• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

7th Sea Online Suche Mitspieler für Online 7te See Runde

RhonaIron

Neubürger
Händeschüttler
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
24
Hallöchen,

ich habe Lust eine neue Runde 7te See zu leiten, einen Mitspieler habe ich schon, ich hätte aber gerne noch 2-4, da es zu zweit eher langweilig ist. Mehr ist da gar nicht zu zu sagen, in welche Richtung uns das Abenteuer führen wird mache ich von den Spielern und Charakteren Abhängig, die sich dann nachher ergeben. Kleine Anmerkung, ich spiele bisher mit der einen oder anderen Hausregel und ohne Dramasequenzen.

Meldet euch einfach, wenn ihr darauf bock habt.

Für diejenigen, die mit dem System nichts anfangen können:

Wir bespielen eine an das Europa des 17. Jahrhunderts angelehnte Welt, die allerdings Gesellschaftlich wesentlich fortschrittlicher ist als die unsere. Sexismus und andere Formen von Diskriminierung ist bis auf wenige Ausnahmen nicht vorhanden.
Das ganze kann man sich vorstellen wie eine Mischung aus Fluch der Karibik und den 3 Musketieren. Das ganze kann sehr Piratig aber auch eher auf Land ausarten, je nach Konstellation. Magie ist kaum vorhanden und wenn dann ist es mehr eine Unterschwellige. 7te See ist sehr erzähllastig und Regelarm. Es gilt, coole Aktionen werden Belohnt und Helden sind (fast) unsterblich!

Also hisst die Segel ihr Landratten und meldet euch zum Dienst!
 

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
16.594
Punkte
263
Alter
58
Willst du die Regelversion 1 leiten oder das neue?
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Beiträge
10.143
Punkte
233
7. See Noob auch hier. Das System interessiert mich schon länger, habe aber erst seit kurzem wieder Kapazitäten frei. Wie sieht die geplante Spielfrequenz aus?
 

Androld

Anwärter
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
41
Ich würde mich auch sehr interessieren. Bin aber absolut unerfahren mit dem System.
 
Zuletzt bearbeitet:

RhonaIron

Neubürger
Händeschüttler
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
24
Willst du die Regelversion 1 leiten oder das neue?
Bei den Regeln bin ich bei der neuen Version, bei der Welt oder ähnlichem bediene ich mich jedoch auch ab und an bei der 1.

Ich hab kein Problem mit neulingen :) ich stelle mir so alle zwei bis drei Wochen vor, gerne unregelmäßig. Bei mir kommt von der Arbeit oder der Ausbildung halt immer mal was dazwischen, weswegen ich keinen Tag von vorn herein blocken kann.
 

RhonaIron

Neubürger
Händeschüttler
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
24
Wer ernsthaftes Interesse hat, kann mich ja mal privat anschreiben. Um die Technik kümmert sich ein Freund von mir, der auch mit spielt, das wird meine erste Onlinerunde und was die Möglichkeiten der Technik angeht bin ich herzlich unversiert.
 
Oben Unten