• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spielleiter sucht Gruppe für Online D&D!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
FoundtyVTT
Spielsystem(e)
5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Yannybunny

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
30
Hey Leute!

Ich suche hier auf diesem Weg nach einer Gruppe, für die ich online regelmäßig Adventures DMen kann.
Zu mir: Ich bin 28 Jahre alt, spiele D&D nun schon seit ca. 5 Jahren aktiv und habe auch eine Gruppe, mit der ich live spiele. Ich möchte allerdings gerne noch mehr spielen. :) Außerdem habe ich schon einige Abenteuer geleitet, bin dementsprechend durchaus erfahren (natürlich lernt man nie aus!).
Da mir das Spielen online sehr viel Spaß bereitet und vorallem auch das Leiten, suche ich hier nun nach einer Gruppe, die noch einen DM sucht. Ob einzelne Spieler:innen oder tatsächlich eine schon bestehende Gruppe macht für mich keinen Unterschied!
DMen würde ich dann die vorgefertigten Buch-Adventures, welches genau kann man selbstverständlich zusammen besprechen.

Zur Spielzeit: Von wöchentlich bis alle 2 Wochen ist mir eigentlich alles recht. Je nach Absprache eben, da bin ich flexibel und mit viel Zeit ausgestattet.

Wer Interesse hat, kann hier ja einfach kommentieren und vielleicht findet man zusammen - ob Einsteiger oder erfahrene Spieler:innen macht für mich keinen Unterschied, jede:r ist willkommen!

Da hier schon einige Anfragen sind, hinterlasse ich einfach mal meinen Discord Tag für weitere Fragen und für's Kennenlernen. Da kann mir ruhig jeder schreiben, ist deutlich leichter als hier im Forum zu antworten :)
Discord: Supanji#9680
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bin noch Anfänger, aber wäre interessiert.
Wann planst du denn immer zu spielen?
 
Uhh ein Dm der ne gruppe sucht sieht man ja nicht oft aber da würd ich mich hier glatt mal berreit stellen falls sich ne gruppe bilden würde.Bin grad selbst auf der suche nach ner neuen Gruppe.
Zu meiner DnD erfahrung ich spiele seit 2 jahren und kenne mich dementsprechend auch aus.
Bei Fragen kannst mich auch auf Discord erreichen. Ark#7286
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Mein Kollege & ich (beide Anfänger) sind auf der Suche nach einer Gruppe und würden uns gerne anschließen ?
 
Tach,
falls sich hier eine Gruppe ergibt wäre ich gerne dabei. Ich bin noch Anfänger aber dafür zeitlich flexibel.
 
Hey mega gerne!

Da ich selbst DM seit ein paar Jahren bin und zur Zeit keine Gruppe habe in der ich als Spieler teilnehmen kann würde ich mich da freuen wenn sich was ergibt :)
 
guten tag
ich suche momentan eine gruppe spiele schon seit 5 jahren Pnp aber seit etwa 2 jahren dnd davor dsa ich wahr selber als spielleiter aktiv und bin es neben bei immer noch ( jedoch trotzdem einiger maßen unerfahren) will jetzt auch mal selber spielen und die gruppe mit der ich sonst spiele davon hat keiner lust SL zu sein. Würde mich auf eine antwort freuhen
 
Hallo,

falls noch Platz ist, würde ich mal meinen nicht vorhandenen Hut in den Ring werfen wollen. D&D 5e spiele ich (mit Unterbrechungen) 4 Jahre als Spieler.
 
Hallo,
Ich heiße Sven, bin 27 Jahre alt und absoluter Neuling interessiere mich aber extrem für DnD. Freunde haben mich auf Pen and Paper aufmerksam gemacht und durch baldurs Gate habe ich die Faszination auf dnd bekommen. Ich würde mich mega freuen dabei zu sein.
 
Hey,
falls noch Platz in der Gruppe ist, wäre ich auch gerne dabei.
Ich spiele schon seit Jahren und habe auch schon ein paar Kampagnen geleitet. Bisher habe ich nur Erfahrung mit 3.5 und offline, würde aber gerne mal online spielen. In 5e habe ich mich auch schon etwas reingelesen.
Wie oft würdest du denn spielen wollen?
 
Hallo an alle, die schon geantwortet haben und die noch antworten wollen:
Ich habe meinen Post soeben aktualisiert, so ist es leichter :)
 
Hallo, ich hab dir mal eine Anfrage bei Discord geschickt, falls du noch auf der Suche nach Leuten bist :)
 
Moin,
Falls noch ein Platz frei ist würde ich auch noch gern meinen Hut in den Ring werfen.
Habe dir ein Anfrage bei Discord geschickt.
Falls ihr schon voll seid, lehn sie einfach ab ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten