• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

FATE Diverse Systeme Hessen Suche Mitspieler/innen in Wiesbaden

Region
  1. DE - Hessen
Ort
Wiesbaden
Spielsystem(e)
Fate, Diverse
Spielsprache
  1. Deutsch
Rauchen beim Spiel
Nein

Fluxgen

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
41
Ich suche eine Gruppe für regelmäßige P&P Runden in Wiesbaden. Bevorzugt unter der Woche abends. Ich bin definitiv kein Veteran, habe aber in den letzten Jahren als Spieler Erfahrungen in verschiedenen Systemen (u.a. Warhammer, Mörg Borg, Dungeon World ... ) und ein wenig als Spielleiter mit verschiedenen FATE Ablegern (Fate of Cthulhu, Dresden Files, Masters of Umdaar, Seelenfänger, Eis & Dampf) gesammelt. Ich bevorzuge Erzählrollenspiele und hier das FATE Universalsystem, bin aber für (fast) alles offen und lese mich als Spieler auch gerne in neue Universen und Regeln ein. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen, Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Fluxgen

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hi Florian,

hört sich cool an! Willst du lieber SL oder Spieler sein? Ich wohne in Frankfurt, würde gerne spielleitern und suche eine Gruppe. Es gibt verschiedene Systeme die ich schon habe und gerne mal ausprobieren will (z.B. Runequest, Delta Green, bei Warhammer Fantasy habe ich auch gerade bei dem bundle zugeschlagen...) Wäre cool wenn sich eine Gruppe finden würde!
 
Hey, das klingt gut. Jetzt braucht es bloß noch Mitspieler. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich als Spieler teilnehmen. Und zwar am liebsten in irgendeinem FATE Abenteuer. An den Fate regeln finde ich besonders reizvoll, dass die Story im Vordergrund steht und selbst dann vorangetrieben wird, wenn es beim Würfeln mal nicht so klappt. Das Repetitive von Scheitern und nochmal versuchen, das mir bei regel- und attributintensiven RPGs öfter aufgestoßen ist, kommt hier eigentlich nicht vor. Dass die Spieler die Möglichkeit erhalten, die Welt mitzugestalten, finde ich ebenfalls klasse. Welches Universum bespielt würde, wäre mir fast egal, weil ich mich für High oder Urban Fantasy genauso begeistern kann wie für Science Fiction oder Horror. Gerade bereite ich eine weitere Runde Fate of Cthulhu vor, ein Cthulhu Mix aus Zeitreise und Horror. Daneben lese ich mich in eine Shadowrun Adaption für die Fate Core Regeln ein; auch spannend.
ABER, wenn sich dafür keine Gruppe findet, spiele ich auch ein anderes System mit! Möglichst regelmäßig, damit man am Ball bleibt, und möglichst in Wiesbaden, wegen knapper Zeit. Das wäre für dich natürlich eine extra Zumutung, oder? Wäre toll, wenn dennoch irgendwas zustande kommt!
 
Ebenso gut vorstellen kann ich mir, dass man sich gemeinsam als Gruppe nach und nach ein ganzes Sci-Fi Universum entwirft. Als Grundlage nutzen ließe sich dafür das Fate Sci-Fi Handbuch und/oder das Fate Sci-Fi Rollenspiel Mindjammer. Für den Zweck ist das Fate System ja durchaus vorgesehen bzw. nützlich.
 
Zurück
Oben Unten