• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Diverse Systeme Hamburg Online Suche eine entspannte D&D Runde in Hamburg oder Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hamburg
Online-Tools
was benötigt wird
Ort
Hamburg, Online
Spielsystem(e)
D&D, divers
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

Wolfi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hallo, ich (28) bin auf der Suche nach einer entspannten Runde, die Lust hat, sich regelmäßig zum Spielen zu treffen.
Gerne würde ich mich einer D&D Runde (evtl. andere Systeme, aber da habe ich keine Erfahrung) anschließen, bevorzugt mit neuen Chars zum selber erstellen.
Zeitlich am besten passen würde es mir für ein paar Stunden am Abend. Online ist möglich, aber mit Zukunftsvision aufs Offline-Treffen.
Ich selber spiele seit einer Weile aD&D und schon seit jeher alle möglichen Gesellschaftsspiele.
Entsprechend bin ich noch am Anfang meiner Abenteurerkarriere und muss noch das eine oder andere lernen, doch das sollte kein Problem darstellen :)

Momentan wohne ich mit meiner Kleinen Familie (inklusive 1 1/2 Jahre altem Kind) im Hamburger Nordosten, also wäre es optimal, wenn ihr auch irgendwo grob aus der Richtung kommt.
Falls sich Menschen finden, die auch Kinder haben, könnte man diese ja auch irgendwann zusammenschmeißen, aber das ist natürlich kein muss.
Schreibt mich einfach an und dann können wir ja alles weitere besprechen,
liebe Grüße Wolfy
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.484
Punkte
368
Hi @Wolfi

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Sunny2906

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
30
Hallo,

Ich bin Sonja, 30 Jahre alt und auch auf der Suche nach einer D&D-Gruppe in Hamburg. Ich spiele zurzeit in unregelmäßigen Abständen mit meinen Schwestern (nicht in Hamburg) und würde gerne auch eine Gruppe hier in Hamburg haben. Ich habe sowohl Erfahrung als DM wie auch als Spieler. Ich würde aber lieber Spieler sein, kann aber auch mal DM sein.

Ich wohne in Billstedt, arbeite zurzeit im Schichtdienst, aber wenn man einen regelmäßigen Termin (bevorzugt abends) findet, lässt sich das aufjedenfall einrichten. Ich habe bisher immer d&d 5e gespielt und suche ein Offline-Game.

Vielleicht finden wir ja zusammen eine Gruppe finden.

Würde mich über Rückmeldung freuen.
 

Zeitnah

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
3
Moin!

@Wolfi
Ich hoffe du nimmst es nicht zu schwer, wenn wir dein Thema entern. Es passt einfach gerade sehr gut. ;-)

@Sunny2906 @guy incognito
Wie ihr bin ich ebenfalls auf der Suche nach einer netten Runde, um am Lagerfeuer oder am Wohnzimmer Tisch spannende Geschichten zu erzählen. Ich würde mich sehr freuen, wenn man auf diesem Wege 4 oder 5 Leute zusammen bekäme. Ich bin schon etwas länger im Hobby und kann gerne im Wechsel auch leiten.
 

Wolfi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Wenn sich dadurch etwas ergibt bin ich doch nicht böse^^

Wie lief denn ansonsten die Suche bei euch? Wir wären ja aktuell 4 Leute hier. Falls ihr sonst noch jemanden habt, kann der Mensch ja dazukommen und wir können hier oder auf einer anderen Plattform in der Gruppe mal kommunizieren?
 

Sunny2906

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
30
Hi, vielleicht können wir uns ja mal alle zusammen tun in gucken wie es passt wegen Termin und so? Kann man hier einen Gruppen-Chat oder so starten?
 

PhilipJFry

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Moin zusammen!

Ich würde mich als 5ter im Bunde anschließen wollen.

Ich bin wohnhaft im Osten Hamburgs, habe auch Kinder und bringe mit meinen Mitte 30 über 20 Jahre Rollenspielerfahrung mit. Mein Fokus liegt dabei aber nicht auf min-maxen powergaming sondern darauf, dass alle Spaß haben (sogar der SL ;-P ) und dass eine Gruppendynamik entsteht, bei der sich alle einbringen und ihre Charaktere und das Abenteuer mitgestalten können. Ich bin insgesamt ein sehr pflegeleichter und umgänglicher Spieler, denke ich zumindest.

Falls ihr schon irgendwo kommuniziert, holt mich gern dazu!
 

Zeitnah

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
3
Moin Philipp!
Danke für deine Anfrage, für jeden alleine war es ein wenig schwierig den Stein ins Rollen zu bringen. Schön das es jetzt fast von alleine läuft. Warte bitte 1 oder 2 Tage, dann schreiben wir dich per pn an.
 

Rainasu

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
18
Hallo Zusammen,

Ich bin Linus und fast 19 jahre jung. Ich bin neu in dem Spiel DnD bringe aber eine Rollenspielerfahrung aus meinem Hobby LARP mit. Ich würde mich den anderen Rednern anschließen und bin ebenfalls auf der Suche nach einer kleinen entspannten Runde die auch mal kleine Fehler verzeiht. Ich bin Offen für jede Form des DnD spiels (Online oder Privat). Ich hoffe ich finde hier eine Gruppe. Liebe Grüße Linus
Habt noch einen schönen TAg
 

Zeitnah

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
3
Moin @Rainasu
Ich freue mich über deinen Post, wir bekommen bestimmt eine richtig nette Gruppe zusammen. Bitte habe etwas Geduld. Wir 4 müssen uns selber erst mal organisieren.
 

Addrorock

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Moin Zusammen,
ich wäre auch gerne dabei. In D&D zwar auch grundlegender Einsteiger jedoch vorbelastet mit M5. (6 Jahre).
Meldet euch gerne, wenn ihr euch organisiert habt. Vielleicht schafft man es ja zu einer gemeinsamen Runde :)!!
Beste Grüße
 

Zeitnah

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
3
Moin! Es schön das du dich meldest, ich habe ein gutes Gefühl das wir eine, vielleicht zwei Gruppen zusammen bekommen oder ein Netzwerk aus netten Bekanntschaften bilden auf das man immer wieder zurück greifen kann.

Ich werde dich jetzt mal eigenmächtig mit in die Gruppe einladen. Falls der Termin bei dir oder anderen aus der Gruppe nicht passen sollte braucht niemand das Gefühl haben das er/Sie raus ist. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Ich wertschätze jeden hier geschlossenen Kontakt.
 

Zeitnah

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
3
Heute haben wir uns zu 6, zu einer netten kennenlernen Runde, im Zucker&Würfel getroffen. Danke noch mal an alle, das dass so schnell und unkompliziert geklappt hat.

Wir waren:
@Sunny2906
@Wolfi
@PhilipJFry
@Addrorock
@guy incognito
und ich :)

Es war eine tolle Runde und obwohl wir uns alle nicht kannten hatten wir eine gute und gelöste Stimmung am Tisch. Von den ins Auge gefassten Zeiten, passt es bei mir leider nicht so gut. Schade!

Das Zucker&Würfel hat mich/uns gebeten, bei der nächsten Reservierung einfach mit an zu geben, das wir eine RPG Runde sind. Sie werden dann versuchen uns einen ruhigen Tisch zu geben. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle an das Team vom Zucker&Würfel.
 

Snerual

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
23
Guten Abend und Grüße aus Winterhude.

Mit meinen 23 Jahren habe ich bisher lediglich Erfahrungen bei RPGs am PC, Brett- sowie Kartenspielen und YouTube-Videos zu D&D gemacht.
Der Chat-Verlauf hier wirkte sehr freundlich, weshalb ich fragen möchte, ob Sie mich als Anfänger dazunehmen würden.
Sollte das in nächster Zeit nicht der Fall sein, schaue ich weiter bei den Schnupperrunden hier im Forum.

So oder so: Viel Spaß weiterhin!
 

Wolfi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Guten Abend,
wir haben erstmal eine gute Gruppengröße erreicht und daher gerade kein freien Platz mehr sry. Falls sich etwas ergeben sollte oder wir noch wachsen wollen komm ich gern nochmal darauf zurück. Viel Erfolg bei deiner Suche 🙂

Entsprechend kann der Thread hier geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten