• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Niedersachsen Suche D&D Gruppe/Spieler in Göttingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Ort
Göttingen
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

EraThanatos

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
32
Guten Abend liebe Leute,
ich bin (nicht mehr ganz so) frisch nach Göttingen gezogen und suche deshalb eine neue Gruppe oder Leute, um eine zu gründen!

Zu mir:
Ich bin 30, weiblich und berufstätig. Vor meinem Umzug habe ich 6 Jahre regelmäßig in festen Gruppen gespielt, bin jetzt aber nach 1,5 Jahren etwas eingerostet, das sollte sich aber schnell wieder geben. Habe 1,5 Jahre in unregelmäßigen Abständen eine kleine Anfänger-Gruppe geleitet, heißt ich könnte auch den Spielleiter machen.

Da mein erster DM ein wahrer Tyrann war was die Regel angeht, suche ich eine eher entspannte, hilfsbereite Runde. Was nicht heißt, das die Regeln ignoriert werden natürlich.

Wichtig wäre noch: Ich arbeite in der Pflege und habe leider nur alle zwei Wochen Zeit, bin in dem Rahmen aber flexibel. Dazu habe ich einen Hund, wäre toll wenn ich den mitbringen könnte (er ist schon älter und ignoriert Menschen) bzw sollte man nichts gegen Hunde haben wenn das Spiel bei mir stattfindet.

Wäre schön wenn ich hier fündig werden könnte, das Spielen fehlt mir doch sehr!
 
Hi @EraThanatos

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallöchen! Ich bin auch noch auf der Suche.
Hab jetzt länger nicht mehr gespielt und würde gerne wieder anfangen.
Hattest du denn schon Erfolg bei deiner Suche? :)
 
Hallo, wir sind zwei Jungs aus Bad Hersfeld 20 u. 16 Jahre alt. Wir sind durch Stranger Things auf DnD gestoßen und würden es jetzt gerne mal spielen..Das Fahren wäre 2-3 mal im Monat für uns sicherlich kein Problem. Allerdings sind wir wie gesagt noch komplette Anfänger aber bereit zu lernen :D würden uns über eine Nachricht freuen
 
Hallo @Lord Snus :)
Sorry ich hab total verpeilt hier rein zuschauen...
Ich würde selber eher jemanden suchen der Lust hat DM zu sein, weil ich zwar auch schon Spiele geleitet habe aber noch kein wirklicher Profi bin :D
 
Hey @CaptainKokosnuss
Gar kein Problem haha wir können ja erstmal festhalten, dass wir 3 Leute wären die gerne spielen wollen? evtl. findet sich ja ein DM für uns alle
 
Hey, sucht ihr immer noch nach neuen Spielern? Hatte schon immer Interesse, aber leider nie die Möglichkeit es wahrzunehmen…
Bin selbst ein neuer Spieler, aber habe großes Interesse alles zu lernen
 
@DaveK wenn wir einen DM finden der unser Spiel leitet sehr gerne, da wir ja auch Anfänger sind aber genauso viel Lust haben wie du :)
 
Hallo Era,

wenn Du noch suchst würde ich mich gern bewerben ;-)

Komme zwar aus Nord-Hessen aber das ist ja an sich kein Weg. D&D spiele ich auch schon seit vielen Jahren und da sich unsere bisherige Runde aufgelöst hat, würde ich mich freuen, wenn das klappen würde.

Freue mich auf Deine Antwort
Liebe Grüße
Thomas
 
Hey :)

Ich bin gerade erst nach Göttingen gekommen, hab ein bisschen Erfahrung mit D&D und könnte auch den DM machen - falls hier noch Interesse an (Mit)spielenden besteht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten