• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Mai 2010

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Hallo, Freunde der zelluloiden Unterhaltung!

Wer sich noch nicht schlau gemacht hat und bislang mit herabhängendem Kopf an jeder Kinoplakatwand vorbei gelaufen ist, findet hier den Überblick über die frisch angelaufenen bzw. bald anlaufenden Filme im Wonnemonat Mai (der perfekt fürs Kino ist, da er ziemlich verregnet ist):



06.05. Iron Man 2

War schon jemand drin, und kann was über diese Fortsetzung der Comicverfilmung sagen? Der erste Teil war meiner Meinung nach leidlich in Ordnung. Eigentlich hatte ich ja aufgrund des Abspanns auf ein Zusammentreffen mit weiteren Superhelden gewartet, das wird aber wohl erst bei The Avengers passieren. Mit Robert Downey Jr. steht und fällt dieses Projekt und kann sich aus dem Einheitsbrei der Actionfilme vielleicht ein bißchen absetzen.


06.05. David wants to fly

Ein Dokumentarfilm auf der Suche nach der Macht der Transzendentalen Meditation, welcher seit den 60er Jahren viele Stars und Sternchen verfallen sind, u.a. die Beatles. Der Filmemacher begibt sich auf eine Reise der Selbstfindung, welche humoristisch und mit einem augenzwinkern, aber dennoch offen für z.B. das yogische Fliegen die Welt der TM entdecken will.
Ach ich liebe Esoterik. Klingt ein bißchen wie "Supersize Me" mit einem Schuß Weisheit!

13.05. Robin Hood

Richtig, Robin Hood ist wieder da, diesmal verkörpert durch Russel Crow. In alter Besetzung mit dem Gladiator-Regisseur Ridley Scott, wird Robin Hood diesmal in schnellen Bildern, heftigen Kampfszenen und durch und durch düsterer in Szene gesetzt. Haben wir das gebraucht? Die Frage kann hier erörtert werden. Aber egal, ob man darauf gewartet hat, die Besetzung und das Team dahinter versprechen eine hohe Qualität des Films (im Action-Bereich).


13.05. Plan B für die Liebe

Wer hat sich diesen Titel als Übersetzung einfallen lassen. Klingt ein wenig nach Plan 9 aus dem Weltall von Ed Wood. Der neue Film mit J-Lo dürfte ähnlich gut werden, wobei Plan 9 mittlerweile Kultstatus genießt. Das dürfte der andere kaum schaffen.


13.05. Schock Labyrinth (3D)

Nach Final Destination 4 erscheint hiermit der nächste Horror Schocker mit neuster Technik, diesmal aus Japan. Man nehme eine Geisterbahn, eine Jugendclique, ein Krankenhaus und eine diffuse Geschichte um den Verlust einer Freundin. Und dann kann man nach herzenslust Klischees und Grundängste der Zuschauer in 3D dazu verwenden um eine Gänsehaut auf deren Arme zu zaubern. Mal sehen, obs funktioniert.


20.05. Prince of Persia - Sands of Time

Wer kennt ihn nicht? Prinz Dastan und sein unermüdlicher Tatendran zu Hüpfen und zu Rennen?
Mich hat er schon seit Amiga-Zeiten begleitet. In der Folge kamen immer mehr Spiele heraus. Da wurde es Zeit die Spieleserie auch für die Leinwand zu adaptieren.
Jerry Bruckheimer (bekannt von Armageddon, The Rock, etc.) und Regisseur Mike Newell (u.a. Donnie Brasco, Harry Potter 4, etc.) haben sich diesem Genre zugewandt. Als Prinz wurde Jake Gyllenhal (Brokeback Mountain, Donnie Darko, Jarhead, etc.) besetzt, welcher mich bei den Trailer irgendwie an Collin Farrel erinnert. Ich weiß nicht, ob er so gut passt, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.


20.05. A Nightmare on Elm Street

1, 2, 3, Freddy kommt vorbei... Schon wieder. Und die Titelgebung ist auch nicht mehr so ausgereift. Hoffen wir mal, dass es im Film mehr einfallsreiche Ideen gibt. Aber lass mich raten, die potentiellen Opfer dürfen bloß nicht einschlafen...


27.05. Sex and the City

Was hat dieser Film mit dem Forum zu tun? Nichts.


27.05. The Crazies

Remake aus dem Jahre 1973 um eine Kleinstadt, in dem nach und nach die Bewohner den Verstand verlieren und zu so etwas wie Zombies werden. Klingt auch irgendwie vertraut, aber die Filmindustrie wird niemals müde dieses Thema wieder aufleben zu lassen. Diesmal mit Timothy Olyphant ("Stirb Langsam 4.0", "Hitman") und Radha Mitchell ("Surrogates – Mein zweites Ich", "Silent Hill"). Witzig ist, dass der Regisseur des Originals, George Romero, diesmal als ausführender Produzent mit an Bord ist.



Stoff haben wir nun wieder genug, um den einen oder den anderen Abend vor der Leinwand zu verbringen. Ob es sich gelohnt hat, möchte ich gerne von euch hören.

Viel Spaß im Kino!

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Mai 2010

Habe mir vorhin Iron Man 2 angesehen, fand ihn besser als den ersten Teil. Nicht nur weil er schneller zur Sache kommt, sondern auch weil er thematisch mich mehr ansprach (bin aber auch ein Freak der bei Filmen auf so etwas wie das Thema achtet und nicht nur auf den Plot).
 
AW: Mai 2010

Bei Robin Hood warte ich auf diverse Rezis. Prince of Persia schaue ich mir stattdessen auf jeden Fall an.

A Nightmare on Elm Street und Schock Labyrinth tue ich mir nur bei sehr guten Rezis an. Ersteres wird die Originale kaum übertreffen und letzteres hört sich nach einem storylosen Horror-Thrash-Splatter-Klischee-Schinken an.
 
AW: Mai 2010

Ich bin nicht gerade der Comic-Nerd, muss aber sagen, dass mir Iron Man 2 gut gefallen hat. (Wers noch vor sich hat: Bleibt bis nach dem Abspann sitzen!)
Der Robin Hood - Trailer sah für mich teilweise aus wie Gladiator und Königreich der Himmel zusammen. Wird gesichtet.

Prince of Persia ist auch Pflicht, wenn man schon die meisten Games durch hat. Gyllenhal in der Hauptrolle finde ich immer noch besser, als wenn Stallone das übernommen hätte. *schauder*

Horrorfilme im Kino schau ich mir schon gar nicht mehr an. Wenn sie nicht gerade eh schon zensiert sind, werden die Kiddies heutzutage nur noch mit immer mehr Blut und Gewalt ins Kino gelockt, ohne auch nur einmal was Neues zu bieten.. Freddy mach da sicher keine Ausnahme.
 
Zurück
Oben Unten