• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Suche eine Runde als Spieler oder DM für DnD 5e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ist sicher einzurichten ;)
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Kryar

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
32
Hallo zusammen,

mein Name ist Christoph, bin 32 Jahre alt und bin auf der Suche nach ein paar netten Leuten um eine DnD 5e Gruppe im Raum Düsseldorf aufzubauen.

Ich habe noch nicht die meiste Erfahrung in DnD, arbeite mich aber nach und nach weiter in die Materie und habe von früher noch ein wenig Erfahrung im Meistern für DSA 2.0.

Ich fraue mich auf eure Rückmeldungen =)
 
Hey,

suchst Du ausschließlich für eine Tischrunde, oder könntest Du Dir auch vorstellen online zu spielen?
Ich wohne in Koblenz, so dass es Hin- und wieder möglich wäre sich in Person zu sehen, allerdings eher nicht jede Session.

Des Weiteren leite ich bereits eine Kampagne selbst und hätte daher ausschließlich Interesse einer Gruppe als Spieler beizutreten.

Ich bin junge 40 Jahre und kann mich sehr gut in bestehende, oder sich neue bildende soziale Gefüge einfinden.
Sollte von Dir Interesse bestehen, melde Dich gern.

Grüße
Daniel
 
Hallo Daniel,

eine Tischrunde würd eich grundsätzlich bevorzugen, habe online auch noch nie gespielt. Aber man soll ja nix verteufeln, was man nie versucht hat ;)

Ich werde den Betreff mal ändern, dass auch Online eine Optopn ist.

Und mit der Entfernung kann man ja sonst mal schauen, ob man ein paar Mal im Jahr dann eine Tischrunde macht, wenn die Orte es zulassen =)

Mit dir wäre dann auf jeden Fall deutlich mehr Wissen in der Gruppe vertreten, von daher spricht für mich nichts dagegen. Jetzt brauchen wir nur noch ein paar mehr verrückte
die mit uns auf Abenteuer geben wollen =)

Viele Grüße

Christoph
 
Also wenn es Online wäre dann würde ich meinen Hut gerne auch mit in den Ring werfen. Komme aus dem Münsterland, da wäre Düsseldorf für regelmäßige Treffen etwas weit
 
Hallo Drunken Dwarf,

Für jemanden aus meiner alten Heimat ist sicher auch noch ein Plätzchen frei;)

Möchtest du denn lieber spielen oder leiten?

Wie sieht deine Erfahrung in DnD bisher aus?

Viele Grüße
 
Knapp 8 Jahre Erfahung mit 3.5e
Da ich zuletzt ca.2 Jahre eine Homebrewkampange geleitet hab würd ich auch gern mal wieder spielen wollen.
Ich schick dir mal eine PN mit meinem Discordnamen
 
Hey ich komme aus der Nähe von Düsseldorf und wäre dabei. Wäre auch eher als Neueinsteiger anzusehen. 31 Jahre

Grüße Philipp
 
Hallo Philipp,

Dann sage ich dir auch einmal herzlich willkommen =)

Ich würde vorschlagen das wir es bei 4-5 Spielern plus DM belassen?

Aktuell würde ich dann versuchen den DM zu geben.
In diesem Zuge bitte ich dann nur um etwas Nachsicht, wenn die Regeln nicht ganz so sicher sind wie gewünscht, da es mein erster DM Einsatz seit über 17 Jahren ist.
 
Denke 4-5 Spieler ist perfekt, hast du denn schon grob geplant was du leiten willst, also offizielles Abenteuer oder Homebrew?
 
Also grundsätzlich möchte ich gerne meine eigene Welt erschaffen, vom Plan her tatsächlich eher Richtung dunkles Mittelalter.
Magie ist nicht weit verbreitet, bzw. sehr zentralisiert. Aber natürlich besteht die Möglichkeit, magische Charaktere zu spielen. Sie sind halt nur nicht so weit verbreitet wie sonst.

Genaueres würden wir dann in einer Session 0 klären, was ihr spielen wollt und gemeinsam Hintergründe der Charaktere erarbeiten, etc.
 
Hey wenn ihr auch online spielt würde ich mich auch anschließen wollen. Ich hab keine PnP Erfahrung aber die möchte ich jetzt sammeln daher würde ich mich freuen falls ich mich anschließen kann.
Zu mir, ich bin 25M heiße vincent und komme aus Thüringen daher wäre ich nur online dabei :)
 
Eine Session 0 macht auf jeden Fall sinn. So oder so.

Mir ist es wichtig, dass ich ein gutes Gefühl innerhalb der Gruppe zu haben. Dafür wäre mir beim online Spiel zumindest wichtig, dass wir mit Kamera spielen um ein wenig persönlich zu wirken, wenn es schon online ist... :)
Ob ich dann ein gutes Gefühl habe, das kann man dann nach einem gemeinsamen Call über Discord sagen.
Eine konkrete Zusagen darüber, ob ich mir eine Spielrunde gemeinsam mit allen Vorstellen kann, würde ich nach dieser Session 0 für mich treffen. Das klingt zwar vielleicht etwas picky und hochnäsig, ist so aber gar nicht gemeint. Ich möchte lediglich meine Freizeit in entspannter Atmosphäre verbringen und meine Abende genießen können. Dafür ist mein ein respektvoller und entspannter Umgang ziemlich wichtig :)

Christoph kann dazu ja vielleicht einfach einen Discord-Server eröffnen wo wir uns treffen und einen gemeinsamen Termin für eine Session 0 finden? Schön finde ich wenn bei einem solchen Termin Wünsche/Vorstellungen und Dont´s von jedem besprochen werden können. So kann man einen guten Eindruck dazu finden ob es passt. So zumindest hat sich meine Gruppe hier perfekt gefunden.

Liebe Grüße
Daniel
 
Hallo Vincent,

Dann heiße ich dich auch schon einmal herzlich willkommen =)

Zu Daniels Post:
Damit hast du vollkommen Recht.
In einem ersten gemeinsamen Kennenlernen werden wir sehen ob die weltberühmte Chemie stimmt und man von da aus weitersehen kann.

Ich schaue, dass ich zeitnah einen Discord Server aufmache und euch dann mal ein paar Terminvorschläge mache.

Wenn es ein paar Tage dauert nehmt es mir bitte nicht übel, ich habe im Moment aufgrund des anstehenden Nachwuchses einiges zu tun, werde aber hoffentlich bis Ende der Woche alles geplant und aufgestellt haben
 
Dann seid doch alle schon mal so lieb und schickt mir eure Discordnamen, dann schicke ich euch eine Freundschaftseinladung und eine für den Server. Dann ist der Orga-Kram dahongehend schon erledigt und dann schauen wir in Ruhe nach einem Termin =)
 
So, habe allen eine Discord-Freundeseinladung geschickt. Schicke euch dort dann die Servereinladung zwecks Terminfindung =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten