• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Suche DnD Gruppe in Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

strigo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
31
Hallo, mein Name ist Paul (29) und ich suche eine ttrpg Runde in Berlin.
Mein Ziel wäre regelmäßige Treffen, wöchentlich oder alle zwei Wochen, und gerne eine langfristige roleplay-heavy Kampagne. Aber um sich kennenzulernen fände ich es schön erstmal eine Gruppe für versch. Oneshots (gerne auch mal 2-4 Sessions) zu finden. Baseline wäre für mich DnD 5e aber man könnte auch gerne verschiedene Spielsysteme ausprobieren. Gerade viele der indie/OSR style rpgs sehen super spannend aus und hätte ich große Lust mal zu testen.

Zu mir:
Ich habe, bevor ich vor etwas über einem jahr nach Berlin gezogen bin, für fast 2 Jahre eine DnD Gruppe gehabt und von Anfang an als DM "geleitet". Daher würde ich sagen bin ich relativ Regelsicher und habe auch viel Material. Leider habe ich deshalb noch nie einen eigenen Charakter gehabt und würde das gerne nachholen - mit anderen Worten ich fände es cool zu Mindest ab und zu bzw. bei one-shots die DM Rolle abzugeben kann mir aber auch vorstellen selber wieder DM zu sein.

Meldet euch gerne wenn ihr eine Gruppe seit und noch jemanden aufnehmen könnt oder ebenfalls sucht vielleicht bekommt man ja eine ganze Gruppe zusammen.

Liebe Grüße,
Paul

PS: am Tisch ist kein Platz für Rassismus, Sexismus, Homophobie etc ;)
 
Hi @strigo

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hey Paul :)

Falls du immer noch suchst, ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer DnD Gruppe in Berlin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten