• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Sternschatten

AW: Sternschatten

Mal davon abgesehen, das Verstöße im Glauben/in der Kirche bei Phex mit ziemlich hohen Geldstrafen geahndet wird.....
Also zielen die Strafen genau dahin gehend, wo es dem Dieb/Streuner/Gaukler/Händler am meisten weh tut - im Geldbeutel!
 
AW: Sternschatten

Oder halt mit einzulösenden Gefallen bei der Kirche...
Natürlich nur bei (für die Kiche) interessanten Fähigkeiten.
 
AW: Sternschatten

Ach, Hexe,
dann denk doch mal weiter und bleib nicht so am Film hängen. Man muß doch nicht alles hundertprozentig übernehmen. Es war halt gut, das sie ihre Ziele über so einen Webstuhl bekamen. Und was die "Superkräfte" angeht, so sind die doch schon recht genau mit den gottgegebenen Fähigkeiten eines Phexgeweihten beschrieben worden.
Jeder, dem die Regeln noch ein wenig eigene Phantasie erlauben, kann sich sicherlich vorstellen, wie es da oben in den göttlichen Gefilden zugehen mag. Die Götter sind doch genausolche Eumel, wie die Herrscher hier unten.
Da kann es jemanden geben, den der große Praios gern weghaben möchte, kann es aber nicht tun, weil es götterpolitisch höchst unklug wäre.
Praios ruft Rondra, aber der ist das nicht heldenhaft genug.
Praios ruft Boron, aber der sagt, das er hier nicht zuständig wäre.
Schließlich muß er den Fuchs rufen, weil das der einzige ist, der listig genug ist, ihm jetzt noch zu helfen.
Und so hört man es eines Tages durch Alveran brüllen...
"PHEEEEEEXX !"
"Ja, Praios ?"
"Huch ! Du sollst dich doch nicht so anschleichen !"
"Entschuldige, Chef..."
"Na egal. Ich will das du dich um diese Angelegenheit da kümmerst. DISKRET !"
"Ich ? Ist das nicht eher was für..."
"NEIN, ist es nicht ! Erledige das, ich will damit nichts mehr zutun haben."
"In Ordnung, Chef. Ich mach das schon."
Aber natürlich macht Phex einen Dreck alleine. Immerhin ist er ein Gott und hat sowas nicht nötig. Und so kommt es, das ein armer Geweihter des Nachts hochschreckt, weil es in seinem Traum geschrien hatte.
"PHEEEEXIAAAAAN !"
Da wußte der geheime Geweihte, das Phex wieder etwas für ihn zu tun hatte. Jetzt galt es nur noch herauszufinden was.

Also, soooo schlecht find ich das nun wirklich nicht. ;)

LG Sam
 
AW: Sternschatten

wow da habe ich ja ne richtige diskussion ausgelöst *gg*

Also ich hab die ganze sache auch nochmal durchgedacht. Grundsätzlich hätt ich gedacht nen Phex geweihten Fassadenkletterer/Einbrecher der sich dann als Leibwächter bei Potentiellen Opfern einschleicht um sie auszuspionieren und dann sie ausräumt.
Von dahher wenn er seine Tarnung aufrecht erhalten muss als "Leibwächter" muss er seinen Herrn verteidigen und muss auch Kampfmäßig potent sein. Wenn er jemanden töten muss (zur Selbstverteidigung im Rahmen seiner Tarnung) dürfte das wohl auch nicht ungefällig sein (vermute ich)

Und sollte jemals Phex (oder mein SL) entscheiden das ich einen solchen Auftrag bekomme dann kommt das sowieso durch eine Vision und als Geweihter werde ich natürlich machen was mein Gott befiehlt.

Glaub so könnte ich Kampffähigkeiten und einen Phexgeweihten verbinden und falls der meister entscheidet es gibt Sternschatten und die wollen mich bringe ich vmtl auch die alle nötigen Fähigkeiten mit.

Ich glaub so kann ich einen Phex gefälligen Einbrecher spielen der auch im Kampf potent genug ist.
 
AW: Sternschatten

Das würde ich als Meister auch durchgehen lassen, weil der Leibwächter-Status im Vordergrund steht.
Und du wirst ja auch niemanden mit Vorsatz töten, wenn du oder dein Schutzbefohlener nicht angegriffen wirst.
 
AW: Sternschatten

Der Maraskaner meldet sich mal. Ich kenne mich nicht so sehr im Zwölfgötterglauben aus aber dafür mit dem maraskanischen. Also, worum es mir geht ist dass diese phexischen Meuchelmörder eventuell mit dem Rur und Gror glauben "verwandt" sind. In selbigem wird nämlich Phex als "Der Nachtrichter" bezeichnet, ein heimlicher Mörder und Rächer im Zeichen der Kirche, mit dem Ziel alle zu bestrafen die schreckliche Taten begehen. Den Infos ist sogar zu entnehmen dass er ziemlich grausam dabei vorgeht. Selbstverständlich gelten auch die "klassischen" Attribute von Phex

Wollt euch nur mal die Info geben.

Gruss Scapa
 
AW: Sternschatten

Hallo leute.

Ne echt interessante Diskussion hier.

Mich faszinieren die Sternenschatten auch sehr, habe auch überlegt ob ich meinen Phexi in diese Richtung entwickeln sollte.

Aber wenn ich mal so über die Story nachdenke, muss ich auch sagen das der gewöhnliche Killer (Geweihte) der im Namen des Phex tötet, nicht sehr passend ist.
Auch wenn er bei Nacht und Nebel in eine Villa einbricht, fallen überwindet etc.
Die Tat als solche passt einfach nicht zum Hintergrund des Phex, es ist einfach nicht sein Stil.

Was ich aber für ein bei weitem Stimmigeres vorgehen halte ist, wie sie es in der Serie Leverage machen.
Dort tuen ein paar „böse“ Buben in aller Robin Hood Manier miesen Gangster in ihre Pläne pfuschen und dabei Feuer mit Feuer bekämpfen.

So könnte ich mir auch das vorgehen eines Phexgeweihten vorstellen.
Wenn er z.B. von einem Tasfarael Paktierer erfährt, sorgt er auf Geschickte weise dafür das dessen Pläne misslingen und er dessen Geschäft langsam übernimmt und ihn so praktisch übertölpelt.
Oder er begeht einige Verbrechen bei denen „Beweise“ gefunden werden, die „eindeutig“ den Paktierer als „wahren“ Täter entlarven.
Und dabei wird so ganz nebenbei bekannt das er ein Paktierer ist.
Die restliche Dreckarbeit wird dann sicher die Praioskirche für den Phexgeweihten übernehmen.

Das sind nur einige Beispiele wie ich mir das Vorgehen eines Phexgeweihten vorstellen kann.
Egal was er macht, es passiert immer mit Raffinesse, Schläuche und vor allem mit Stil im sinne des Phex. ;-)

Füchsische Grüße
 
AW: Sternschatten

... nur ein geschickt gestreutes Gerücht...
Ja, ja, nichts ist eine so gute Bestätigung wie ein Dementi!

Ich bin sehr wohl der Meinung, dass es einen "Rächerorden" innerhalb der Phexkirche geben könnte - und dass 99% der Kirche davon auch nichts wissen können. In Zeiten zurückgekehrter Erzpaktierer, Schwarzer Lande, unterwanderter Kirchen, etc. umso mehr.
Muss ja kein Meuchler sein, sondern einfach die harte Hand der Kirche! Und da die Verbrechen der "Opfer" ebbenfalls geheim bleiben, sehen die Toote wie Verbrechen aus.

Ich denke, es kann für die Phexkirche Sinn machen, besonders begabte Geweihte für besondere Aufgaben heranzuziehen. Besonders begabt (also z.B. hohe Eigenschaften, Flik, Eisern,...) und von besonderer Willensstärke mit Talent für Kampf - alles über Vor- und Nachteile sowie die Start-AP auf Basis der Geweihten darstellbar.

Und ja, auch wenn Romane nicht Codex sind und hoffentlich nie sein werden: Ein ähnliches Konzept gab es hier: http://www.rpg-foren.com/rezensionen-f305/nachtrichter-t10607.html
 
AW: Sternschatten

Was immer Ihr meint - am Ende landet Ihr sowiso bei Herrn Boron....
 
AW: Sternschatten

Hehe,
der Sappel hat gefragt, dem Sappel wurde geantwortet.
Aber hey, man kann es doch auch phexifizieren, das Ganze. Praios, Rondra und Boron haben die ganzen wichtigen Abteilungen unter sich aufgeteilt und der arme kleine Phex hat eben bloß die Abteilung für Bagatellfälle bekommen, weil er eben nicht töten möchte.
So bekommt er auch bloß die Äufträge, die die anderen Götter für unwichtig erachten. Aber wenn der alte Fuchs es den anderen mal richtig zeigen möchte, dann beauftragt er den Sternschatten, ein Meisterstück zu liefern und einem Schuldigen alles zu nehmen, AUßER das Leben.
Wie sollte er seine neue Armut auch sonst genießen, oder angemessene Demut lernen ? ;)
Das wäre sogar ein perfekter Auftrag für einen Phexianer. Wer sollte einen zukünftigen Helden sonst so prüfen ? :D

LG Sam
 
AW: Sternschatten

Ja geantwortet wurde schon aber finde die Diskussion hier äußerst interessant ;)

Aber ich bin nicht der Meinung das man für solche Aufträge Sternschatten braucht. Das schaffen auch andere Mitglieder der Kirche, und laut den WDG und GKM sind die Sternschatten auch welche die NICHT vor Morden zurückschrecken.

In den Ruin treiben das schaffen auch Händler, Intriganten oder Diebe, dafür braucht man keine extra Gemeinschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sternschatten

Naja, die Sternschatten sind ja eher einige wenige Einzelpersonen.
Es als "Gemeinschaft" zu bezeichnen finde ich schon hoch gegriffen.
Wenn es mehrere Sternschatten gibt, dann wissen sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nix voneinander.
 
AW: Sternschatten

Naja, die Sternschatten sind ja eher einige wenige Einzelpersonen.
Es als "Gemeinschaft" zu bezeichnen finde ich schon hoch gegriffen.
Wenn es mehrere Sternschatten gibt, dann wissen sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nix voneinander.

Und wenn wir davon ausgehen das die Sternschatten wirklich ein "Verein" ist der die Drecksarbeit erledigt dürfte das auch besser so sein für die einzelnen.
 
Mit dem aktuellen aventurischen Boten wird auch das Thema Sternschatten aufgegriffen, unter Mysteria und Arkana, also Meisterinformation

[mi]Mit Bezug auf Blutrosen und Marasken wird gesagt, dass die dort (wo genau: ??) erwähnten Dokumente in der Tat eine falsche Fährte darstellen - die Sternschatten aber dennoch existieren und ihre Motive und Ziele vorerst in- und outtime im Dunkeln bleiben[/mi]
 
Im F-Shop auf jeden Fall - aber nur wegen der paar Zeilen lohnt das nicht. Viel mehr als in meiner Meisterinformation steht da wirklich nicht.
 
Zurück
Oben Unten