• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spielersuche für eine Online Runde (DnD, Curse of Strahd, montags, alle 2 Wochen) (Gruppe vorerst vollständig)

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord, DnDBeyond
Spielsystem(e)
DND
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Chris-cross

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
45
Hallo liebe Mitnerds,
ich würde gerne eine weitere Rollenspielrunde anbieten. Ich habe vor einiger Zeit die Curse of Strahd Kampagne mit einigen Spielern angefangen, aber dann kam dieses vermaledeite Real life dazwischen und wir mussten die Runde abbrechen. Da ich die Kampagbe aber mag, würde ich gerne einen weiteren Versuch starten. Also suche ich 4 SpielerInnen, die zusammen mit mir den Weg durch die Nebel beschreiten. Als Termin habe ich den Montag abend (von ca. 18:00 Uhr, dann ca. 3-4 Stunden Spielzeit. alle 2 Wochen), auserkoren (Dann würde diese Runde immer im Wechsel zu einer anderen Runde stattfinden). Als Plattform möchte ich Discord und Roll20 nutzen, zur Charaktererstellung würde ich meine DnDBeyond Sammlung zur Verfügung stellen, es gibt ja einen Roll20-Addon, mit dem man die Charaktere (DnD Beyond) mit der Kampagne (Roll20) verknüpfen kann.

Über mich: Ich (m, 44) habe mehr als 30 Jahre Rollenspiel und Meister-Erfahrung. Mein Fokus liegt normalerweise auf dem gemeinsamen Erzählen einer (hoffentlich) spannenden und interessanten Geschichte, der Einbindung der Charaktere in die Storyline und der Charakterentwicklung. Natürlich kenne ich die Spielmechanik von DnD ziemlich gut, aber ich bin weit davon entfernt, ein enzyklopädisches Gedächtnis aller Regeln zu besitzen. Sollte mir da etwas durchgehen, dann bin ich aber auch lern- und kritikfähig. Ich nutze nun zwar seit mehreren Jahren Roll20, aber ein absoluter Crack bin ich da auch nicht. Manchmal müsstet ihr also etwas Geduld mit mir haben, wenn da mal etwas hakt.
Was ich erwarte: 18+, ansonsten reif genug, so dass man vernünftig mit dir in einem Horror-Setting Rollenspiel spielen kann, eine Webcam wäre für mich schon obligatorisch, denn Mimik und Gestik sind für mich essentielle Bestandteile des Spiels, Spaß an der Interaktion und der Charakterentwicklung, Pünktlichkeit/Zuverlässigkeit (es kann immer etwas dazwischen kommen, aber das sollte nicht zur Regel werden.), die Bereitschaft, seinen Teil dazu beizutragen, dass sich jeder am virtuellen Spieltisch wohlfühlt.

Wenn dich mein Gesuch anspricht, dann melde dich doch gerne bei mir.

Vielleicht bekommt man dann noch in diesem Jahr eine Session 0 hin, so dass man im Januar nächsten Jahres die Kampagne startet.

Lieben Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Strahd habe ich schon gehört (legendäre Campagne) und habe ein wenig Erfahrung mit D&D, AD&D und Pathfinder. Problem ist die Zeit, da meine Arbeit oft länger geht, als 18 Uhr. Montag könnte ich 19 Uhr garantieren, aber 18 Uhr wird zumindest knapp. Ich engagiere mich in Rollenspielen seit 37 Jahren und habe auch Spielleitererfahrung in Midgard und CoC. Durch kürzliche Erfahrungen in Pathfinder, habe ich auch ein gestiegenes Interesse an D&D/Pathfinder. Mit Foundry und Roll20 habe ich bereits Erfahrung und das gilt auch für Discord.
Bei Interesse einfach zurückmelden.
Gruß WonderFool
 
Hallo,
ich wäre auch interessiert. Falls noch Platz sein sollte, würde ich gerne mitmachen.
Zu mir:
31 Jahre alt (m), wohnhaft in Berlin und schon mehrere Kampangen gespielt und selbst Spielleiter in einer Homebrew Runde.

Mit besten Grüßen
 
Zurück
Oben Unten