• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

World of Darkness Online Suche 1-2 Spieler für unsere nWoD 1.0 Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
new World of Darkness
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Albiel

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
36
Gewürfelt wird ausschließlich vom Storyteller. Wir spielen Dienstags um 21:30 - 0:00. Tag kann verschoben werden die Zeit aber scheinbar nicht. Requiem 1st Edition. Neue Spieler (ob in nWoD oder P&P generell (oder beides)) sind herzlich Willkommen.

Spielt in New Orleans. Neugeborene, die auf der Suche, nach ihren Erzeugern sind. Sind gerade mitten in der Chronik (1. Staffel) als uns Spieler aufgrund von RL absagen mussten. Wäre schön wenn jemand ihre Chars übernimmt.

Jack McCandless

Tugend: Gerechtigkeit

Laster: Hochmut

Konzept: Kurier

würde sich dem Bund Ordo Dracul anschließen

Es war keine glamouröse Arbeit, aber bis letzte Nacht hat Jack McCandless in New Orleans mit Umschlägen und Paketen gut gearbeitet und war verdammt gut in seinem Job. Er kannte die Stadt in- und auswendig, all die kleinen Seitengassen, die besten Wege rund um das French Quarter (was natürlich ein Albtraum ist) und die Viertel, die man am besten alleine ließ.

Er denkt, dass er letzte Nacht in einem dieser Viertel war, aber er kann sich nicht erinnern, was für Jack doppelt beängstigend ist, weil er eine messerscharfe Erinnerung besitzt. Alles, woran er sich erinnert, ist eine Last-Minute-Lieferung, und dass er darüber nachdachte, nach Hause zu gehen und ein Bier zu trinken, als er eine wirklich heiße Nutte auf dem Bürgersteig sah... Und das ist alles. Er hat immer noch seinen Van, und das ist ein großer Trost. Das Paket ist jedoch weg und das beunruhigt ihn aus irgendeinem Grund. Jack war nie wirklich gutaussehend, aber seine Umarmung machte alles viel schlimmer. Wo er einmal dünn war, ist er jetzt fast skelettartig, und seine Blässe erscheint unter direktem fluoreszierendem Licht störend leblos. Jack trägt eine einfache braune Hose und ein Hemd mit Knopfverschluss, aber er trägt teure Laufschuhe, wenn er arbeitet.
Er ist nicht sicher, was zur Hölle los ist, aber zwei dieser Leute wissen nicht viel über das echte, schmutzige N'awlins und der andere ist nicht von hier. Sie werden seine Hilfe brauchen, bevor die Nacht rum ist. Verdammt, wenn die Zeit ein Faktor ist, könnte ein Kumpel viel schlimmeres tun, als ihn als Chauffeur zu haben. Freunde nennen ihn manchmal Paranoid. Was zur Hölle ist passiert? Alles, was er weiß, ist, dass er und diese anderen Menschen schwer benachteiligt wurdet und dass jemand dafür bezahlen wird.

braunes Haar, grüne Augen, Amerkianer, weißer, 1,82cm groß, gewicht magersüchtig, männlich

UND:

Name: Edward Zuric

Tugend: Barmherzigkeit

Laster: Lust

Konzept: Musiker

Bund: Lancea Sanctum

Bio:
Edward ist ein Musiker, ein Gitarrist, der sich als Straßenkünstler durch das Land zieht. Manchmal bleibt er lange genug in einer Stadt, um sich einer Band anzuschließen, aber es scheint nie lange zu klappen. Edward macht einen großartigen ersten Eindruck, aber er ist impulsiv und manchmal unbeständig - schwer zu lange in der Nähe zu sein. Außerdem ruft die Straße immer zu ihm.

Es ist nicht das erste Mal, dass Edward in New Orleans war. Tatsächlich hat er Mardi Gras in den letzten drei Jahren nicht vermisst (es ist viel einfacher, daran teilzunehmen, wenn Sie sich keine Sorgen machen müssen, für ein Hotel zu bezahlen, und Edward kann immer einen Schlafplatz finden). Normalerweise verdient er während des Karnevals sein bestes Geld. In diesem Jahr hatte er natürlich etwas andere Umstände, als sich ein Coed-Bett zu teilen und schnell etwas Geld zu verdienen.

Seit seiner Umarmung hat Edwards einst auffallend gutes Aussehen ihn verlassen. Sein Haar ist zu einem rot verdunkelt, dass fast schwarz ist und seine helle Haut ist vergilbt und fahl geworden.

Die eckdaten sind zwar klar, aber spielen kann man ihn wie mann will bzw. wie man ihn (in dem Rahmen) vorstellt. Da setz ich keine Grenzen und sage auch nicht, "nein so hab ich ihn mir nicht vorgestellt!"

Techinisch spielen wir über Discord und roll20 (wobei das 2. kein muss ist).

hoffe auf baldige rückmeldung.
-------------------------------------------------------------------------------------
Update: Jack ist nun besetzt, hoffe noch einen Edward zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Albiel

Darf ich ganz neugierig fragen, warum ausschließlich der Storyteller würfelt? Und wie läuft das dann ab, hat dieser die gesamten Werte oder sagen das die Spieler jeweils an? Ich gehe mal davon aus, dass die Spieler die Ergebnisse der Würfe nie sehen.
 
Also, new World of Darkness spielt vieles im Geheimen und auch schon im Kampf wird das bemerkbar, wenn es z.B. Boni oder Mali gibt, wegen einer unbekannten Macht, von dem der Char bis jetzt nichts bemerkte, wenn jetzt aber in seinem Würfelpool 3 Würfel mehr oder weniger gibt, kann sich der Spieler da schon was denken. oder bei ermittlungen wenn es darum geht ob der Char was herausfindet, oder (was vielleicht wichtiger ist) ob das was er herausfindet überhaupt der Wahrheit entspricht. Ob der NPC gegenüber nun seiner Lüge glaubt oder einfach nur mitspielt um ihn in eine Falle zu locken usw.

Das ganze machts zwar nur in seltenen Fällen schneller, sorgt aber tatsächlich dafür, dass die Spieler weniger an die Erfolge denken, als viel mehr darauf eingehen, was der Storyteller sagt. Sowas würde bei D&D weniger Spaß machen, da es mehr auf Kämpfe ausgelegt ist, nWoD (zumindest so wie wir es spielen) gibt es viel weniger Kämpfe, dafür aber viel mehr, was man rausfinden kann (Intrigen aufzudecken, Ancker von Geistern finden, Mysterien lösen), oder Mächte die von aussen wirken (wie Beschattungen, verfluchungen, Krankheiten dessen symptome dem Spieler erst später bemerkbar wird) weswegen es sich anbietet und bisher fanden es die Spieler spannend und sind voll dabei.

Ich hab die gesamte Werte, doch wenn ich sie nicht schnell finde, frag ich auch nach oder wenn ich mir nicht sicher bin was ich da genau würfeln soll (ob nun Presence oder Manipulation eher greift) hol ich mir auch schon mal feedback von den Spielern. Bisher hat das ganz gut geklappt und ja, die Spieler sehen die Ergebnisse nie (hören nur manchmal mein erstaunen wenn mal jemand mit 1 Würfel 3 Erfolge schafft (muss da echt aufpassen :p))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten