• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Path-/Starfinder Suche D&D Gruppe im Raum Mönchengladbach / Viersen oder Online

Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Roll20, Discord, etc...
Ort
Mönchengladbach, Viersen, Krefeld / Online
Spielsystem(e)
D&D, Pathfinder
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
klar warum nicht
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Familienvater sucht Anschluss an D&D Kampagne in Mönchengladbach

Erwyn

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
43
Hallo zusammen,

ich heiße Thorsten, bin 42 Jahre alt, verheiratet, ein Kind, und komme aus Mönchengladbach. Ich suche Anschluss an eine D&D oder Pathfinder Gruppe im Umkreis bis ca. 30 Min Fahrzeit - oder online :)

Ich bin "erweiterter Neuling" sozusagen, habe schonmal eine Pathfinder Kampagne vorbereitet (es fanden leider wg. Real-Life Problemen wie z.B. Kindern :mosking: nur 2 Sessions statt und es ist im Sande verlaufen) und habe mir kürzlich die D&D Adventurers League angesehen, was auch ganz nett ist. Allerdings vermisse ich das Spielen einer regelmäßigen Kampagne mit der gleichen Gruppe und wollte mich hier mal umsehen, ob da vielleicht was geht.

Der Zeitplan mit Arbeit und Familie grenzt meine mögliche Spielzeit auf Freitags oder Samstags ab 20 Uhr ein.

Nun ja, ich wäre jedenfalls bis in die Haarspitzen motiviert :clapping: , kann aber verstehen wenn meine Anforderungen an die Umstände schon etwas zu spezifisch sind, was Geografie und Zeit angeht :pardon:

Danke für eure Hilfe schonmal, schön, dass es dieses Forum gibt!

Viele Grüße,
Thorsten
 
Hi, ich heiße Jan und bin 20 Jahre alt bei einer Online-Runde am Samstag würde ich mich anschließen wen ich darf, da meine Arbeit es mir Freitags erst erlaubt gegen 22:30 am Computer zu sitzen. Falls für mich ein Platz frei wäre würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Jan.
 
Hi @Erwyn

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo Thorsten,
Meine Name ist Lu und wir suchen noch einen Mitspieler für unsere Kampagnen. Derzeit besteht unsere Gruppe aus 5 Leuten sowohl Spieler als auch Dm. Wir würden uns freuen dich Kennen zulernen und vllt passt du ja sehr gut in unsere Gruppen Konstellation hinein.
Regelwerk: D&D 5e
Format: Online per Roll20 oder Foundry
Abenteuer sind selbst geschrieben.
Spieltage werden bei uns Flexibel gestaltet und wir spielen mindestens einmal die Woche falls es geht auch gern 2 mal je nachdem wie die Zeitpläne aller Gruppen Mitglieder sind.
Falls du gerne mehr wissen möchtest melde dich bei mir. Ich finde ein Persönlichen Gespräch ist einfacher und angenehmer um alles zu erklären oder zu besprechen.
Grüße Lu
 
Hi @Erwyn

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
Danke Screw, werde ich bei passenden Posts machen!

Hi, ich heiße Jan und bin 20 Jahre alt bei einer Online-Runde am Samstag würde ich mich anschließen wen ich darf, da meine Arbeit es mir Freitags erst erlaubt gegen 22:30 am Computer zu sitzen. Falls für mich ein Platz frei wäre würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Jan.
Hi Jan, hm, ich denke das passt zeitlich nicht in meinen Rahmen. Wenn man um diese Zeit erst anfängt (was - wie ich in der Abenteurerliga gesehen habe - durchaus eine übliche Zeit ist) bist du ja vor 3 Uhr Nachts nicht im Bett. Ich muss spätestens Mitternacht an der Matraze horchen, sonst kann mich die Familie am nächsten Tag nicht gebrauchen...

Hallo Thorsten,
Meine Name ist Lu und wir suchen noch einen Mitspieler für unsere Kampagnen. Derzeit besteht unsere Gruppe aus 5 Leuten sowohl Spieler als auch Dm. Wir würden uns freuen dich Kennen zulernen und vllt passt du ja sehr gut in unsere Gruppen Konstellation hinein.
Regelwerk: D&D 5e
Format: Online per Roll20 oder Foundry
Abenteuer sind selbst geschrieben.
Spieltage werden bei uns Flexibel gestaltet und wir spielen mindestens einmal die Woche falls es geht auch gern 2 mal je nachdem wie die Zeitpläne aller Gruppen Mitglieder sind.
Falls du gerne mehr wissen möchtest melde dich bei mir. Ich finde ein Persönlichen Gespräch ist einfacher und angenehmer um alles zu erklären oder zu besprechen.
Grüße Lu
Aloha Lu! Alles klar, lass uns mal quatschen. Ich schick dir ne PN.
 
Hallo Thorsten,

Wir (44 & 38, mit Kind) versuchen gerade im Kreis Viersen Mitspieler*innen zu finden (Unser Gesuch ist auch hier im Forum zu finden). Falls du noch keine Gruppe gefunden hast, melde dich, wenn du Lust hast.

Isabel
 
Zurück
Oben Unten