• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Suche eine feste Gruppe für D&D in Aschaffenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Spielsystem(e)
D&D 3.5 oder ähnliche Systeme
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja

Sepa1818

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
33
Hallo,

ich suche eine feste Gruppe die D&D oder ein ähnliche Rollenspiele spielt. Ab nächsten Jahr würde auch meine Freundin mitspielen, die schon einige Erfahrung mit Rollenspielen hat.
Ich selbst spiele seit 1,5 Jahren D&D 3.5 und habe rudimentäre Erfahrungen. Deshalb bin ich auch noch offen für andere Rollenspiele die in dem Genre spielen.

Am besten wäre es, wenn sich die Gruppe alle 1 oder 2 Wochen unter der Woche trifft.
Falls Interesse besteht, ich habe 3D Drucker daheim und habe schon die eine oder andere Figur und Umgebungsobjekt für D&D gedruckt.

Gruß Peter
 

Sepa1818

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
33
Update:
Ich habe einen Arbeitskollegen, der auch D&D und ähnliches spielt. Wir wären somit schon zu dritt und hätte auch kein Problem eine neue Gruppe auf zu bauen.
 

JoergX

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hi Peter,

ich bin aktuell auch am Suchen - wenn Alles klappt wären wir mit mir schon zu Viert - die meisten mit wenig oder keiner RPG-Erfahrung.
Ich selbst spiele seit 2 Jahren D&D 5E online per TS und Roll20 und könnte den Job des DM übernehmen.

Eine 5er oder 6er Gruppe (DM + 4-5 Spieler) wäre optimal, zu siebt finde ich fast ein bisschen viel, probieren können wir es aber auch.
Bei so vielen Spielern geht halt nur ein bisschen was von den individuellen Eigenschaften verloren - und jeder glänzt ja gerne mal mit seinem Charakter.

Du hattest was von D&D 3.5 geschrieben - wäre 5E auch ok? Dann könnten wir ja vielleicht doch ne große Gruppe bilden?
Zumindest wäre man dann auch noch spielfähig, wenn mal einer oder zwei fehlen ;)

LG,
Jörg
 

JoergX

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Update: Aktuell wären wir in meiner Gruppe 3 - falls Ihr noch mit 2-3 dazukommt wäre das super, sonst sind wir zu wenige
 

Nataeros

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Servus @JoergX und @Sepa1818!

Habt ihr euch mittlerweile zusammengetan in AB? Ich suche nämlich eine lokale Gruppe zum D&D 5e spielen (bin Anfänger). Hab online mit einer Gruppe angefangen, aber dort kommt es leider derzeit zu einigen Ausfällen. Würde daher gerne eine lokale Truppe finden.


Ciao
@Nataeros
 

StormLion

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
22
Hallo @JoergX,

Ich bin vor kurzem auf DnD gestoßen und erkunde mich gerade, ob es eine lokale Gruppe gibt, die noch Anfänger aufnehmen kann/will.

MfG StormLion
 

Sepa1818

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
33
Update:
Wir suchen aktuell nicht aktiv nach neuen Mitspielern. Sollte sich das ändern, werden wir das hier posten
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
@Sepa1818
Ich erlaube mir, das Thema hier zu schließen, sobald ihr wieder sucht, schreibt mir eine PN und ich öffne es wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten