• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Suche nach DnD5e Gruppe in Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
RPG-Neulinge willkommen
Ja

TheoDerVerlorene

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
22
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Gruppe für DnD5e in Berlin. Ich würde mich gerne regelmäßig "in echt" treffen (soweit möglich mit Covid). Ich bin 20 und studiere in Berlin, zu DnD habe ich diesen Sommer gefunden und schon ein paar Abenteuer im Freundeskreis geleitet. Jetzt wäre ich interessiert das Ganze auch mal als Spieler zu erleben, denn mich hat seit dem ersten Mal spielen das RPG-Fieber gepackt. Am besten für mich wären 3 oder 4 Spieler:innen + DM.
Viele Grüße Theo
 

Lisa0808

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
26
Hey Theo,
mein Mann und ich sind blutige Anfänger und wollen jetzt mit D&D starten. Wir beide haben noch nie vorher D&D gespielt aber sind daran interessiert eine Gruppe zu finden mit der wir uns regelmäßig in Person treffen und spielen können. Sofern das natürlich unter den derzeitigen Auflagen möglich ist. Mein Mann (Robert, 22) ist daran interessiert später die Rolle des Spielleiters zu übernehmen aber würde gerne erstmal als Spieler in das ganze einstiegen. Ich (Lisa, 24) möchte auch wie du "einfacher" Spieler sein. Wir beide kommen aus dem Raum Frankfurt/ Oder aber haben eine RE1 Anbindung und können dadurch ohne Probleme nach Berlin kommen.
Liebe Grüße, Lisa und Robert
 

IronDuke

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
47
Hi Theo,
ich wäre interessiert. Kenne D&D aber bisher noch nicht als Spieler sondern nur aus Videos etc. Habe aber schon andere Rollenspiele gespielt und auch gemeistert.

Beste Grüsse
Matze
 

Boratius

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
48
Hallo Theo,
ich heiße Sascha, komme aus Lichtenrade und suche ebenso Anschluss an eine Gruppe zum D&D zocken. habe nach etlichen Jahren Pause wieder „Blut geleckt“ und würde auch gern wieder regelmäßig spielen und einen Charakter entwickeln. Bin ab Mitte Februar auch wieder in geregelten Arbeitszeiten zu Hause und habe dann keinen Schichtdienst mehr.
Was stellst Du dir denn vor? Hombrew oder eines der Module? Ich selbst hab noch nie ein Spiel geleitet und würde da vorerst noch Abstand von nehmen, um mir da erstmal jemand Erfahrenen anzuschauen.
Wie oft soll das ganze denn stattfinden? Ach so viele Fragen …..
 

Töframaður

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
22
Hallo Theo,

Gestern in einem Laden habe ich mich über D&D informiert und will es unbedingt spielen, daher wäre ich gerne dabei.

Zu meiner Person:

Ich bin 20 Jahre alt, gehe grade auf eine Schule für den zweiten Bildungsweg (MSA/ABITUR) liebe Krafttraining und Anime /Manga.

Meine Spiele-Erfahrungen in Rollenspiele sind durch Elder Scrolls (Skyrim) schon etwas geschult. Einige andere wie Dark Souls gehören natürlich mit dazu.

Pen and Paper spiele, sind komplett neu für mich.

Ich will etwas Neues ausprobieren, daher liegt die Kreativität für mich an erster Stelle.

Mit freundlichen Grüßen

Julian
 

Masaru

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
24
Ich weiss zwar nicht ob es noch möglich ist irgendwie an der Gruppe teilzunehmen, aber wenn doch würde ich gerne dabei sein

Ich bin DnD neuling und habe noch keine erfahrung in dem Bereich, aber würde mit großem Interesse dazulernen und mit in die Welt eintauchen
 

Feomathar

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
35
Hey Leute, ich bin Martin (32).
Sammel hier etwas die Leute zusammen, die noch ohne Gruppe sind und bereit wären sich so 2-3x im Monat zu treffen, am besten Samstag Abend.
Einfach mich anschreiben, ansonsten kann wohl @Screw den Channel dicht machen(?)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
@Feomathar ich mache nur dicht, wenn es seitens jener, die ein Thema erstellt haben, erbeten wird oder das Thema nicht mehr von diesen betreut wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten