• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Aachen, White Rabbit
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

useless

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
22
Heyo, ich bin Nick(21) und würde gerne eine (im Optimalfall langfristige) DnD 5e Gruppe in Umgebung Aachen auf die Beine stellen, wir wollen dabei in Person und wahrscheinlich im "White Rabbit" Spielen.
Bisher sind wir zu dritt und suchen nach weiteren begeisterten Leuten, ob Anfänger oder Profi ist dabei irrelevant.
Grundsätzlich würden wir nach Absprache eine Gruppengröße von 4-6 anstreben und suchen zudem auch einen DM.
Ziel wäre es natürlich eine Runde aufzubauen welche sich regelmäßig trifft und zusammen eine gute Zeit hat.
Falls es Leute gibt die für ein paar Sessions dabei sein wollen um zu probieren ob ihnen das gefällt, ist das gerne auch vereinbar.
Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir doch gerne eine PN und man kann Weiteres absprechen.
 
Hallo @useless
In deinem Beitrag steht, ihr sucht eine SL, aber im Themenkopf steht SL freiwillig. Heißt das, jemand von euch würde die SL auch notfalls übernehmen?
 
Hallo @useless
In deinem Beitrag steht, ihr sucht eine SL, aber im Themenkopf steht SL freiwillig. Heißt das, jemand von euch würde die SL auch notfalls übernehmen?
Hey,
ja genau. Grundsätzlich falls sich jemand als SL findet und die Kampagne leiten will wäre das gerne gesehen, ansonsten wenn sich genug Spieler finden und noch kein SL, gibt es schon welche in der Gruppe die dann den SL Job übernehmen würden.
 
Hey.
Ich habe noch keine Erfahrung mit DnD, aber spiele seit langem DSA.
Ich lebe selber im Aachener Umland und hätte Interesse eure Gruppe mal kennen zu lernen.
 
jojo @useless, ist der Post noch aktuell? Falls ja, würde ich mal gern die Gruppe kennenlernen. Bin zwar noch ein Anfänger, aber sehr lernwillig.
 
jojo @useless, ist der Post noch aktuell? Falls ja, würde ich mal gern die Gruppe kennenlernen. Bin zwar noch ein Anfänger, aber sehr lernwillig.
Heyhey, tut mir leid, wir haben eine Gruppe gefunden und sind mittlerweile schon vollzählig mitten im Spiel dabei. Dennoch viel Glück bei deiner Suche ^^ !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten