• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu (Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Suche Mitspieler im Raum Köln/Bonn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
Call of Cthulhu; DnD 5.E
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

ArKhaoZ

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
39
Hallo zusammen,
Ich (39 Jahre) spiele seit dem 1. Lockdown Pen & Paper Spiele. Gestartet haben wir damals mit Splittermond, sind aber mittlerweile auf "Call of Cthulhu" (inklusive Pulp Cthulhu) und Dungeons & Dragons (5. Edition) gewechselt. D&D konnte ich allerdings noch nicht so ausgiebig spielen, da sich mit dem Ende der Coronazeit dann auch die Gruppe wieder zerstreut hat. Übrig geblieben sind dann leider nur noch 1-2 Leute, die aber leider auch nicht mehr allzu regelmäßig mitspielen wollten/konnten.
Ich spiele am liebsten als DM, und weniger gerne als Charakter, da mir das ausarbeiten der Geschichten und das erschaffen der richtigen Spielatmosphäre eher liegt und auch mehr Spaß macht. Für Cthulhu habe ich auch schon einige eigene Abenteuer geschrieben, die ich aus den oben genannten Gründen allerdings bisher noch nicht spielen konnte. Ich würde für die Spielrunden auch meine Wohnung als festen Treffpunkt anbieten, da ich es immer als sehr gemütlich fand, wenn bei den Spielrunden noch etwas gegrillt und gemütlich gegessen/ getrunken wurde. (Ich wohne so grob 5km vom Phantasialand entfernt)
Ich würde mich freuen, wenn ich auf diesem Weg wieder ein paar feste Mitspieler oder eine Gruppe finden würde, mit denen ich dieses schöne Hobby weiter betreiben kann.

Mit freundlichem Gruß, Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten