• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Diverse Systeme Hamburg Niedersachsen Schleswig-Holstein DnD Anfängerin sucht TTRPG-Gruppe in Hamburg und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hamburg
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

CuriousChi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
30
Hallo ihr Lieben!

Ich bin Chiara (29) und bin auf der Suche nach Mitspielern und einem Spielleiter im südlichen Hamburg oder in den Kreisen Lüneburg/Winsen/Schwarzenbek. Ich selbst habe nur ein wenig Erfahrung mit Dnd 5e und absolut keine mit anderen Systemen, bin aber durchaus offen, was Neues zu lernen - solange ihr etwas Geduld mit einem Neuling habt. Was DnD angeht habe ich ein paar Sessions gespielt (und viele viele Stunden Critical Role geguckt :D ) und habe Würfel, Regelwerk und DnD Beyond zur Hand; mir fehlen jedoch Location und Mitspieler.

Auf Dauer würde ich sehr gerne eine lange Kampagne spielen für die man sich alle 2 bis 3 Wochen trifft, aber zum Kennenlernen denke ich wären vielleicht ein Oneshot oder eine Kurze Kampagne ganz sinnvoll.
Da ich die Woche über berufstätig bin, kämen für mich leider nur Samstag oder Sonntag in Frage.

Ich freue mich auf eure Antworten
LG Chiara
 
Moin Chiara,

es hat sich hier im Forum vor ein paar Wochen im Raum Lüneburg / Winsen eine DnD Gruppe gefunden. Wir haben jetzt die Session 0 und einen ersten Spieltermin hinter uns und es lässt sich eigentlich ganz gut an. Zwar sind wir schon vollzählig und spielen auch montags und nicht am Wochenende, aber es haben sich nachträglich zwei weitere Leute beworben und einige der "Gründungsmitglieder" könnten sich vorstellen, sich an mehr als einer Gruppe (dann in anderen Regelsystemen) zu beteiligen, so dass wir überlegt haben, den Discord Server, den wir zur Koordination zwischen den Spielterminen gestartet haben, zu einer Plattform zu machen, wo sich eine größere Zahl an lokalen Rollenspiel- Interessierten finden oder austauschen können. Wenn Du magst kann ich Dir einen Einladungslink schicken.

Gruß, Joern
 
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @CuriousChi meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Hi Chiara @CuriousChi ,
bist du noch auf der Suche nach einer Gruppe? Wir suchen derzeit Leute für PF2e in der Nähe von Geesthacht.

LG
 
Bin gerade dabei mit ein paar Leuten eine Gruppe aufzubauen, aber danke :)

Das Thema kann dann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten