• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Das Schwarze Auge Nordrhein-Westfalen Suche Gruppe in Krefeld und Umgebung

Fingolfin

Anwärter
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
32
Hallo zusammen,

ich habe mich vorhin im entsprechenden Thread bereits vorgestellt, aber noch mal in Kürze:

Ich heiße Stefan (32) und wohne in 47839 Krefeld. Zurzeit spiele ich D&D 5E.

Ich würde jedoch gern auch mal andere Systeme testen.


Mich interessiert:

DSA 5 (Regeln vorhanden)

Hexxen 1733 (Regeln vorhanden)

Warhammer (Fantasy/Age of Sigmar)

Herr der Ringe(Der Eine Ring)

The Witcher

Game Of Thrones

Star Wars

Vampire/ WoD


Vielleicht mag mich jemand ja mal reinschnuppern lassen und wenn es menschlich und spielerisch passt,

auch dauerhaft zu integrieren. Ansonsten gern auch eine neue Gruppen gründen. Ich traue mir lediglich

nur nicht zu, eins der o.g. Systeme zu leiten, da zu wenig Erfahrung vorhanden ist.


Es ist nicht zwingend auf Krefeld begrenzt, aber die nähere Umgebung sollte es schon sein (Duisburg, Moers, Kempen,Niederrhein generell). Länger als ne halbe Stunde sollte der Weg nicht unbedingt sein :) Vielleicht kann man sich ja sonst auch mal auf der Krähen Con kennenlernen.


Freu mich von euch zu hören!


VG

Stefan
P.S. Die Treffen in der Fabrik Heeder und der Spielzeit kenne ich bereits!
 

CyKadar

Neubürger
Beiträge
13
Punkte
3
Alter
31
Heya :)
Ich heiße Fabian, wohne in Duisburg und sehe, dass du dich ein wenig nach Runden umschaust.

WoD bzw. Vampire würde mich auch interessieren, besonders aber die Dark Ages. Vielleicht stolperst du ja mal drüber, oder jemand anderes liest meinen Mitgesuch hier.

Darüber hinaus könnte ich dir Dinge anbieten nach denen du gar nicht gefragt hast XD
Wie sieht es mit deinem Interesse an Pseudo-Asien aus? :p

Viele Grüße ;)
 

Fingolfin

Anwärter
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
32
Ja, wie gesagt wenn sich eine neue Runde bildet und man mal WoD ausprobiert, wäre ich auch dabei!

Mmhh, was auch immer du mit Pseudo-Asien meinst :D Also Anime und Manga sind nicht sooo meins, nur Tokyo Ghoul hab ich mir da zu Gemüte geführt. An was denkst du denn da?
 

CyKadar

Neubürger
Beiträge
13
Punkte
3
Alter
31
Es gibt Legend of the five Rings.
Man spielt Samurai. Fantasy-Samurai. Magie und übernatürliche Wesen sind in dem Regelwerk real.
Als Samurai geht man Verbrechen nach, übernatürlichen Phänomenen, oder aber politischen Intrigen.
 

Fingolfin

Anwärter
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
32
Ach das kenne ich sogar, jedoch als LCG Kartenspiel. Hab mich damit thematisch noch nicht auseinandergesetzt, rein optisch hatte mich das Kartenspiel aber angesprochen :D
 

Fingolfin

Anwärter
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
32
Ja das hab ich schon so verstanden! :D
ich schaue mir bei Gelegenheit mal den Hintergrund dazu an, ggf. kann ich mich auch dafür begeistern :)
 

CyKadar

Neubürger
Beiträge
13
Punkte
3
Alter
31
Wobei wir auch eher "Homebrew" spielen.
Das Kartenspiel hat damals die Lore diktiert und die Turniergewinner haben Sie gelenkt. Den großen Blödsinn lassen wir weg...
 
Oben Unten