• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy The Imaginarium of Dr. Parnassus

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Anfang 2010 kommt das bildgewaltige und durchaus bunt-schillernde Werk von Terry Gilliam (12 Monkeys, ...) auf die Leinwand. Gilliam ist für teils verstörende, teils überwältigende Filme bekannt. Die Story ist dabei meist nicht ganz so wichtig bzw. dass man ihr folgen kann.

Einen Trailer kann man auf der Homepage des Films anschauen. Clou an dem Film ist zudem, dass er Heath Leadgers letzte Rolle beinhaltet. Er verübte Selbstmord, während den Dreharbeiten des Films.
Die Rolle wurde dann übernommen von Johnny Depp, Jude Law und Colin Farrel. Eine interessante Mischung, wie ich finde. Interessant klingt es zudem.

Ein genauer Start für Deutschland ist noch nicht bekannt.

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: The Imaginarium of Dr. Parnassus

Wow - entweder wird das einer der genialsten Filme des nächsten jahres - oder dessen größte Enttäuschung. Dazwischen wird wohl nichts - wenn ich mir den Trailer so anschaue!
 
AW: The Imaginarium of Dr. Parnassus

Ich glaube/ hoffe eher TOP. Zumindest wünsche ich mir das. Der Trailer sieht wirklich fantastisch aus. Die Schauspieler finde ich durch die Bank weg genial (bis auf Jude Law, der ist zwar ein guter Schauspieler, aber er ist mir irgendwie so bubihaft zu glatt - aber das ist ja nicht sein Problem).

Wird auf jeden Fall Sehenswert!

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: The Imaginarium of Dr. Parnassus

Nun habe ich ihn gesehen, und ich muss sagen, er hat mich nicht vom Hocker gehauen.

Wahnsinnig viel Potential war vorhanden, und die Schauspieler waren ebenfalls erwartet hervorragend. Aber die Story war durchweg zu verwirrend. Viele Ansätze, zu viele, wurden aufgegriffen und dann nicht wirklich beendet oder umgesetzt.

Mr. Gilliam wollte wohl zu viel und verhedderte sich in seinem eigenen Plot. Mal philosophisch, mal bewusst unberechenbar, ist der Film aufgrund seiner Bilder einen Abend wert. Allerdings ist es nicht der erhoffte Paukenschlag.

Sehenswert macht ihn nach wie vor die Tatsache, dass es Heath Ledgers letzter Film ist. Die Notwendigkeit ihn durch Jude Law, Jonny Depp und Collin Farrel zu ersetzen - immer wenn seine Figur in das Imaginarium geht, war eine wirklich erstaunlich gute Lösung, um den Film auch wirklich noch beenden zu können.

Gruß

Luzifer :integra
 
Zurück
Oben Unten