• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info April 2010

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Servus Kinofreunde,

nach einem interessanten Start ins Kinojahr, ist das Programm mit dem Winter zusammen abgeflacht. Da braucht es schon ein wenig mehr, um dienen von seinem Breitbildfernseher hervor zu locken. Vielleicht zeigt sich der April von einer hochglanzpolierten Seite:



01.04. Gesetz der Strasse - Brooklyn's Finest


Inhalt:
Eddie Dugan hat nur noch ein paar Tage bis zur Pensionierung, als er noch einmal in einen großen Einsatz geschickt wird. Tango ermittelt als Undercover-Cop in Brookylns Drogenszene. Sal ist Mitglied in einem Spezialkommando, das die Umschlagplätze überwacht und das Drogengeld aus dem Verkehr ziehen soll. Als Tango auf den Drogenkönig Caz angesetzt wird, kreuzen sich die Wege der drei Polizisten auf unheilvolle Weise.

Ein paar vermisste Stars haben sich mal wieder vor die Kamera getraut: Richard Gere, Ethan Hawke, Don Cheadle, Wesley Snipes...


01.04. Greenberg

Ben Stiller mal in einem nicht selbstgeschriebenen Film. Sogar in die Sparte "Independent" könnte man ihn stecken und vielleicht gerade deshalb zu empfehlen. Aber das lässt sich erst nach dem Sehen des Films wirklich sagen.


08.04. Kampf der Titanen

Die griechische Mythologie. Tragische Helden. Kämpfende Götter. Ein Bildspektakel buchstäblich olympischen Ausmaßes. Mit Sicherheit etwas fürs Auge, vorallem da der Film auch dem 3D-Trend folgt.

Mit Liam Neeson, Ralph Fiennes und Sam Worthington (Avatar) wird auch vielleicht schauspielerisch noch etwas geboten. Bestimmt einen Besuch wert.


15.04. Das Bildnis des Dorian Gray

Ein Klassiker der Literatur von Oscar Wilde erlebt eine Neuauflage. Neben Colin Firth wird Dorian Gray von dem eher unbekannten Ben Barnes (ich liebe Alliterationen bei Namen) verkörpert.

Auf das Bildnis bin ich dann wirklich mal gespannt, vorallem dann, wenn die Sünden, das Alter und die seelische Zersetzung es entstellt haben.


22.04. Vincent will Meer

Ein Zwangsneurotiker, eine Magersüchtige und ein Tourette-Syndrom-Geplagter sind das Gespann dieses Road-Movies, dass mich zunächst ein wenig an "Knocking on heavens door" erinnert - nur ohne die tödlichen Krankheiten.

Ein deutscher Film von Ralf Huettner ("Musterknaben", "Mondscheintarif"), der humorvoll aus der Reihe tanzt.


22.04. Kick Ass

Eine Comicverfilmung zur gleichnamige Vorlage. Ich für meinen Teil habe noch nie davon gehört. Hat aber die Produzenten (u.a. Brad Pitt) nicht davon abgehalten, z.B. Nicolas Cage für diesen Film zu engagieren.
Nur dass die Superhelden hier keine Superkräfte haben, sondern nur ein Kostüm... und scheinbar viel Freizeit.

Zu viel Freizeit braucht wahrscheinlich auch der Zuschauer, wenn er diesen Film noch im Kino sehen will.


22.04. Spy Daddy

Ex-CIA Agent muss Kind hüten. Warum gibst du dich dafür her, Jacky Chan? Warum???


22.04. Young Victoria

Als herrische Machtfrau, strenge Königin und gezeichnet vom Leben kennen wir sehr viele Filme über die englische Queen, welche eine eigenen Ära prägte. Nun wurde auch mal der Blickpunkt auf den Beginn ihrer "Karriere" gesetzt. Nichtsdestotrotz muss es ein Drama bleiben...


29.04. I love you Philip Morris

Jim Carrey ist zurück. Nach Ja-Sager (was nicht wirklich ein Kassenschlager war), versucht er sich als frisch gebackener Homosexueller. An seiner Seite: Obi Wan Kenobi... äh ich meine Ewan McGregor. Warum er so wie eine Zigarettenmarke heißt, gibt die Vorschau noch nicht her. Vielleicht erfährt man es im Kino.



Für euren Geschmack etwas dabei? Falls ja, lasst uns teilhaben.

Viel Spaß im Kino!


Luzifer :integra
 
AW: April 2010

Zum Bildnis von Dorian Grey kann ich dir sagen:
Ich habs mir auf englisch angeguckt, und war begeistert.
Gibt zwar einige Abweichungen zum Buch, aber die Umsetzung ist gut gelungen.
 
AW: April 2010

Wird wieder mal ein netter Kinomonat.

Clash of the Titans und Young Victoria werde ich mir wohl auf jeden Fall anschauen.
Wie immer wenn der Film einige Monate hinter sich hat und das Kino nicht so voll ist. ;)
 
AW: April 2010

Kampf der Titanen muss auf alle Fälle gesehen werden, aber ich sehe es so wie Gleichgewicht ... wenn sich das ganz große Tohuwabu etwas gelöst hat.
 
AW: April 2010

Kampf der Titanen scheint ja ein Muss zu sein diesen Monat - für mich auch. Und ich werde auch versuchen in aller erster Front mitreiten zu können. :reiter_2:Falls ich es überstehe, werde ich berichten, insofern mich keine Popcornlawine überrollt hat.

@Elric:

Schön zu hören. Ich bin gespannt. Das Buch hab ich vor ziemlich langer Zeit gelesen, und bin sicher, dass ich nicht so viele "Fehler" entdecken werde.


Gruß

Luzifer :integra
 
AW: April 2010

Kampf der Titanen!

oh mann, da fang ich an zu sabbern....ich kenn die erstverfilmung. Aber nicht zu vergleichen....keine Knetmonster mehr, sondern eine animierte, "natürlich" wirkenden Gorgone Medusa!! Muss ich rein und lucki lucki machen....
 
AW: April 2010

Also Kampf der Titanen muss ich sehen.
Die erst Verfilmung fand ich damals gut trotz Knetmonster.
Freu mich schon drauf wird bestimmt schön düster hoffe sie bauen Atlas wieder mit ein.
 
AW: April 2010

Ich hab gestern gesehen, dass Kampf der Titanen auch in 3D läuft. Das reizt mich dann eher - wird sicher ein großer Quatsch, aber es gibt Riesen-Skorpione!
 
AW: April 2010

So nächste Woche am Dienstag geht es ins Kino Kampf der Titanen in 3 D bin mal gespannt.
 
AW: April 2010

war gestern in Kampf der Titanen in 3D und muss sagen: mich hat er nicht überzeugt, und in 3D hat er sich meiner Meinung nach nicht gelohnt, weil die ihre Möglichkeiten überhaupt nicht ausgeschöpft haben, da fand ich Pandora viel beeindruckender hinsichtlich der neuen Technik.
Alles in allem war der Film eine typische Hollywood Produktion, nicht schlecht, viel spannende Action, aber man kann ihn sich genausogut in 2D ansehen.
 
Zurück
Oben Unten