• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Abenteurer sucht Gruppe um gemeinsam Gewölbe und Drachen zu bezwingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry VTT, Discord, TS3, dndbeyond
Spielsystem(e)
D&D5E
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
RPG-Neulinge willkommen
Ja

neovatar

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
48
Hallo zusammen!

Ich suche eine Gruppe, mit der ich als Spieler spannende Abenteuer in D&D5E erleben kann.

Erstmal kurz zu mir:

Ich hab schon einige Jahre auf dem Buckel und spiele diverse Pen&Paper Rollenspiele seit den 90ern: Von DSA1 über D&D, MERS, Rolemaster, Shadowrun und noch einiges mehr. Nach einer längeren Pause spiele ich seit ca. 7 Jahren wieder, hauptsächlich mit Hilfe von VoIP Tools wie Teamspeak, Discord, sowie virtuellen Spieltischen wie Roll20, Fantasy Grounds und seit neuestem FoundryVTT (mein klarer Favorit!). Zwar spiele/leite ich (wenn nicht gerade Pandemie ist) auch mal gerne One-Shots auf dem Münchner Rollenspieltreffen, aber für regelmäßiges Spiel bevorzuge ich mittlerweile Online-Runden, da ist es einfacher, nach der Arbeit pünktlich an den Spieltisch zu kommen (keine Anreise nötig u.ä.).

Kurze "RPG-Facts" neueren Datums über mich:
- habe fünf Jahre lang als Spieler die Pathfinder-Kampagne "Die Kadaverkrone" durchgespielt (Roll20/Teamspeak)
- habe fünf Jahre lang als DM eine 13th Age Kampagne im "Primeval Thule" Setting geleitet (Roll20/Teamspeak)
- leite als DM im Moment die D&D5E Kampagne "Ghosts of Saltmarsh" (FoundryVTT/Discord)

Als Spieler mag ich eine gesunde Mischung aus Charakter-Rollenspiel und Action. Wichtig ist mir, dass wir als Gruppe (bestehend aus DM und Spieler:innen) zusammen eine spannende Geschichte erzählen und erspielen. Was meine Mitspieler:innen angeht, lege ich eigentlich nur Wert auf ein angemessenes erwachsenes Verhalten. Gemeint sind damit nicht Lebensjahre, sondern ein entsprechendes Mindestmaß an sozialer Reife. Ich habe nichts dagegen wenn es im Spiel mal einen OOC Witz oder eine Anekdote gibt, aber ich schätze es sehr, wenn an spannenden/tragischen Stellen die Immersion beibehalten wird.

Was suche ich?

Ich suche als Spieler eine Gruppe für D&D5E die online spielt. Das kann eine bestehende Gruppe sein oder auch eine Neugründung sein. Wichtig ist mir, dass wir soweit "zusammenpassen", dass wir gemeinsam unserem spannenden Hobby frönen können. Somit bin ich natürlich offen für "Kennenlerngespräche" (was für ein Wort 😅) via Discord/TS. Da ich mittlerweile total von Foundry VTT begeistert bin, ist es ein großes Plus, wenn die Gruppe das Tool verwendet. Ich leite damit selbst eine Gruppe und kann auch der/dem DM gerne Hilfestellung bei Fragen anbieten. Ebenso kann ich anbieten, Foundry VTT als eigene Instanz auf meinem via öffentlichen IP erreichbaren Server zu hosten, auf dem auch meine andere Runde läuft.

Bei Fragen, fragen!

Viele Grüße,
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim0

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
17
ich glaube ich habe was falsch verstanden suchst du eine gruppe der man beitreten kann oder willst du eine komplett neue aufbauen falls letzteres der fall ist würde ich mich gerne anschließen
 

Kazgul1987

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
36
Hi Tom ,

Wir suchen einen vierten Spieler für unsere kommende 5e Curse of Strahd Kampagne. Aktuell sind wir eine Gruppe aus fünf Spielern und mir als Meister. Zwei werden aufgrund ihres Hausbaus aber leider keine Zeit mehr haben. Wir spielen i.d.R. Freitags ab 19.30 bzw. 20 Uhr über FantasyGrounds (Covid-19 Pandemie, teils große Entfernung, kleines Kind zu Hause,....) und sind neuen Spielern immer offen. Wenn du Interesse hättest können wir uns gerne über unseren Discord Channel unterhalten den wir für den Audiokanal verwenden.

Viele Grüße,
Simon
 

neovatar

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
48
@Kazgul1987

Hallo Simon!

Danke für die Nachricht! Mittlerweile habe ich durch ein paar One-Shots Foundry VTT auch aus der Spielerperspektive sehr lieben gelernt, so daß für mich im Moment kein anderes VTT Tool in Frage kommt. Mit Fantasy Grounds habe ich auch schon mal einer Kampagne als Spieler abgeschlossen. Ich kann mich leider nicht mehr dazu durchringen FG zu benutzen (auch wenn FGU ja mittlerweile angeblich nativ und brauchbar unter Linux läuft). Ich werde am WE auch mal meinen Eingangspost etwas konkretisieren.

Viele Grüße,
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten