• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Star Wars - Das Erwachen der Macht

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
477433.jpg

(Copyright: Walt Disney)
Es beginnt heute!!!

Wer geht rein? Wer hat ihn schon gesehen? Wer hat was dazu zu sagen?
 
Wird wohl eher die Frage sein: Wer geht nicht rein?

Auch wenns schwer fällt, werd ich mich noch ein paar Tage gedulden müssen, bis mein Bruder und ich Zeit und Tickets haben.
 
Gibt 2 Varianten:
a) Ich gehe in den Film, wenn ich über Weihnachten bei meinem Dad und Schwester bin -> auf deutsch
b) Ich gehe in den Film, sobald der in Aachen in OT läuft, und man nicht 2 Std. vor der Vorstellung die Karten kaufen muss -> auf englisch

b) findet in jeden Fall statt, a) nehme ich mit, wenns mir angeboten wird... ;)
 
So ich war Grad drin.

JJ Abrams hat einen wirklich guten Job gemacht wie ich finde. Die Star Wars Welt zu neuem Leben erweckt mit starken -neuen - Charakteren. Und die Helden unserer Kindheit kommen dabei nicht zu kurz.

Viele Fragen werden geklärt. Viele sind offen.

Ein guter Film!

Aber Kylo Ren soll nie wieder seine Maske abnehmen...!
 
So ich war Grad drin.

JJ Abrams hat einen wirklich guten Job gemacht wie ich finde. Die Star Wars Welt zu neuem Leben erweckt mit starken -neuen - Charakteren. Und die Helden unserer Kindheit kommen dabei nicht zu kurz.

Viele Fragen werden geklärt. Viele sind offen.

Ein guter Film!

Aber Kylo Ren soll nie wieder seine Maske abnehmen...!

Du hast ja so recht!
 
So, hab ihn jetzt auch gesehen. Vollends begeistert bin ich aber leider nicht. Woran es lag, weiß ich garnicht mal so genau. Der Film ist gut und ich wurde gut unterhalten. Dieses typische Star Wars Feeling kam aber, bis auf ein paar Stellen, bei mir nicht wirklich rüber.
 
Ich habe den Film jetzt auch gesehen und muss mich SoulReaper anschließen. Ich wurde gut unterhalten, was für meine Verhältnisse schon eine sehr positive Bewertung ist, wenn ich an meine letzten hier abgegebenen Kommentare bedenke, aber es gab zu viele Dinge die mich dann doch stören. Die Handlung ist einfach zu nah am ersten Teil der alten Trilogie. Ein Droide mit einer wichtigen Information gelangt auf einen entlegenen Wüstenplaneten und trifft dort auf eine Person, die im weiteren Verlauf lernt die Macht zu nutzen, was in einem Finale gipfelt in dem mal wieder ein Todestern vernichtet werden muss. Ich hoffe die Trilogie endet nicht so vohersehbar wie ich befürchte und Kylo Ren wird am Ende zur guten Seite bekehrt und tötet den Sith Lord. Ach, und wessen Tochter Ray ist ist ja auch ganz klar. Das waren jetzt aber nur die Highlights auf meiner Mängelliste. Aber wie weiter oben schon erwähnt kann ist der Film keine absolute Enttäuschung und man kann viel Spaß mit ihm haben. Vielleicht sind meine Erwartungen einfach nur überzogen.

Bleibt tapfer,

puck
 
2.1.2016
Bin mal gespannt. Hohe Erwartungen können eigentlich nur enttäuscht werden
Mein persönlicher Maßstab: Die Admiral Trawn Trilogie
 
Zurück
Oben Unten