• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Der letzte Lovecraft - Relic of Cthulhu

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Servus,

hat jemand diesen Film irgendwo schon mal gesehen? Wer kann was dazu sagen. Er wurde wohl 2010 auf dem Sundance Film Festival nominiert. Und da CoC-Filme eher rar sind, ich allerdings auch noch nie etwas darüber gehört habe, bin ich noch skeptisch.

Einen Trailer gibt es hier.

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Der letzte Lovecraft - Relic of Cthulhu

Den kenn ich nicht -aber wenn du einen zwar laienproduzierten, aber trotzdem gut gemachten Cthulhu Film suchst, empfehle ich Die Farbe!

Ich leihe ihn dir auch gerne aus! ;)
 
AW: Der letzte Lovecraft - Relic of Cthulhu

Also der Film jetzt kommt am 22. März raus, für erschwingliche 12 (DVD) bzw. 13€ (Blu-Ray).

Ich hab damals "The Call of Cthulhu" von den gleichen Machern gesehen und fand den herrlich. Wollte mir bei Gelegenheit die anderen beiden Filme auch holen. Wie ist denn "Die Farbe"?
 
AW: Der letzte Lovecraft - Relic of Cthulhu

"Die Farbe" ist ein - wie sinnig - Schwarz-Weiß Film mit Laiendarstellern und Laienregiseuren, der im düsteren Schwarzwald direkt nach dem 2. Weltkrieg spielt. Er ist sehr düster und mit einigen überraschenden Wendungen versehen! Ich finde ihn ziemlich gelungen!

Gruß
Tufir
 
AW: Der letzte Lovecraft - Relic of Cthulhu

Die Farbe - leihe ich mir gerne mal aus, Tufir.

Habe ich noch nie von gehört, genauso wenig wie von dem Stummfilm Call of Cthulhu.

Den "Letzten Lovecraft" habe ich jetzt ausgeliehen bekommen. Ich schaue beizeiten mal rein und lasse euch wissen, wie er war.

Luzifer :integra
 
AW: Der letzte Lovecraft - Relic of Cthulhu

"The Call of the Cthulhu" kann ich auch nur weiterempfehlen. Ich hab ihn mal vor ein paar Jahren in der Uni auf einem Lovecraft-Themenabend gesehen. Soweit ich das in Erinnerung habe, hält sich der Film ziemlich nah an die gleichnamige Kurzgeschichte und verwendet gleichzeitig noch Elemente aus er älteren Kurzgeschichte Dagon, die als ein Vorläufer vom Ruf des Cthulhu gilt.

Was mich vor allem beeindruckt hatte, waren die gut wirkenden Kulissen auf der auftauchenden Insel Cthulhus. Diese wirkten nicht billig, sondern einfach nur surreal.
Das der Film ein schwarz-weiß Stummfilm ist, steigert meiner Meinung nach nur die Atmosphäre des Films...


Der letzte Lovecraft erscheint mir fast wie eine Parodie auf einen anderen Lovecraftfilm, von dem ich immer nur einen Trailer zu sehen bekam. Ich glaub, er hieß schlicht "Cthulhu" und ich war mir nie sicher, ob der Film überhaupt mal rausgekommen ist...
 
AW: Der letzte Lovecraft - Relic of Cthulhu

Der letzte Lovecraft erscheint mir fast wie eine Parodie auf einen anderen Lovecraftfilm, von dem ich immer nur einen Trailer zu sehen bekam. Ich glaub, er hieß schlicht "Cthulhu" und ich war mir nie sicher, ob der Film überhaupt mal rausgekommen ist...

So richtig ERNST will der Film vermutlich nicht genommen werden. Das ist auch mein erster Eindruck.
 
AW: Der letzte Lovecraft - Relic of Cthulhu

So richtig ERNST will der Film vermutlich nicht genommen werden. Das ist auch mein erster Eindruck.
Eine bierernste Parodie wäre wohl auch eher am Ziel vorbei... oder vielleicht auch nicht, ich bin mir da grad nicht so ganz sicher... ;)

Ich hatte das Gefühl, dass sich beide Filme wohl so ein bisschen bei der Kurzgeschichte "Schatten über Innsmouth" haben inspirieren lassen.
 
Zurück
Oben Unten