• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online 1-2 Mitspieler gesucht für Online-Gruppe

Triff

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
33
Hey,

wir suchen momentan noch 1-2 Mitspieler für unsere neu gegründete Online-Runde (Roll20) für D&D 5e.
Neu gegründete Gruppe heißt: Bisher haben wir lediglich ein One-Shot gespielt und sind noch nicht in die richtige Kampagne eingestiegen.
Erfahrung braucht ihr keine! Es ist auch die erste Gruppe für ich den DM mache.

Es soll eine regelmäßige Runde werden, heißt alle 1-2 Wochen ein Termin finden und spielen.
Da die meisten bisher für Freitags gestimmt haben, wird die Runde auch wohl regelmäßig für einen Freitag geplant werden. Wenn also Interesse besteht, dann bitte nur dann melden, wenn es Freitags für euch möglich ist!

Wie bereits oben angesprochen findet die Runde Online über das Tool Roll20 statt. Für Voice werden wir Discord verwenden.
Entsprechende Vorraussetzung für euch ist der Besitz eines (ordentlichen) Headsets bzw. Mikrofons.

Bevor wir in unsere richtige Kampagne einsteigen werden wir wohl noch ein, vllt. zwei One-Shots spielen.
Grund für die One-Shots ist das untereinander kennenlernen und sehen, ob wir zusammen zurecht kommen und jeder seine Fragen und Ideen vorher ansprechen kann.

Persönliche Vorraussetzung von mir an euch: Ich erwarte eine Anwesenheit von min. 90%!
Es kommt immer mal was dazwischen und man kann sich auch kurzfrisitig abmelden, aber das ganze funktioniert nur dann, wenn alle entsprechend Bereitschaft für die Gruppe zeigen. Ich hoffe das ist verständlich.

Wenn ihr Fragen habt, fragt. Schreibt mich direkt an oder meldet euch auch einfach hier im Thread. Evtl. sind es Fragen die auch andere haben.

Ich freue mich schon auf eure Rückmeldung!

Grüße
Patric
 
Heyho,

ich würde derzeit eine Gruppe suchen.
Ein paar Fragen habe ich:
Wird es Nachmittags oder Abends sein?
Habt ihr eine erwartete Sitzungsdauer?
Wie viele seid ihr derzeit?

Ansonsten zu mir:
Ich bin relativ unerfahren was P&P-Spiele angeht, bisher habe ich nur eine Kampagne in Aborea gespielt und deren Treffen liegen im Schnitt 3-4 Monate auseinander...
Ein gutes Headset ist kein Problem

Viele Grüße,

Maxi
 
Hallo,
ich bin ganz neu auf der Pen&Paper Schiene, also ganz neu im Sinne von dem Handling. Ich habe zwar mehrere D&D basierte Spiele auf dem PC gespielt, möchte aber die Erfahrung auch in diesem Modus machen.

Wenn euch ein Neuling nicht zuwider ist, würde ich gern mitmachen. Zeiten sind normalerweise kein Problem was Tage angeht, genau wie Headset oder discord.

Fragen:
Nachmittags oder Abends interessiert mich aber auch, da ich generell eher abends zeit habe da mein arbeitsweg etwas länger ist.

Grüße wünscht Lefuet aka

Karsten
 
Die Runde soll Abend stattfinden, ggn. 20 Uhr.
Laufzeit angezielt sind vier Stunden. Heißt aber nicht, dass Punkt 24 Uhr Ende ist. Wenn es sich mal zieht, zieht es sich auch mal ein wenig. Natürlich in Maßen!
Momentan sind wir bei 5 Leuten.
 
Heyho,
das hört sich für mich gut an.

Ich habe dir mal meine Discord Daten geschickt
 
Ja bin auch interessiert. Bin gerade auf arbeit. Sobald ich Zuhause bin schicke ich auch meine daten. Dann kann man das noch genauer besprechen.
 
Heyho,

ich wollte mich mal nach dem Stand erkundigen :)
 
Moin! Bin gerade auf der Suche nach ner neuen Gruppe und hätte Interesse wenn dann noch Bedarf besteht, hab aber noch keine Erfahrung mit online p&p
 
Aloha,

ich wollte mich auch nach dem aktuellen Stand erkundigen.
 
Würde mich auch interessieren mitzumachen. Hätte auch noch einen Freund der mitspielen würde.
 
Zurück
Oben Unten