• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hamburg Suche LGBTIQ+ Gruppe für DnD in Hamburg oder Lüneburg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hamburg
  2. DE - Niedersachsen
Online-Tools
Nicht Online
Ort
Hamburg / Lüneburg
Spielsystem(e)
DnD, DSA
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
LGBTIQ, Queer

Gluecksbaron

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
33
Hey Ihr!

Ich bin Jerôme, 33y alt, spiele seit 6 Jahren Pen&Paper und arbeite als Theaterpädagoge in HH und studiere in Lüneburg. Zudem spiele ich seit dem ich 16 bin Theater und bringe eine große Freude für das Spiel mit!

Aktuell spiele ich eine DnD - Thomb of Annilihation Kampagne mit Freunden und suche Freitags noch eine weitere Gruppe in HH oder Lüneburg. Ich bin selber homosexuell und suche ausschließlich Menschen der LGBTIQ+ Cummunity. Mir ist die Erfahrung im Pen&Paper egal, also ich bin offen für blutige Anfänger*innen und Profis. Ich selber habe schon als DM geleitet und auch gearbeitet und kann mich als solcher anbieten. Ich spiele aber auch gerne als Spieler und freue mich wenn jemand anderes Lust hat zu meistern.

Die Gruppengröße sollte erfahrungsgemäß nicht größer als fünf Menschen sein. Zudem könnte ich in Lüni und HH die Küche oder Wohnzimmer zum Spielen anbieten. Bei fünf Leuten würde das aber knapp werden, also vielleicht habt ihr ja bei euch auch Platz.

ich freue mich von Euch zu hören!

Jerôme
 
Ist das nicht Diskriminierung?
Warum? Jeder kann sich aussuchen mit wem er gerne spiele will.
Wenn ich sage ich spiel nur mit Leuten Ü20 oder Ü30 dann ist das meine Entschidung.
Und wenn ich lieber mit Leuten spiele die nur Metal hören oder Rock und alle Schlagerfans ausschließe ist auch das meine Entscheidung. Genauso, wenn ich Raucher ausschließe oder wenn man nur mit einer bestimmten Community spielen will.
Gibt ja genug Gruppen in jeder anderen Gemeinschaft. ;)
Ich fühl mich allerdings vom 'vor Ort' ausgeschlossen und gehe jetzt mal hinter den Vorhang heulen. ;)
 
Ist das nicht Diskriminierung

Es ist leider immer wieder der Umkehrschluss, daß man Gruppen, die selbst Objektiv von Diskriminierung betroffen sind, Diskriminierung unterstellt. Also wenn sie dann mal - selbstorganisiert - Gruppen gründen die frei von eben jener Diskriminierung sein sollen, genau das dann zum Vorwurf macht.
Da wäre es 1. schön die Kirche im Dorf zu lassen und 2. nicht gleichzeitig die Hintergründe einfach auszublenden. Zumal 99,99% aller anderen Gruppen - ohne das dies explizit genannt werden müsste - per se cis/hetero incusive sind.

Viel Erfolg @Gluecksbaron :)
 
Danke koshka und Ascaso für eure Worte und die Kraft gegen solche Menschen zu sprechen. Ich hatte die Kraft nicht und bin es leid, dass Hetero-Cis-Männer uns den Struggel absprechen diskriminiert zu sein. Ich werde darauf auch nicht reagieren.

Ich finde deine Einstellung aber jetzt schon so sympathisch, dass man vielleicht über eine Online-Runde nachdenken sollte koshka? Meld dich mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gluecksbaron hab dir ne PM geschrieben, das siehst du oben rechts bei dem kleinen Briefcouvert. :)
Ansonsten findest du mich auch in discord unter n.i.k.k
:)
 
So ihr Lieben, jetzt ist aber langsam mal gut.
Dies hier ist ein ROLLENSPIELFORUM und keine Plattform für gesellschaftliche Diskussionen.
Von daher bitte ich euch jetzt alle dieses Gespräch auf sich beruhen zu lassen.

Gluecksbaron hat hier einen klaren Wunsch geäußert. Wenn ihr euch dadurch nicht angesprochen fühlt, dann ist das euer gutes Recht, aber es gibt euch nicht das Recht diesen Thread mit eurer Diskussion zu kapern.

@Gluecksbaron ich wünsche dir noch viel Erfolg bei der Suche.
 
Hey hey, queerer Lehrer aus HH hier, DnD erfahren, auf der Jagd nach einer queeren DnD Runde, idealerweise englischsprachig, aber deutsch ist fein.
 
Hey, bin ein Queerio aus Lüneburg. Hätte Lust mitzumachen, bin aber noch DnD Neuling. Schreib mir gerne, wenn ihr noch jemanden aufnehmen wollt:)
 
Hey, falls ihr noch auf der Suche seit, ich hätte Interesse, bin 21 und komme aus HH
 
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Gluecksbaron meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten