• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Bayern Suche eine feste Gruppe für D&D in Aschaffenburg

Region
DE - Bayern
Spielsystem(e)
D&D 3.5 oder ähnliche Systeme
Spielsprache
Deutsch
Spielleiter gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja

Sepa1818

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
29
Hallo,

ich suche eine feste Gruppe die D&D oder ein ähnliche Rollenspiele spielt. Ab nächsten Jahr würde auch meine Freundin mitspielen, die schon einige Erfahrung mit Rollenspielen hat.
Ich selbst spiele seit 1,5 Jahren D&D 3.5 und habe rudimentäre Erfahrungen. Deshalb bin ich auch noch offen für andere Rollenspiele die in dem Genre spielen.

Am besten wäre es, wenn sich die Gruppe alle 1 oder 2 Wochen unter der Woche trifft.
Falls Interesse besteht, ich habe 3D Drucker daheim und habe schon die eine oder andere Figur und Umgebungsobjekt für D&D gedruckt.

Gruß Peter
 

Sepa1818

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
29
Update:
Ich habe einen Arbeitskollegen, der auch D&D und ähnliches spielt. Wir wären somit schon zu dritt und hätte auch kein Problem eine neue Gruppe auf zu bauen.
 

JoergX

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Hi Peter,

ich bin aktuell auch am Suchen - wenn Alles klappt wären wir mit mir schon zu Viert - die meisten mit wenig oder keiner RPG-Erfahrung.
Ich selbst spiele seit 2 Jahren D&D 5E online per TS und Roll20 und könnte den Job des DM übernehmen.

Eine 5er oder 6er Gruppe (DM + 4-5 Spieler) wäre optimal, zu siebt finde ich fast ein bisschen viel, probieren können wir es aber auch.
Bei so vielen Spielern geht halt nur ein bisschen was von den individuellen Eigenschaften verloren - und jeder glänzt ja gerne mal mit seinem Charakter.

Du hattest was von D&D 3.5 geschrieben - wäre 5E auch ok? Dann könnten wir ja vielleicht doch ne große Gruppe bilden?
Zumindest wäre man dann auch noch spielfähig, wenn mal einer oder zwei fehlen ;)

LG,
Jörg
 

JoergX

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Update: Aktuell wären wir in meiner Gruppe 3 - falls Ihr noch mit 2-3 dazukommt wäre das super, sonst sind wir zu wenige
 
Oben Unten