• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge (Advanced) Dungeons & Dragons Diverse Systeme Online Spieler sucht entspannte Online-Spielrunde (Foundry/Roll20, idealerweise DSA, gerne auch DnD, aber auch offen für anderes!)

Region
  1. CH - Basel
Online-Tools
Foundry VTT
Ort
online
Spielsystem(e)
DSA, DnD (Version egal)
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

calander

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Wer bin ich?
Siehe meine Vorstellung unter https://www.rpg-foren.com/threads/und-ein-neuer.37519/

Ich suche ...
... als Spieler Anschluss an eine Online-Spielrunde, basierend auf
  • Foundy VTT (weil ich es gut kenne)
  • Online-Teilnahme (weil on site aus familiären und Ortsgründen kaum möglich ist - z.B. wohne ich in der Schweiz, das wird für viele wohl schwer ;-))
  • System: Gerne DSA5 oder DnDx, bin aber auch offen für anderes (s. "Erfahrung").
Meine Erfahrung:
Ich bin selbst als Spielleiter aktiv (siehe meine Vorstellung oben), regeltechnisch als Spieler aber alles andere als up-to-date oder sattelfest.
Ich mag Spielrunden / Abenteuer, die Narratives, Atmosphärisches in den Vordergrund stellen und Regeln eher pragmatisch als technokratisch einsetzen und nach Bedarf verfeinern.
Aufgrund meiner eher veralteten Spielererfahrung bräuchte ich also wohl eine Gruppe / einen SL, der Unerfahrene wenigstens anfangs auch mal etwas an die Hand nehmen kann. Halte mich aber für sehr lernfähig und arbeite mich gerne schnell in alles ein.
Aus demselben Grund wäre es mir sicher auch möglich, in ein komplett anderes System einzusteigen (z.B. Pathfinder?)!

Meine Motivation
... ist es, entspannt und spaßorientiert wieder Spielererfahrung zu sammeln und dabei von anderen SLs zu lernen/Inspirationen zu tanken.
Ich leite selbst eine Kampagne mit Kindern als Spielern, und dazu wünsche ich mir viel neue Inspiration durch das Selbst-Spielen mit anderen! :-D
 
Grüße nach Basel :cool:

Meine Erfahrung:
Ich bin selbst als Spielleiter aktiv (siehe meine Vorstellung oben), regeltechnisch als Spieler aber alles andere als up-to-date oder sattelfest.
Ich mag Spielrunden / Abenteuer, die Narratives, Atmosphärisches in den Vordergrund stellen und Regeln eher pragmatisch als technokratisch einsetzen und nach Bedarf verfeinern.
Aufgrund meiner eher veralteten Spielererfahrung bräuchte ich also wohl eine Gruppe / einen SL, der Unerfahrene wenigstens anfangs auch mal etwas an die Hand nehmen kann. Halte mich aber für sehr lernfähig und arbeite mich gerne schnell in alles ein.
Aus demselben Grund wäre es mir sicher auch möglich, in ein komplett anderes System einzusteigen (z.B. Pathfinder?)!

Da würdest du hervorragend zu meiner kleinen Online-Runde passen. Zwar spielen wir gerade kein DSA5 oder D&D5 sondern sind zu den Old School Systemen gewechselt, aber Fantasy ob nun D&D/DSA vor 5e ist ja für dich wohl nicht so dramatisch. Leider haben wir mit Foundery VTT überhaupt keine Ahnung (Wir benützen Discord und Roll20), aber auch das sollte dich ja nicht Abschrecken. Wir spielen wöchendlich am Mittwoch ab 19:00 Uhr.

LG, Taschendrache
 
Hallo Taschendrache,
vielen Dank, das klingt einladend!
Das Hauptproblem aber gleich vorweg: Die Uhrzeit. Aus familiären Gründen schaffe ich es kaum, vor 20:30 online zu sein. Sorry, das hätte ich eingangs erwähnen sollen!

Aber abgesehen davon:
  • Sicher könnte ich mich schnell in Roll20 reinfinden.
  • "Old School Systeme" klingt für mich überhaupt nicht abschreckend. Ich habe bei meinen Angaben "DSA" und "D&D" absichtlich weitgehend die Versionen weggelassen, um nicht falsch zu suggerieren, ich sei "versionsfest" - denn ganz ehrlich: Meine "real existente" DND-Spielerfahrung stammt z.T. noch aus Zeiten D&D und AD&D in der ersten(!) deutschen Ausgabe (Mitte/Ende 80er)! :-D
    So was wie D&D5(e?) habe ich nur indirekt randlich über Computer Games wie Baldurs Gate, Solasta u.a. mitgekriegt.
    Ich glaube aber, dass man da immer schnell reinkommt, wenn's Spaß macht.
Aber ich befürchte eben, zeitlich wird's leider nicht hinhauen. Der Tag (Mittwoch) wäre dennoch super!
 
Danke für die schnelle Antwort. Was die Uhrzeit angeht, wollen es halt alle meine Spieler genau wie den Spieltag. Ach ja ich komme auch aus den Alten Tagen der in den 80er Spiele, aber die kennt hier eher weniger Leute bzw. würden sie noch spielen. Was auch nicht weiterhin schlimm ist. Hauptsache es wird gespielt, ob nun Online, New School, Old School, Larp oder Brettspiele. :)
 
Ok, dann geht's leider nicht, aber trotzdem danke für das Angebot!
Vielleicht ergibt sich ja wann anders noch was (z.B. wenn Deine Spieler mal die Uhrzeit ändern wollen... dann natürlich sehr gerne wieder melden). Irgendwann klappt's vielleicht doch.:reiter_3:
 
Zurück
Oben Unten