• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Path-/Starfinder World of Darkness Online Spieler sucht Gruppe oder Spieler*Innen und DM für Pathfinder/Vampires/D&D

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Flexibel
Ort
Online
Spielsystem(e)
Vampires, Pathfinder, DnD
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt

Ginza

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Liebe alle,
mich hat aktuell wieder richtig die Lust gepackt mehr Pen and Paper zu spielen und wende mich daher an euch Gleichgesinnte da draußen✌️Ich suche diesmal als Spieler entweder eine Gruppe mit DM oder aber auch gern einzelne Leute die Interesse haben zu spielen und jemand der Lust auf DM hat und organisiere dann die Gruppe zusammen (kann nach Erfahrung auch etwas dauern, da ich versuche drauf zu achten dass man gut zusammen passt). Das ganze soll online stattfinden.

D&D kann ich kenne ich, daher hätte ich mal Lust etwas anderes auszuprobieren, wie bspw. Pathfinder oder Vampire die Maskerade oder gerne auch D&D. Bin auch für anderes wie Warhammer offen.

Was ich mir von einer Gruppe erwarte (im Idealfall):
  • Ein freundlicher Umgang miteinander und eine entspannte Atmosphäre
  • Fokus auf Roleplay wird bevorzugt, aber ich Kämpfe natürlich auch gerne. Aber bitte keine Regel-Fanatiker
  • blutige Anfänger oder erfahrene Abenteurer sind beide absolut ok für mich
  • bezüglich Alter bin ich offen
  • ich bevorzuge definitiv eine gut gemischte Truppe, daher explizit gerne Männer so wie Frauen aber auch gerne alle anderen die sich von meinem Post angesprochen fühlen
  • auch terminlich bin ich offen ob abends unter der Woche oder wochenends, wobe ich an dem ein oder anderen Tag schon einschränkungen habe
  • ob bestehende, neue, vorgefertigte oder homebrew Kampagne - ich bin für alles zu begeistern. Schön wäre eine auf längere Zeit geplante Kampagne. Aber für den Anfang kommt man vielleicht auch mit ein paar one shots zusammen, dass man nach 2-3 Sessions schauen kann ob die Gruppe passt.
  • Zum Turnus wird man sich sicher auch einig. Ich denke alle 2 wochen wäre cool aber ich bin auch bei mehr oder weniger dabei.
  • auch technologisch (discord, foundry, roll20...) bin ich offen - ebenso wie obw ir mit Kamera oder ohne Spielen
  • gleichzeitig zur entspannten, lockeren Atmosphäre wünsche ich mir aber auch die nötige Zuverlässigkeit für so ein schönes hobby wie Pen und Paper, da eine Gruppe sonst recht schnell leidet
Noch kurz zu mir: Ich bin Anfang 30 und männlich. Ich bin zuverlässig, offen und nett. Ich leite eine Tischrunde DnD und spiele in einer Online Runde DnD. Und ich bin absolut motiviert nen schön ausdefimierten Charakter zu erschaffen mit Liebe zum Detail! Und ich organisiere im Zweifel auch ne Runde wenn sich ein DM findet.

Ich freue mich auf alle Fragen oder Anfragen und bin gespannt was sich ergibt. Schreibt mir gern ein bisschen was zu euch per PN, dann schauen wir was sich ergibt.

Ginza
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten