vielleicht können wir uns ja mal digital connecten für eine Einführung?
LG Shinichi
 
Hi,
ich komme auch aus Berlin und suche genauso eine Gruppe, da meine aktelle Gruppe oft Terminprobleme hat und ich gerne häufiger als alle 2 Monate Spielen würde. Ich habe noch nicht viel Erfahrung (eben diese Gruppe mit bisher 5 Sessions), aber schon viel zu viel Zeit mit dem Durchschauen der Regelbücher verbracht. Das sollte daher hoffentlich kein Problem sein.
Wenn das hier also eine neue Gruppe wird, bin ich gerne dabei.
Grüße
bulls
 
Hello Hello, ich weiss nicht wie aktuell das hier noch ist aber sollte noch gesucht werden hätte ich auch Interesse. Ich habe die letzten 2 Jahre 5e in einer Hombrew Welt geleitet und würde mich auch gern mal als Spieler versuchen und könnte auch wenn benötigt ein Paar Resourcen zur Verfügung stellen (Quellenbücher etc)
 
Heyho,
bei mir is vor kurzem eine Campagne die ich geleitet hab zu ende gegangen und die Gruppe etwas auseinander gefallen. Suche jetzt nach was neuem zum mitspielen :)

zu mir: bin 23, 1,5 Jahre DnD 5e Erfahrung (als DM) und hab einiges an Regelwerken +offizielle Homebrews (bin auch recht offen für Brew)

mir mangelt es jedoch etwas an erfahrung als Spieler xD wäre schön wenn ich da etwas nachholen könnte :) schreib(t) mich ruhig an wenn noch Platz frei ist

Grüße,
Fox (Philip)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten