• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Suche Mitspieler in Berlin für DnD 5e

Region
  1. DE - Berlin
Ort
Berlin
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Fapoon

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
31
Hallo liebe Abenteurer,

ich suche Mitspieler für eine neue DnD Gruppe in Berlin.

Ich habe bereits einige Jahre Erfahrung als Dungeonmaster und würde gerne wieder persönlich DnD spielen. Gerne mit Anfänger*innen, aber auch Veteranen sind herzlich willkommen.
Regelbücher und Zubehör ist alles vorhanden und bei der Charaktererstellung helfe ich natürlich auch, wenn nötig.

Meldet euch, wenn ihr Lust habt.

-Peter
 

IronDuke

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
45
Hallo Peter,

ich würde da gerne mitspielen. Ich bin ein erfahrerer Spieler, der aber DnD nur aus alten Editionen oder Videos kennt.
Ich wohne im Norden von Berlin. Online würde ich erstmal vorziehen..

Grüsse
Matze
 

Senpu

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
24
Hallo Peter,
bin auch generell interessiert. Grundsätzlich gerne auch Online, wenn es anderen besser passt, aber lieber live.
Selbst wohne ich nördlich von Berlin, bin aber auch schnell fast überall in Berlin.

Mit freundlichen Grüßen
Jakob
 

franziwessel

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
19
Hey Peter,
Mein Name ist Franzi und ich bin tatsächlich blutige Anfängerin was diese Spielwelt angeht. Ich würde allerdings sehr gerne mit DnD anfangen, mich in das Regelwerk einlesen und wäre gerne auch bei regelmäßigen Treffen dabei! Sehr gerne in Präsenz (natürlich mit Test und allem) irgendwo in Berlin :) mich fesselt einfach die Möglichkeit der gesamten TT Spiele und ich würde gerne einfach mal reinschnuppern und mit einer netten Gruppe starten!
Liebe Grüße, Franzi
 

proudhonrose

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
23
Hallo Peter,
Ich würde gerne mitspielen. Ich habe relative viele Erfahrungen als ein DM (4 Jahren regelmäßig) und weniger Erfahrungen als Spieler (nur manchmal und nur bei Oneshots). Ich habe DnD aber nie auf Deutsch gespielt (ich komme aus Nord Amerika). Ich könnte aber auf jedem Fall auf Deutsch spielen mit vielleicht ein bisschen Hilfe für Fachbegriffen und was noch immer lol. Ich habe viel Zeit unter der Woche (Di, Mi, Fr Abends) online oder auch in Berlin. Ich kenne nur 5e übrings.

Liebe Grüße,
Roman
 

Xris

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
34
Hi Peter,

ich würde auch sehr gerne mit dabei sein, wenn du noch ein Plätzchen frei hast. Ich bin auch noch Anfängerin. Ich habe schon mal einen Charakter erstellt und war bei einem 5e Oneshot dabei, aber mehr kann ich bis jetzt noch nicht vorweisen. Ich würde mich freuen, das alles in einer Gruppe vertiefen zu können. Sehr gerne auch in regelmäßgen Treffen. Online würde bei mir gehen, aber ich würde mich auch sehr über ein Treffen in Berlin freuen.

Liebe Grüße,

Kristina
 

TheoDerVerlorene

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
20
Hallo Peter,
hier haben jetzt ja schon echt viele geantwortet, aber ich versuch es auch einfach mal. Ich bin Theo und spiele seit einem halben Jahr DnD, das meiste davon als DM im Freundeskreis. Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Gruppe und da passt das hier ganz gut. Für mich wäre offline am besten, online ist nicht so meins.
Viele Grüße Theo
 

Boratius

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
47
Hallo Peter,
ich heiße Sascha, bin 46 und suche Anschluss an eine Gruppe, die langfristig zusammen spielen und Abenteuer bestreiten würde. War früher sehr aktiv zur Zeit der 2. Edition und habe jetzt wieder Blut geleckt. Gern real, würde aber auch online spielen, wenn es auf Grund der aktuellen Bestimmungen wieder schwerer werden sollte.
Würde mich gern als Zwergenpaladin in den heiligen Dienst der Gruppe stellen und würde mich freuen, von Dir zu hören.
Zeitlich bin ich relativ flexibel, mal schauen, ob und wie sich das ganze dann entwickeln würde.
Bis dahin sende ich fantastische Grüße aus dem Süden,
Boratius / Sascha
 

Lisa0808

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
25
Hey Peter, mein Mann (Robert, 22) und ich (Lisa, 24) wollen mit D&D anfangen. Wir sind blutige Anfänger und würden uns gerne gemeinsam eine Gruppe für schöne und regelmäßige Abende suchen. Vielleicht einmal im Monat? Wir kommen aus der Ecke Frankfurt/ Oder und haben eine RE1 Anbindung. Nach Berlin fahren ist für uns daher kein Problem. Wir würden treffen vor Ort bei jemanden bevorzugen. Natürlich unter den geltenden Maßnahmen und gerne auch mit testen vorab etc. aber wenn es für alle besser ist, dann können wir uns mit einem online treffen auch anfreunden. Gerne aber irgendwann nicht mehr online, sobald es für alle in Ordnung ist.
Liebe Grüße und vielleicht bis bald 🙂
 

Greta

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
21
Hallo Peter,
es haben ja wirklich schon viele Leute geantwortet, aber ich probiere es auch noch.
Ich (w20 )bin ein kompletter Neuling und würde gerne mal DnD probieren und bin sehr daran interessiert.
Liebe Grüße Greta
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.667
Punkte
368
@Fapoon hat sich seit der Erstellung dieses Themas nicht mehr hier blicken lassen. Ich fürchte, das Thema ist tot. Gebe noch ein paar Tage, dann mach ich zu.
 
Oben Unten