• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen Spieler sucht Gruppe im Ruhrgebiet

Idunivor

Neubürgerlich
Beiträge
14
Punkte
8
Hallo,

ich heiße Stefan, bin 27 und promoviere an der RUB. Ich habe zwar schon ein paar Gruppen hier, die sich einmal alle 1-2 Monate treffen, aber da ich dort meist leite, suche ich noch eine, in der ich in erster Linie Spieler sein könnte (rotierendes Leiten wäre aber OK, eben nur nicht "primäres" Leiten).

Ich habe vor ca. 10 Jahren mit Rollenspiel angefangen und spiele seitdem mehr oder weniger regelmäßig, zeitweise aber nur Online.

An Systemen kenne und spiele ich D&D 5E, D&D 3.5, Pathfinder, Star Wars (das neue von FFG), Mutant Year Zero und Star Trek von Decipher. Ich bin aber da auch recht flexibel und experimentierfreudig, solange nicht erwartet wird, dass ich direkt nen Dutzend Regelwerke kaufe.

Falls es hier Gruppen gibt, die noch Spieler suchen, würde ich mich freuen, wenn ihr euch meldet.

Gruß
Stefan
 
Hey, wir spielen in Sprockhövel und Gevelsberg, immer mal abwechselnd, hast du möglichkeit so weit zu kommen? Wir spielen momentan (noch?) D&D 3.5 wenn es regelmäßig geht jede Woche, hättest du interesse?
 
Also bis zum Bahnhof Gevelsberg wäre kein Problem, von da weiter ist dann immer schwierig. Allerdings könnte jede Woche bei mir unter Umständen auch problematisch werden. Hängt dann immer vom Wochentag und vom Zeitfenster ab. Sprockhövel ist generell nicht so leicht zu erreichen für mich.
 
Meist spielen wir Freitags und Samstags im Wechsel weil unsere Kerntruppe (quasi) in Schichtarbeit Arbeitstätig ist und demnach können wir jeden zweiten Freitag nicht, aber wenn die Anreise eh schon ein Problem ist, denke ich das es nichts wird, schade eigentlich.
Ich such momentan eh viel, unsere Truppe spielt recht unregelmäßig mit Spielern die Teils nur jedes vierte Mal da sind.

Viel Glück weiterhin!
 
Hi,

vielleicht sind wir was für Dich.
Wir sind eine 5köpfige Gruppe, die wechselweise in RE und BO spielt. Wir spielen hauptsächlich DSA 4.1, Pathfinder und Vampire aus der Alten Welt, probieren aber auch immer wieder andere Systeme aus (Shadowrun 5, das alte Elyrion etc. ) .
Wir spielen den ersten Samstag im Monat um 20h.
Aktuell spielen wir Pathfinder.
Hast Du Lust uns mal kennenzulernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi also ich leite Donnerstags eine Gruppe in Langendreer und wir brauchen wohl einen Ersatz.
Würde mich aber auch freuen, wenn mal ab und an jemand anderes einen One Shot oder vllt sogar die offiziellen Sachen leitet?
Schreib mir wenn du Interesse hast. Das gilt auch für alle anderen Spielleiter die noch jemanden für 5e suchen.
 
Zurück
Oben Unten