• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
... so für Mai 2018 liest man ... noch gibt s nicht so viel Info dazu, ... Schauspieler werden gesucht bzw. sind eventuell in der engeren Wahl (Alden Ehrenreich) usw. Disney ist rührig.
Mal schauen, was da draus wird...
 
Disney hatte ja angekündigt, dass jetzt ungefähr im Jahrestakt neue Filme zu Star Wars rauskommen sollen. Das Han Solo Spinoff war sogar eines der ersten, von denen ich gehört hatte. Und wenn ich mich nicht irre, ist irgendwann noch ein Film über Boba Fett an der Reihe.

Im Prinzip finde ich es ja ganz gut, dass Star Wars wieder im Kino ist. Das wirkt für mich aber schon sehr stark getaktet und nur drauf aus, möglichst viel aus der Lizenz zu melken. Hoffentlich leidet darunter nicht die Qualität...
 
Och, schau Dir doch nur an, was schon alles unter Star Wars vermarktet wurde. "Gehen wir wieder in den Laden, mit den Schwertern im Keller, die Krach machen!" sagtte mein Nachwuchs und meinte damit die Plastik Lichtschwerter im Rollenspielladen. 60 Euro für ein billiges Plastikding...
 
Och, schau Dir doch nur an, was schon alles unter Star Wars vermarktet wurde. "Gehen wir wieder in den Laden, mit den Schwertern im Keller, die Krach machen!" sagtte mein Nachwuchs und meinte damit die Plastik Lichtschwerter im Rollenspielladen. 60 Euro für ein billiges Plastikding...

Yep, der Marketing-Moloch wird definitiv nicht weniger werden ...
 
Mich macht das sehr traurig. Ich will nicht sagen: "Sie zerstören eine Legende." - aber definitiv korrumpieren sie sie gerade sehr fies.
 
Och, schau Dir doch nur an, was schon alles unter Star Wars vermarktet wurde. "Gehen wir wieder in den Laden, mit den Schwertern im Keller, die Krach machen!" sagtte mein Nachwuchs und meinte damit die Plastik Lichtschwerter im Rollenspielladen. 60 Euro für ein billiges Plastikding...
Achja, an den ganzen Merch Krempel hatte ich dabei noch nichtmal gedacht. Ich meinte dabei sogar nur die Filme...
 
Bisher konnte man lesen, dass ein Han Solo Spin-Off Kinofilm für 2018 geplant war. Zeitlich soll er vor den Star Wars Filmen liegen und (natürlich) einen jungen Han Solo zeigen. Also die Zeit, wo er als Schmuggler aktiv war!

Hauptdarsteller: Alden Ehrenreich als Han Solo, Donald Glover als Lando Calrission. Ebenfalls in einer (noch unbekannten) Rolle: Daenerys Targaryen ähm, ich meine natürlich Emilia Clarke.
Regie: Phil Lord und Christopher Miller

Nun konnte man lesen, dass der Starttermin verschoben werden könnte/müsste, auf erst Ende 2018! Das wäre natürlich schade!

Wir bleiben hier weiter am Ball!
 
Ach, ich dachte es war schon immer der Plan jedes Jahr zu Weihnachten einen Star Wars Film ins Kino zu bringen?
 
Naja, nach jährlich zu Weihnachten einen Herr der Ringe Teil und dann einen Hobbit Teil, wird es ja Zeit, dass ein anderes Studio diese Erfolgsgeschichte fortschreibt...
 
Star Wars ist eine Forever IP - da wird es immer etwas geben.

Weiss es nicht genau, aber diese "Spin Offs" waren eher so als "Lückenfüller" zwischen den eigentlichen Star Wars Filmen gedacht ...
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
  • 2015 SW Ep. VII
  • 2016 Rogue One
  • 2017 SW Ep. VIII
  • 2018 Han Solo 'Solo'
  • 2019 SW Ep. IX
  • 2020 Yodas Youth ?
  • etc...
Lückenfüller...
 
Yodas Jugend würde mich brennend interessieren. ;)

Und zu den Terminen der Star Wars Teile VIII und IX, sowie wie Carrie Fishers Tod und dessen Auswirkung auf diese findet sich hier einiges an Information. Wer nicht dorthin gehen und lesen möchte nur kurz: Teil VIII soll am 15.12.2017 rauskommen und Teil IX dann Dezember (?) 2019. Das passt ja dann auch zum Han Solo Spin-off in 2018.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad gelesen, dass im Han Solo Spin-Off Woody Harrelson als Solos Mentor auftreten soll. Na wenn das mal nicht eine gute Besetzung ist...
 
Ohoh...in der vergangenen Woche trennten sich Disney und das Regie-Duo Lord/ Miller, da man sohl verschiedene Ansichten zur Ausrichtung des Films hatte.

2 Tage später wurde mit Ron Howard (Apollo 13, A Beautiful Mind, die Illuminati-Trilogie) der neue Regisseur präsentiert, welcher bereits Episode 1-3 drehen sollte, aber dankend ablehnte (das ist vielleicht ein gutes Zeichen?!).

Der Filmstart des Han-Solo-Abenteuers liegt weiterhin im Mai 2018...ich bin mal gespannt, wie man das mit derlei Unterbrechungen hinbekommen möchte...
 
Oh nein, noch mehr Anspielungen auf die ursprünglichen SW-Teile...

Im Han Solo Film wird es wohl eine (Kampf)Szene in der Cantina-Bar geben, wie dem Twitteraccount des Regisseurs zu entnehmen ist:

DJEUGO-WAAAHS9M.jpg
 
Ich hab grad gelesen, dass im Han Solo Spin-Off Woody Harrelson als Solos Mentor auftreten soll. Na wenn das mal nicht eine gute Besetzung ist...
Öhm, wer soll denn dieser Mentor sein, oder ist das ein Retcon für den neuen Kanon?
In den alten Büchern hatte Han nicht wirklich einen "Mentor", eher flüchtige "Bekanntschaften" mit dem einen oder anderen mehr oder weniger kriminellen Nebencharakter, nachdem er als Waisenkind irgendwann auf die imperiale Akademie kam und dann seine Position als imperialer Offizier verlor, als er Chewbacca vor dem Tode bewahrte.

Oh nein, noch mehr Anspielungen auf die ursprünglichen SW-Teile... Im Han Solo Film wird es wohl eine (Kampf)Szene in der Cantina-Bar geben, wie dem Twitteraccount des Regisseurs zu entnehmen ist:
Naja, solange es nicht wieder mal fast 1:1 aus einem anderen SW-Film übernommen wurde...
Allerdings hätte ich gerne mal Sabacc-Partien gesehen, idealerweise sollte ja jene vorkommen, in welcher Han von Lando den Falken gewinnt.;)
 
Öhm, wer soll denn dieser Mentor sein, oder ist das ein Retcon für den neuen Kanon?
In den alten Büchern hatte Han nicht wirklich einen "Mentor", eher flüchtige "Bekanntschaften" mit dem einen oder anderen mehr oder weniger kriminellen Nebencharakter, nachdem er als Waisenkind irgendwann auf die imperiale Akademie kam und dann seine Position als imperialer Offizier verlor, als er Chewbacca vor dem Tode bewahrte.
Ich habe keine Ahnung. Um ehrlich zu sein, habe ich mich nie so wirklich für den Star Wars Kram jenseits der Filme interessiert. Ich fand lediglich Woody Harrelson als Besetzung sehr interessant, da er schon einige sehr gute Rollen hatte. Das ist zwar kein Garant, aber zumindest ein dünner Silberstreif am Horizont für mich.
 
Zurück
Oben Unten