• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Der bzw. die ersten beiden Trailer sind heute rausgekommen:


Sieht gar nicht so schlecht aus. Keine Jedi, dafür aber viel Imperium, Raumschiffe, Monster und Blasterfeuer :D
Könnte was werden!
 
Daenerys, Woody, der Falke, Chewie, Geballer, ein unverbrauchter Schauspieler...

Ja, das hat Potential.
 
Öhm, was sollen denn das für komische Doppelrumpf-TIEs ab 1:07 sein...? So Dinger gabs doch erst später zwischen EP 5 und 6 im Game X-Wing Alliance, welches in diesem Zeitrahmen spielt...:scratch_one-s_head:
Naja und diese Weltraum-Oktopus-Szene, bzw. die Verfolgungsjagd in der Spacewolke sehen ein wenig übetrieben aus, da will wohl jemand wieder extra aufs 3D-Kino verweisen. Wem's gefällt...

Ansonsten müssen mindestens 2 Sachen drin vorkommen:
  • Han befreit Chewie aus der Sklaverei des Imperiums und wird aus den Streitkräften geworfen
  • Han gewinnt den Falken in einem hochdramatischen Sabbac-Turnierspiel von Lando
Wenn diese 2 elementaren Sachen nicht vorkommen (zumindest das Sabacc-Spiel wird in EP 5 erwähnt), ist der Shit-Storm vorprogrammiert und auch verdient.

Hinsichtlich Emilia Clarke, hoffentlich ist sie in dem Film besser als in Terminator Genesys (schauder), wo sie eine deutlich krasse Fehlbesetzung war.
 
Weltraum-Oktopus-Szene
Tentakel - Weltraum - CTHULHU!!! Mir gefällt es jetzt schon :D

Ansonsten bin ich so weit befreit von allen Hintergrundgeschichten und anderen Plotzwängen, dass ich mich unvoreingenommen auf den Film selbst konzentrieren kann. Solange dieser in sich auch Sinn macht in Zusammenhang mit der "Hauptlinie".
 
Tentakel - Weltraum - CTHULHU!!! Mir gefällt es jetzt schon :D

Ansonsten bin ich so weit befreit von allen Hintergrundgeschichten und anderen Plotzwängen, dass ich mich unvoreingenommen auf den Film selbst konzentrieren kann. Solange dieser in sich auch Sinn macht in Zusammenhang mit der "Hauptlinie".
Joa, aber manche Sachen sind durch die vorangegangenen Filme festgelegt, EP VIII hat beispielsweise ja manche Vorgabenl aus EP 1-4 ignoriert, was zur Spaltung der Fangemeinde deutlich beigetragen hat.
Daher auch der Hinweis auf das Sabacc-Spiel, denn Han erwähnt in EP 5 auf Lando's Frage "was hast du mit meinem Schiff gemacht???" sehr expliziert, dass er den Falken "in einem ehrlichen Spiel" gewonnen hat.
Die Sache mit Chewie wird eher in den Comics und Büchern dargestellt, ist aber ein elementarer Bestandteil des Fandom seit mehreren Jahrzehnten. Das zu verändern würde ich mich, ganz ehrlich, nicht trauen.

Leider merkt man aber mittlerweile sehr deutlich in Hollywood den Zwang, das Rad teilweise komplett neu erfinden zu müssen. Gilt übergreifend grad, nicht nur für SW.
Ich selber sehe das sehr kritisch, da heutzutage genug Online-Datenbanken vorhanden sind, um sich sehr schnell mit der Materie von Charakteren, Welten und Techniken vertraut zu machen. Früher (also vor den 2000er Jahren) gab es das nicht, da brauchte man Fachleute mit dem Quellenmaterial in Besitz bzw. gedruckte und meist sehr teure Lexika (bei Hugendubel lag mal die "Große Star Wars Enzyklopädie" aus, ein Riesenschinken von Buch, quasi ein gedrucktes Jedipedia), wodurch der Einstieg für den normalen Zuschauer mitunter dann schwer fiel.
Ist aber seit längerer Zeit nicht mehr so und teilweise wird da halt meiner Meinung nach (!) die Respektlosigkeit von Seiten der Filmemacher (getarnt als künstlerische Freiheit) hinsichtlich des Quellenmaterials offenkundig. Grad bei den Raumschiff-Designs im Bereich von Star Wars wurde ja vor Jahrzehnten schon teilweise extrem gute Vorarbeit geleistet (z.B. der Z-95 Headhunter galt sehr lange als Vorstufe zum X-Wing, bevor der ARC170 plötzlich als Retcon kam), die dann fast komplett wegfiel und erst neu kreiert werden musste. Was wiederum Extrakosten verursacht, weil neben dem Grafiker muss ja nun auch extra ein Designer her...
Und dann sind die älteren Fans genervt, weil ihre Lieblingsraumer nicht auftauchen, dafür komplett neue Dinger, die teilweise überzüchtet wirken...

Da braucht es Fingerspitzengefühl und oft wird das nicht mal ansatzweise versucht, leider.
 
Ich denke, der Film kann sich tatsächlich mal (fast) komplett vom ganzen SW-Hintergrund lösen und ganz andere Seiten von der Galaxie zeigen.
Neben den Protagonisten Han, Chewie und Lando muss ja eigentlich gar nichts beachtet werden und es könnte ein leicht verdauliches Weltraumpiraten-Abenteuer entstehen.

Ich finde den/ die Trailer schon ganz toll und die "neuen" Raumschiffe beispielsweise könnten in einem ganz abgelegenen Teil der Galaxie schon ein wenig länger im Einsatz sein...muss ja nicht immer gleich eine Neuentwicklung sein, sondern kann ja auch der alte Schrott unterwegs sein. Das würde zu einem dreckigen Halunkenfilm ganz gut passen.

Ich freue mich auf jeden Fall und bin gar nicht so traurig, wenn keine Verbindungen zu allen anderen Teilen an den Haaren herbeigezogen werden (der Falke sollte dann zum Schluß schon bei Han sein, genauso wie Chewie ;)).
 
Ich denke, der Film kann sich tatsächlich mal (fast) komplett vom ganzen SW-Hintergrund lösen und ganz andere Seiten von der Galaxie zeigen.
Neben den Protagonisten Han, Chewie und Lando muss ja eigentlich gar nichts beachtet werden und es könnte ein leicht verdauliches Weltraumpiraten-Abenteuer entstehen.
Das stimmt, Han hatte sich ja vor EP 4 teilweise längere Zeit außerhalb des imperialen Gebietes aufgehalten. Mal sehen, ob sie sich von Sachen aus den Han Solo Adventures von Brian Daley oder der Trilogie von A.C. Crispin zumindest ein wenig Inspiration holen. Über einen Auftritt der fast 3m hohen Togorianer würde ich mich ja sehr freuen.:)
 
Oh jaaa, Sabbac Spiel/Turnier wo Han den Falken gewinnt wäre toll, Togorianer auch, und Chewiebefreiung wäre auch toll....oh je oh je schon wieder so viele Erwartungen ... ENGAL, das wird bestimmt ein toller SpaceOperaPiratenActionFilm! :)
 
Oh jaaa, Sabbac Spiel/Turnier wo Han den Falken gewinnt wäre toll, Togorianer auch, und Chewiebefreiung wäre auch toll....oh je oh je schon wieder so viele Erwartungen ... ENGAL, das wird bestimmt ein toller SpaceOperaPiratenActionFilm! :)
Das Turnier könnte man ja mit Anleihen an den Film Maverick versehen, nur halt auf SW umgedreht. Würde auch passen vom Finale her, weil Han durch eine Wechsel der Symbole (haben ja so elektronische Karten gehabt) im allerletzten Moment noch die wirklich seltenste Kartenkombo auf die Hand bekam.
Die Befreiung von Chewie bekamen wir ja spätestens 2000 in dem SW-Sonderband Nr. 4 von Panini nochmal gezeigt.
 
Zurück
Oben Unten