• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Kino Vorschau: April 2009

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Hallo Filmfans,

was wird es spannendes, interessantes und besonderes in nächster Zeit im Kino zu bestaunen geben? Dieser Frage möchte ich ab sofort monatlich nachkommen. Eine Wertung oder einen Kommentar werde ich mir "hin und wieder" nicht verkneifen können. Solltet ihr anderer Meinung sein, dann bin ich begierig darauf, sie zu lesen.


Beginnen wir mit dem April 2009:


02.04. Fast and the Furious 4


Für Freunde der bildreichen Unterhaltung. Diesmal auch wieder mit Vin Diesel.


09.04. Die Jagd zum magischen Berg

"The Rock" und Walt Disney?


09.04. Knowing - Die Zunkunft endet jetzt

Nicolas Cage in einem Mystery-Thriller mit apokalyptischen Ausmaß. Klischees soll er gekonnt umgehen. Mal sehen.


16.04. Forbidden Kingdom

Jet Li und Jackie Chan erstmalig gemeinsam auf der Leinwand. Die größten Martial-Arts-Legenden der Gegenwart endlich vereint!


16.04. Crank 2: High Voltage

Jonathan Statham ist nicht tod zu kriegen. Zumindest nicht in Crank. Die Hetzerei geht weiter. Den ersten Teil fand ich genial. Der zweite soll nur noch abgedreht sein.


23.04. Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt

Mein persönlicher Geheimtipp!!! Die Biographie des Staatsfeindes Nr. 1 von Frankreich und Kanada. Ich habe das Buch ("Der Todestrieb") gelesen von Jaques Mesrine und es war wirklich ein tiefer Einblick in die Seele eines wahren Verbrechers. Ob er Tantiemen für den Film bekommt...?
Der zweite Teil startet am 21.Mai 2009.


30.04. X-Men Origins: Wolverine

Manche haben darauf gewartet, manche darauf gehofft es möge nicht passieren. Nun ist Hugh Jackman wieder als Wolverine zu sehen, als Prequel zu den bisherigen Filmen. Gut austrainiert ist er auf jeden Fall. Ob das ausreicht, werden wir nächsten Monat erfahren.


Die Auflistung erhebt keinerlein Ansprüche auf Vollständigkeit. Vielmehr stellt sie einen Querschnitt der kommenden Filme dar, welche meiner Meinung nach die Forenbesucher interessieren könnte. Falls ihr noch Zusätze habt für den April, dann nur her damit!!!


Gruß

Luzifer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kino Vorschau: April 2009

Sehr schön, mein Nachfolger bringt wieder Action in die Filmbude :) weiter so werter Kollege Luzifer ! Eine Anmerkung sei mir gestattet ... einige der genannten Filme sind bereits als TIP/Upcoming/Ausblick als Thema vorhanden ... link-Verknüpfung wäre schön :)
 
AW: Kino Vorschau: April 2009

Danke für den Hinweis. Ich hatte die Tips natürlich schon gesehen. Für die Zukunft werde ich Links mit einarbeiten.

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Kino Vorschau: April 2009

[EDIT]Die Links zu vorhandenen Beiträgen im F&SFF-Forum sind eingepflegt.[/EDIT]
 
AW: Kino Vorschau: April 2009

Wie die Zeit so spielt. Die eben noch benannten Kinovorschauen sind mittlerweile in der Videothek angekommen als "Neuerscheinungen".

Crank 2 hab ich mittlerweile gesehen und finde ihn sowas von abgedreht, dass er in keine Kategorie mehr hinen passt, außer sie hieße "abgedreht!".

Mordinstinkt werde ich mir aufheben, bis auch der zweite Teil draußen ist. Das ist so, wie eine Serie auf DVD schauen, anstatt im TV mit Werbung. Einfach komfortabel.

Fast and the Furious 4 war eine einzige Enttäuschung. Hauptsache es wurde darauf geachtet, dass Vin Diesel immer genauso groß ist, wie die Nebendarstellerin...



Wolverin und Forbidden Kingdom fehlen mir noch. Wer hat sie schon gesehen?

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Kino Vorschau: April 2009

Wolverine? Der war:

The sexiest man alive naked!! :tender:

Sonst?

Ganz nett, aber ich bin auch mit sehr niedrigen Erwartungen rein gegangen, da ich X-Men 2 schon sehr fürchterlich fand. Feine Aktion und Gekoppe mit sogar etwas Story, allerdings habe ich die Comics nie gelesen und man sagte der Endgegner sei so gar nicht wie im Comic.
 
AW: Kino Vorschau: April 2009

Crank 2 passt in die Kategorie "So viel wie möglich Action und so wenig wie möglich Gespräche"^^ Der Film gefiel mir bisschen besser als der erste Teil. Warte nun ungeduldig auf den dritten Teil, der hoffentlich auch noch kommt.
 
AW: Kino Vorschau: April 2009

Crank 2 passt in die Kategorie "So viel wie möglich Action und so wenig wie möglich Gespräche"^^ Der Film gefiel mir bisschen besser als der erste Teil. Warte nun ungeduldig auf den dritten Teil, der hoffentlich auch noch kommt.

Die Frage ist: Was kann man ihm und seinem Körper noch antun?

Aber das Ende war wie das vom ersten Teil, mit einem Augenzwinkern auf einen eventuellen NAchfolger hinweisend. Also dürfte die Hoffnung berechtigt sein.

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Kino Vorschau: April 2009

Forbidden Kingdom hab ich gesehen und fand ihn nach meinem persönlichen Geschmack sehr gut. Man sollte allerdings keine zu großen Erwartungen haben. Die Kung Fu Größen Jacki Chan und Jet Li zeigen zwar wieder viel Können (schauspielerisch wie kämpferisch), aber storytechnisch ist es einfach ein typischer, x-beliebiger amerikanischer Teenie-Superheldenfilm.
[MI]
Story in Kurzform: Ein Niemand wird von bösen Jungs verprügelt, kommt durch ein mysteriöses Ereignis in eine Art Paralleluniversum, erhält Kung Fu Unterricht von zwei Meistern, gewinnt nebenbei viel Lebenserfahrung, kommt in sein Leben zurück und wehrt sich.[/MI]
Jet Li hat hier mal eine sehr witzige Rolle als Affenkönig. Hat mir gut gefallen, auch wenn der Charakter fast schon nervig ist. ;)

Wolverine fand ich ganz nett. Ich kenne die Comics nicht und kann deshalb keinen Vergleich ziehen. Der Film hat viel Hintergrund-Geschichte gezeigt und die Action war auch nicht zu verachten.
 
AW: Kino Vorschau: April 2009

hexe schrieb:
The sexiest man alive naked!!
:D - ausser der netten Action (war aber auch nicht herausragend) gibt's auch noch einen Auftritt von Gambit. Mehr ist mir nicht in Erinnerung geblieben...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten